Beiträge von Sugaralte

    Danke für die Antworten. Ich werde die Dinge alle nach und nach im Winter abarbeiten und auch neue Reifen besorgen. Noch ein Tipp von euch welche Reifen ich mir zulegen sollte?
    Und ja, es sind im Moment Bridgestone aus 13 09 drauf.


    Viele Grüße Markus

    Danke für die Antwort, aber wie soll ich das mit dem Gasdruck herausfinden?
    Es gibt doch kein Ventil an dem ich den Druck messen könnte oder? Es federt ein und wieder aus, beides könnte aber auch nur die Feder sein.
    Mit schaukeln meinst Du, ob das Heck nachschwingt, also wippt nach dem Einfedern? Nein, macht es nicht!
    Also in den Reifen habe ich hinten 2,5 bar drin und vorne 2,3 bar. Zieh mich so ein wenig neue Reifen auf gut Glück zu kaufen, die jetzt drauf sind, sind zwar schon älter, haben aber erst ca. 1500km. Der Gummi ist aber auch nicht porös oder hart. Wenn man den DOT nicht wüsste, könnte man meinen sie sein neu.

    Hallo,
    mein Name ist Markus und ich habe meine VT600 PC21 nach ca. 10 Jahren wieder aus dem Schneewittchenschlaf geweckt.
    Im Teillastbereich oder nur rollend (ohne Gas) fährt sie schon ziemlich beschissen. Bergab, vor allem im kurvigen Bereich ist sie kaum zu beherrschen.
    Ab ca. 120 km/h wird's ich spannend, weil sie unglaublich schwammig wird.
    In Kurven versetzt sie auf dem Hinterrad ca. 5-10 cm, am Vorderrad etwas weniger.
    Optisch federt die Gabel ganz normal, den Dämpfer weiß ich nicht, kann ich ja nur im Stand testen.
    Meine Frage wäre nun: Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was es bei ihm war?
    Und wie prüft ihr den Dämpfer hinten, bzw. wie habt ihr ihn eingestellt (90kg), wie viel Reifendruck fahrt ihr und noch wichtiger, welchen Reifentyp fahrt ihr so?
    Viele Grüße
    Markus