Beiträge von Henk P

    Mit meiner Topcase (48l) auf dem SH300 war ich oft schneller als 120 unterwegs und hatte keine Probleme mit der Nutzlast. Mit dem billigen Topcase von Ebay. Nur eine 3 mm Edelstahlplatte und Unterstützung zür die Federn mit einem 22 mm Rohr.

    Von den Niederlanden nach Schaufhausen und zurück (2100 km) mit insgesamt mindestens 15 kg auf dem Topcase.

    cImg_0438.jpg


    c48.jpg

    Kann man über den 12v Anschluss im handschuhfach die Batterie laden?


    Nur wenn Sie es direkt mit der Batterie verbunden habe, wie oben mit kabel und Sicherung.
    Bei der SH300 NF05 gibt es kein 12v Anschluss im handschufach, bei alteren modele geht die Anschluss uber der start schalter und ist kein 12v darauf bei Parken.
    Sicherung immer in der Pluskabel und im Nähe von Batterie!


    Für die Elektrik-Unbeleckten:
    Warum habe Ich 2x 2.5mm2 kabel Plus gebracht? Für die anlasser ist 30A erforderlich so 4 bis 6 mm2 kabel mit 40A Sicherung oder 2x2.5 mm2 mit 2x 20Ampere Sicherung. Und für minus Kabel auch 2 x 2.5mm2, Ohne Sicherung, mit Ring-Ösen an der Batterie.

    Für alle Batterie Probleme habe ich in das kleine linkes Innenfach ein steck Dose ein gebaut von Conrad (baas bs11) um die Spannung zu messen, für ein Ladegerät und auch starten zu können.
    Mit 4 x 2.5 mm2 Kabel (2- und 2+) an der Batterie mit 2x 20A Sicherung angeschlossen