Beiträge von HollsteiH

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab's mir fast gedacht, das es ohne Zerlegung des Motors nicht geht. Das Risiko, jetzt den Simmering rauszuholen um dann mit Gewalt den Neuen schräg in den Motor zu drücken und noch gerade auszurichten, ist mit zur groß. Will noch nächste Woche in die Dolomiten fahren und werde die paar Öltropfen mit einem Tampon abfangen. In den Wintermonaten werde ich den Motor nach 34 Jahren zerlegen lassen. Ist dann die Gelegenheit alles mal durchzuchecken. Hat 52 tsd. KM ohne Probleme gelaufen, wurde nur Öl/Filterwechsel gemacht und schnurrt noch wie ein Kätzchen.

    Ich möchte den Simmering an der Kupplungsdruckstange wechseln weil dort Öl austritt.
    Bin unsicher ob der Simmering einfach herausgenommen und gewechselt werden kann oder ob das Gehäuse aufgemacht werden muss.
    Der Simmering ist nicht vollständig sichtbar sondern wird von der Ritzelabgrenzung zu 1/5 zugedeckt (s.Bilder). Er kann also m.E. nur schräg heraus- und hineinkommen.
    Wäre für jeden Tip dankbar.

    Dateien

    • IMG_4165.jpg

      (100,55 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4166.jpg

      (93,78 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4167.jpg

      (134,64 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )