Wie gesagt ich verstehe die Bedenken. Doch habe ich nicht genug Geld für eine Moderne Maschine die mir gefällt und Austattung hat die ich brauche ABS etc ( Ich habe ausgiebig geguckt ).Ich will einfach was schönes für wenig Geld und wie gesagt was zum Stolz drauf sein. Auto fahren Lerne ich auch mit dem großen Bus von meinem Vater. Ich sehe auch ein das ich da einen großen Aspekt der Sicherheit einfach links liegen lasse aber meine Entscheidung ist so gut wie gefällt. Deshalb will ich hier nur nach Hilfe fragen die ich bei der Planung und beim bau gebrauchen könnte um Fehler zu vermeiden. Also würdet ihr mir ein paar Fragen beantworten? Wie verhält sich das mit Sachsen Anhalt und dem TÜV falls da einer sich auskennt?
Oder worauf muss ich beim Tacho passen das er beim Bike eingebaut werden kann?
Suche dir eine Basis, kaufe diese. Vorzugsweise angemeldet und mit ausreichend TÜV zum Fahren solange noch keine Rahmenenden abgeschnitten werden. Dann mach dir einen Plan. Gehe damit zum TÜV und bespreche diesen. Er kann dir sagen was geht und was nicht. Äußert Bedenken und gibt Tipps. Nicht einfach loslegen.
Tacho. Die Japaner haben einen 1,4 K-Wert. Einen mit Welle kannst Du so eigentlich ohne Probleme an die Schnecke anschließen. Ein digitaler Funktioniert wie beim Fahrrad. Müssen ein paar Einstellungen im Tacho getätigt werden. Schau lieber nach einem mit Prüfzeichen. Meiner wollte es sehen. Gibt aber auch welche denen es völlig egal ist. Deshalb Plan machen und zum TÜV gehen. Auch nicht zu jeder kleinen Stelle vom TÜV oder der DEKRA. Es muss sich der spätere Prüfingenieur anschauen.
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CX, CB alles gute Motorräder für einen Umbau. Musst schauen was in deinen Geldbeutel passt.