Beiträge von CPG

    Moin,


    es ist relativ unpraktisch, ein Fahrzeug "ohne jegliche Macke" zu bewahren, das benutzt wird. Ohne professionelle Hilfe (danke Afrikaans) wird ein gesunder Umgang mit dem Motorrad nicht zu schaffen sein.


    Wie wäre es mit einem "Kleinod", das du zum Bewahren aussuchst und das Motorrad wirklich als Gebrauchsgegenstand betrachtest?

    Es soll allerdings auch Menschen geben, die ein neues Fahrzeug, professionell eingemottet, im Neuzustand erhalten, aber dann nie benutzt haben. Da wird woh mindestens ein zweites weiteres Fahrzeug notwendig.

    Gruß
    cpg



    Moin und herzliche willkommen,

    ich habe das Thema in den Technikbereich verschoben.

    Wenn ich die geschilderten Symptome mit eigenen Erfahrungen vergleiche, würde ich den Vergaser "in Verdacht" haben.
    Alles richtig zusammengebaut?
    Kontrolliert, wie der Dreh am Gasgriff umgesetzt wird, d.h. Zug/Züge in Ordnung?

    "Durchblasen" reicht bei einer Vergaserreinigung nicht in allen Fällen. Eine prof. Ultraschallbehandlung wäre besser.


    Die Luftfilterei würde ich in den Originalzustand versetzen.


    Viel Erfolg!
    Gruß
    cpg

    Moin,

    bleibt bitte einigermaßen beim Thema.
    Wer eher an seinem Selbstwert arbeiten möche, sollte sich eine Selbsthilfegruppe suchen, die sich mit solchen Themen beschäftigt :)-

    Gruß
    cpg

    Moin,


    ich mache es ungern; aber "Thema verfehlt" muss ich leider bei etlichen Beiträgen sagen und werde diese löschen.
    Also rettet eure "Planetengebriebe", wenn ihr sie noch braucht. Vorsicht beim Einlagern :)-


    Wie soll die CX jemals fertig werden, wenn wir vom 100. ins 1000. kommen?


    Gruß
    cpg

    Moin,


    Zitat

    Diese Vendetta unter Technikern ist köstlich und erinnert an frühere ruhmreiche Battles auf der Boldor-Spielwiese.


    Ich weiß nicht so recht...


    Eigentlich geht es doch nur darum, den Motor mit einer "kleinen Lösung" wieder in Gang zu bekommen und nicht um das Ego einiger Schreiber(?) :???::)-


    Gruß
    cpg

    Moin,


    wenn die Maschine wieder flott werden sollte, dann wäre es gut, wenn wir beim Thema bleiben und nicht "Nebenschauplätze" immer wichtiger werden lassen.


    Ohne Öffnung des Motors wird es wohl ein "Lotteriespiel" bleiben, kann also mit den vorgeschlagenen Tipps klappen...
    ... oder auch nicht.


    Gruß
    cpg

    Moin,


    Zitat

    Zu CPG: Anpfiff geht in Ordnung, der Ton war zu rauh, in der Sache habe ich aber recht.


    Das bestimme ich. Mein Rat bleibt deshalb.


    Und nun hoffe ich, dass die Maschine wieder flott wird - wie auch immer. Viel Glück :)-



    Gruß
    cpg

    Moin,


    ZIEHKEIL


    Zitat

    disqualifiziert Deinen Beitrag als dummes Geschwätz. Zum Rest des Geschwafels: Kein Kommentar....ist auch einer!


    Bitte einen Gang zurückschalten; das sollte auch mit Ziehkeil möglich sein :)-


    Ich möchte nicht anfangen zu löschen.


    Gruß
    cpg