Beiträge von ssch

    Meine XBR stottert leider wenn ich bei ca 80 mit 4000 - 5000 Touren fahre, sodass ich nur schwer auf über 5000 Touren komme. Denn dann geht sie fast normal. Zündspule mir Stecker ist neu. Wenn ich mit Gefühl Gas gebe komm ich langsam auf über 5000 , bei Vollgas ruckelig sie erheblich wie .. Kurze Zündaussetzer. Z.B . bei rüber Kmh im 4500er Drehzahl läuft sie normal.
    Zündkerze ist neu. Kann es der Spritfilter sein, nur dann müsste sie ja auch über 5000 Touren stottern.
    Vergaser. ?


    Sven

    Nun ja. Es gibt hier nur die Zündspule mit Kabel und Stecker zusammen. Ist sehr kompakt und gerade mal 20 cm lang alles zusammen. Hatte sie neu gemacht weil ich dachte sie wäre es. Stottern .... fühlt sich so an also hier und da ein Zündfunke fehlt. Kein Vortrieb oder sehr kurz und ruckelig etwas Sprit fehlt. Aber eher Zündung. Wenn ich beschleunige bei 4000 Touren mit Vollgas wird es schlimmer , mit Gefühl komm ich dann auf die 5000 oder runter schalten. Dann geht es auch. Wenn ich z.B 50 fahre ist bei 4000-5000 Touren nichts .
    Vergaser ?????

    Bei meiner XBR 500 stottert es auch gerade aber erst bei 4000 - 5000 U/min wenn ich ca 80 fahre. Ab 5000 geht es besser.
    Zündspule ist neu. Benzin filter kann es nicht sein, da vorher und über 5000 alles ok ist. Zündkerze sieht gut aus, werde sie aber noch mal tauschen. Oder hat sonst jemand ne Idee. Ist ja ein Eintopf.