Beiträge von SpeedCore

    Ich hab eine 1985er Lead 50 und trotz neu angebautem Sito Plus zieht der die Wurst nicht vom Brot. Geradeaus schafft er 50kmh aber sobald es bergauf geht bricht die Leistung brutal ein. Beim bergabfahren ist bei knapp 60 Schluss, da kommt es mir vor als bremst er ab - kann der Antrieb nicht schneller? Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Lead 50 außer der Reduzierhülse keine Drosseln (Varioring, Gaszuganschlag, ...) hat aber kann das irgendwie nicht so ganz glauben..?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hmm grad nochmal durchgelesen und den Titel für zweideutig befunden. Also das Geräusch tritt bei allen Drehzahlen auf, immer wenn ich kein Gas gebe und „ausrollen“ lasse. Bei hohen Drehzahlen tritt das Geräusch immer auf, auch beim Gas geben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe eine Lead 50 AF01 von 1985 neu aufgebaut und mir ist aufgefallen, dass sie wenn ich Gas wegnehme und bei hoher Drehzahl nahe der Endgeschwindigkeit rasselt, hört sich an als würde ein Blech in einem bestimmten Resonanzbereich mitschwingen aber dann wärs ja nicht logisch dass das Geräusch auftritt wenn ich Gas wegnehme..? Was kann das sein?

    Danke - hab’s grad selbst gemessen, wollte es nicht glauben, nochmal nachgemessen, einen Freudensprung gemacht und alles wieder zusammengebaut. Wer soll denn da drauf kommen, dass SCHWARZ irgendwas anderes als Masse ist...? Die Leads sind voller Überraschungen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese und viele, nützliche Tipps bekommen konnte muss ich jetzt doch zu einem - zumindest für mich - recht speziellen Thema eine Frage stellen.


    Ich möchte mir eine USB-Ladebuchse in meine Lead einbauen und die soll ans Zündungsplus, damit sie mir über Nacht nicht die Batterie leersaugt (ca. 30mA ohne Verbraucher). Jetzt habe ich natürlich zuerst ans Zündschloss gedacht, hab es aber nicht hinbekommen das Ding so anzuschließen dass es nur Saft hat wenn die Zündung eingeschaltet ist, es ist einfach immer an. Welche Ader am Zündschloss wird geschaltet? Hab im Zündschlossstecker gemessen, dass zwischen rot und schwarz nur Durchgang ist wenn die Zündung ein ist, aber an rot liegt scheinbar immer Spannung an.


    Als Nächstes dachte ich an den Scheinwerfer, bin dann durch messen aber drauf gekommen dass das dieser spezielle Wechselstromkreislauf ist. Wo hole ich also am besten Zündungsplus her? Am Zündschloss habe ich rot, schwarz, grün, schwarz-weiß.


    Vielen Dank für eure Hilfe!