Beiträge von dawarwas

    Habe mich für den gleichen Reifen endschieden. Zur Freude habe ich einen aus 21 erhalten. Der sollte jetzt aber wirklich länger halten ..... ;) Sonst drehe ich am Rad!


    Kann mir einer die Drehmoment Tabelle für den NF05 verlinken? Oder zumindest das Drehmoment für die Vorderachse nennen?


    Danke.

    Danke für den Hinweis bzg der "Mischbereifung!".


    Wenn aber schon der Tüv sagt, dass es eher ungewöhnlich ist, dass auf einem 2,5 Jahre alten, top gepflegten Roller die originale Bereifung kaputt ist, macht das stutzig.

    Es mag ja Leute geben die ihre Reifen nur 6000km fahren, weil sie evt. zu viel Geld haben, da gehöre ich aber nicht zu. Punkt!

    Ich wüsste egrne mal was hier los wäre wenn das üblich wird.


    Wenn ihr einen Roller, neu, beim Händler, kauft, akzeptiert ihr echt das die Bereifung nach 2,5 Jahren am Ars... ist, auch wenn das Profil noch wirklich gut ist!?


    Und ja, ich hab mich wieder abgeregt. Werde neue Reifen aufziehen, aber es geht hier um die Sache! Dass der Reifen nun defekt ist (nach nur 2,5 Jahren), ist nicht nur àrgerlich, nein, es ist auch hochgradig Gefährlich!

    Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom Tüv. Der hat mich wieder nach Hause geschickt, weil der Vorderreifen am Zerbröseln ist. Dabei ist der Roller gerade erst x 2,5 Jahre alt. Gelaufen ist er zwar schon 10000 km, das Profil ist aber noch Top. Man stelle sich vor der Reifen Platz auf der Autobahn. Da sterben Menschen....

    Ich war schon bei (m)einem Honda Vertrags Händler in Köln, habe mit dem Motorrad Haus in Berlin gesprochen, wo der Roller gekauft wurde. Niemand macht mir Hoffnung mit einer Kulanz Anfrage durch zu kommen.

    Habt Ihr ne Idee was man da machen kann? Also ich finde sowas echt Skandalös!

    Reifen DEFEKT (nicht abgefahren) nach nur 2,5 Jahren.

    Hi Brämerli,

    Du scheinst der einzifge zu sein der es hat :wink:

    Das Schloss macht sporadisch zu. Hatte die SB erst ca. 15 - 20 aufgemacht, dabei war es 2x zu.

    War schon beim Honda Händler. Der will es sich x anschauen. Der sagte aber auch dass er so ein Prob bisher noch nicht gehabt hat.


    Man kann es tatsächlich wieder über die normale Routine (Druckknopf) öffnen, um dann die SB zu verschlissen. Nervt aber, weil man ja immer erst den Drehschalter auf Null macht, bevor man absteigt und die SB öffnet.

    Hallo,

    ich glaube Ihr habts nicht richtig gelesen ... !!??


    Hier werden wohl keine Unterlegscheiben oder Schmierstoffe helfen!


    Der Bügel des Schlosses geht in die verriegelungs Stellung, bei geöffneter SB! Der macht dicht!

    Da kannste kloppen bis de schwarz wirst. Auch das Schloss hochlegen durch Unterlegscheiben macht kein Sinn, genau so wie Schmieren!


    @LE, haettest Du x in deiner Heat Line was von "SH300" und SB geschrieben, hätte ich den Tread auch gefunden :wink:

    Danke

    Als ich meinen Roller bei dem Verkäufer abholte und er mir alles demonstrierte (er dachte ich würde den Roller nicht kennen) ging nach dem öffnen die Sitzbank nicht zu verschließen.

    Bei genauem hingucken sahen wir dass das Schloss, obwohl die SB offen war, verriegelt war. Nach einigem Planlosem hin und her hats dann doch irgendwie geklappt.

    Nach ein paar Tagen habe ich seit gestern wieder das gleiche Problem. Das Schloss ist verriegelt obwohl die SB offen ist, dadurch kann man die SB nicht verschließen weil der Einrast Mechanismus blockiert ist.


    Gibt es da wieder sone blöde einfache Lösung, wie bei dem Top Case. Ich hab zwar noch Garantie, aber der Aufwand zum Honda Händler ist mir ehrlich gesagt zu groß.


    Danke vorab für Eure Hilfe.

    Hallo Gemeinde,

    es ist unglaublich, ich kriege diese blöde Box nicht runter.....:oops:


    Den Roller hatte ich gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hatte auch keinen Plan.

    Im Handbuch steht nix und im Werkstatthandbuch auch nicht.


    Er wird mit der Keyless go geöffnet, an einem Knopf unter dem Träger, das ist okay.

    Aber wenn er offen ist gibt es nichts zum demontieren. Auch ist kein Schloss zu finden, für den Schlüssel des Top Cases. Denn den soll man auch, dummer Weise, zum demontieren auch noch brauchen.

    Wenn man den Hand Griff hoch klappt kommt ein ovaler weisser Knopf zum vorschein. Der lässt sich aber in keiner Stellung der Keyless go Einheit drücken.


    Was gibt es da für nen Trick?

    Ich weiss, Schande über mein Haupt, aber da stehe ich echt auf der Leitung.....

    Danke füs Feedback .....


    @chefffe

    Werkstatt Handbuch habe ich mir gerade gekauft ;)

    Schrauben kann ich aber auch so, bin WKZmacher ;)


    Max33

    Oel ist Neu bzw Gut, aber von meinem Vorbesitzer.


    @ixcebichee

    Tatsächlich war ich bei einem echt guten Schrauber, der hat auch gesagt er hört nix. Wie oft in deinem Link beschrieben wurde. Werde auf jeden Fall trotzdem die Ventile checken, weil sie x (wieder) dran sind, der Eimer hat jetzt 23.000 runter. Sollte das nageln bleiben, weiss ich nicht was ich im Stande bin zu tun.... :)


    Also muss ich das Spiel messen und dann weiss ich welche Shims ich brauche, wenn überhaupt!?

    Hallo zusammen, :bb:

    wenn ich den Motor kalt starte schnurt dieser wie ein Kätzchen. Aber schon nach wenigen Sekunden fängt er an zu "klakern", daher möchte ich die Ventile einstellen/ kontrollieren. Oel habe ich kontroliert, das ist Okay.

    Damit ich nicht alles 3x machen muss, kann mir jemand sagen welche verschleiss Teile ich vorher schon kaufen soll. Z.B.hatte ich in einem Video was von "Shims" gesehen.