Beiträge von Ventilator100

    Danke, danke,
    Das Thema ´Topcase` ist für mich keines mehr.
    ich habe meinen Roller am 24.08.2018 bei einem Honda- Vertragshändler mit Topcase (neue Ausführung) und Griffheizung bestellt.
    Als dieser dann am 22.11.20189 ausgeliefert wurde, fehlten beide bestellten Zubehörteile.
    Ich habe natürlich reklamiert, direkt bei Honda. Aber nach Aussage des Honda- Callcenters gibt es das Topcase 35 nur als Zubehör
    und die Griffheizung nur zum Nachrüsten durch den Händler.
    Hier die Nummer des Call-Centers: +3592 9769200.


    Aber nun kommt´s:
    Hätte ich den Roller nach dem 06.09.2018 bestellt, wäre zu mindestens das Topcase dabei gewesen.
    Ich habe mich dann für eine anderes Fabrikat entschieden, weil mir auch 898€ plus Brücke und Montage einfach zu viel waren.
    Vertrag ist Vertrag. So tolle Tipps, wie Roller nicht abholen usw. sind dummes Geschwätz.
    Ich fühle deshalb auch nicht über den Tisch gezogen.
    Übrigens wird der Forza in Italien, ca. 60km östlich von Rom gebaut., gell `ollieh`.


    Das man über Geschmack und Style streiten kann ist bekannt, deshalb `Ishigaki.kun`, stell doch mal Bilder von deinem Roller ein.
    Vielleicht fällt mir dann auch noch ein passender Kommentar dazu ein.
    ´Blechbüchsenarmee`, sei nicht so ungeduldig, wenn ich nicht gleich reagiere. Ich muss zwischen den Forumsbeiträgen immer noch Roller fahren.


    Ein Tipp noch für weitere Beiträge, sprich nicht in der 3. Person, ´ollieh` ! verwende die gewählten Namen.


    Abschließend möchte ich sagen und schreiben:
    Ich fühle mich in diesem Forum richtig aufgehoben.
    Deshalb dieser Schlußkommentar.
    Ich bitte den Administrator um Mithilfe bei der Löschung meines Accounts.

    Endlich ist er da! Mein Forza,
    doch leider ohne das bestellte Topcase 35.
    Selbst das doch angeblich als Zubehör bestellbare Topcase 45 wurde nicht mitgeliefert.
    Obwohl dieses doch für einen um 300€ höheren Preis serienmäßig sein sollte.


    Ein Topcase 45 war nur als Zubehör für sage und schreibe 898€ allerdings mit keyless aber plus Gepäckbrücke für nochmal 118€ erhältlich.
    Dazu kommt noch die Montage.
    Ob Honda da nicht gewaltig über das Ziel hinaus schießt?


    Aber was soll´s!
    Ich habe mir ein Topcas von Shad besorgt, genau den Typ SH40 Cargo mit Schlüssel.
    Das 40er ist nicht so breit und reicht mir aus.
    Nur der die Optik gefiel mir gar nicht, deshalb seht selbst.


    IMG-20181217-WA0004.jpg vor der Optimierung...


    IMG-20190301-WA0012.jpg und hier danach.


    Und gegen kalte Hände habe ich auch gleich was unternommen...


    IMG-20190308-WA0001.jpg Heizgriffe von Koso, mit LED 5-stufig.


    Jetzt kann es losgehen.
    Für 2019 habe ich Grosses vor. Mitte April geht´s los. :)-
    So lockt die Toskana, Brandenburg, Westpolen und Südschweden.
    Aber das erst nach der Einfahrphase.


    Für Tipps rund um den Forza 125 und Hilfen bei evtl. Problemen
    wäre ich dankbar. Vielleicht tifft man sich mal irgendwann oder irgendwo.


    Grüsse aus dem badischen....(Pforzheim)

    Hallo Rolleros,
    mein Forza wurde angeliefert, frei Haus und voll getankt.
    Jetzt geht es los.... dachte ich.
    Leider kam das bestellte Topcase nicht mit. Auf Rückfrage bei Honda
    bekam ich folgende Antworten:
    1. Das serienmäßige Topcase (45ltr., Aufpreis 300€) aus der Preisliste 2018 ist nicht verfügbar.
    2. Serienmäßig gibt es gar keines.
    3. Das 45ltr.- Topcase wird als Zubehör verkauft, für 898€ plus Befestigung und Montage
    4. Aussage von der Kunden- Hotline aus Sofia: es gibt nur eines mit 35ltr. für 292€
    Es herrscht ein anscheinend ziemliches Durcheinander. Aber das tut dem Fahrvergnügen keinen Abbruch- vorerst nicht.
    Die Anlieferung war am 22., Zulassung am 23. und die ersten Kilometer am 25. bei herrlichem Herbstwetter.
    Bin ganz zart gefahren. Es war geil !
    Es grüsst Euch Ventilator 100

    Hallo,
    ich bin neu hier!
    Nach ca. 40tkm mit einem Piaggio X8 habe ich micht entschlossen, auf Honda Forza um (auf) zusteigen.
    Ich habe schon das Roller 125 Forum durchstöbert und einiges über den Forza gelesen.
    Leider kommt mein Neuer erst in KW48. Somit ist die Saison 2018 für Rollertouren gelaufen.
    Ich muss mich mit ´Trockenübungen´ in der Garage begnügen.
    Aber für 2019 habe ich Grosses vor.
    So lockt die Toskana, Brandenburg, Westpolen und Südschweden.
    Aber das erst nach der Einfahrphase. Für Tipps rund um den Forza 125 und Hilfen bei evtl. Problemen
    wäre ich dankbar. Vielleicht tifft man sich mal irgendwann oder irgendwo.
    Grüsse aus dem badischen....(Pforzheim)