Verbindlichkeit ist anscheinend nicht mehr angesagt.
Aber man muß ja nicht jedem Zeitgeist hinterher hecheln.
Verbindlichkeit ist anscheinend nicht mehr angesagt.
Aber man muß ja nicht jedem Zeitgeist hinterher hecheln.
Ist doch selbstverständlich. Oder?
Mein Sohn hat sich gestern mal den Roller vergenommen und den Vergaser zerlegt denn Sprit kam an. Siehe da, eine Düse, welche weiß ich nicht genau denn ich war nicht dabei, hatte sich gelöst. Diese hat er wieder festgeschraubt, alles zusammen gebaut, den Starterknopf gedrückt und siehe da: Der Roller läuft wie eh und je.
Habe ich das mit der Spritversorgung ausgeklammert? Nein.
Ich habe nix bezüglich dessen geschrieben sondern auf die Formulierung Totgeritten reagiert.
Kann aber sein das ich Deinen Humor nicht verstehe oder ich mich so komisch ausdrücke das Du mich nicht verstehst. Das sollte sich aber vernünftig klären lassen. Oder?
Am Wochenende werde versuchen aus dem ganzen Schlauch Wirrwarr schlau zu werden, nach undichtigkeiten oder verstopfungen zu suchen, rausfinden welcher Schlauch Sprit durchlässt und welcher nicht.
Die Ergebnisse werde ich dann, hoffendlich unmiesverständlich, vielleicht sogar mit Fotos garniert hier veröffendlichen. Dann sehen wir hoffendlich weiter.
Hätte ja sein können das hier schonmal jemand so ein Problem mit seinem Lead gehabt hat.
Totgeritten mag ja ein tolles Totschlagargument sein, kann aber in diesem Fall nicht zutreffen denn der Fehler trat mit einem Schlag während der Fahrt auf.
Hallo,
mein Sohn kam heute stinkesauer und klatschnass geschwitzt nach Hause.
Auf dem Heimweg ist der Roller plötzlich während der Fahrt ausgegangen. Mit viel Gas springt er grade so an und läuft dann mit ganz niedriger Drehzahl bei Vollgas. Wenn man den Gasgriff nur einen Hasenfurz zurück nimmt geht er sofort aus. Die letzte Zeit sprang er nach längerer Standzeit, so ab 2 Tage, ziemlich schlecht an. Also man musste recht lange orgeln bis er dann kam. Ob das mit dem aktuellen Problem zusammen hängt kann ich nicht beurteilen.
Über etwas Hilfestellung oder Tips würde ich mich riesig freuen denn mein Sohn fährt den ollen Roller eigendlich gerne.
Erstmal Danke für Eure Antworten.
Da ja Wen1G , Emil1957 und Kolbenpeter mit den von ihnen vorgeschlagenen Firmen gute Erfahrungen gemacht haben werde ich diese mal nächste Woche kontaktieren.
Ich halte Euch auf dem laufenden ......
Ich habe ne Zeit lang rumgesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden nach einer Firma die die 2 kleinen Zylinderchen aufbohren und hohnen kann.
Dabei würde ich mich gerne auf Eure Erfahrungen verlassen statt der Firmen eigenen Reklame zu vertrauen.
Deshalb die Frage an Euch Twin Fahrer, wer hat mit welcher Firma gute Erfahrung gemacht und kann mir diese empfehlen.
Das Wetter wird bessen und ich bald wieder fahrenr
Oder soll das Ding eigentlich erstmal ordentlich fahren und im Alltag oder auf Tour weiter getestet werden?
Ganz genau,
Ich will das die Kiste gut anspringt, tut sie mit 6 Bar Kompression grade garnicht, und zuverlässig läuft.
Deshalb möchte ich nur wirklich kaputte und/oder verschlissene Teile erneuern.
P.S., Ich habe Dich absolut nicht falsch verstanden.
Also grundsätzlich alles neu machen ist und war nie der Plan.
Sobald ich Zeit habe werde ich mir mal den unteren Teil des Motors zu Gemüte führen und nachsehen was da so im argen ist. Ende der Woche leihe ich mir eine Innenmeßuhr, dann werden die Zylinder vermessen. Danach weiß ich ob honen reicht oder nicht. Die Kolben würde ich nur nochmal nehmen wenn keine verfügbar wären oder ich mitten im nirgendwo, quasi in Sichtweite vom Arsch der Welt, alles zusammenbauen und weiter fahren müßte.
Da du ja schon bei meiner letzten Frage hier im Forum auffällig abfällig reagiert hast, und meiner Erinnerung nach viel mehr Theater verursacht hast als alles andere, möchte ich Dich bitten hier doch einfach ganz normal zu antworten. Sollte das aus irgendwelchen Gründen für Dich unmöglich sein dann bitte schluck Deinen Text runter, reib Dir lachend die Hände und ignoriere mich bitte vollständig.
Kurz gesagt: Bitte hör auf hier rumzustänkern oder beteidige Dich sachlich, quasi wie Erwachsene Menschen, am Thema.
Ich werde nächste Woche den Motor mal ein bisschen weiter zerlegen. Dann gibts weitere Infos über den Pflegezustand oder eben dem Gegenteil davon.
Das mit den glänzenden Ringen und dem fehlenden Luffi war mir absolut neu. Wieder was gelernt, Danke.
Ich hab umgerechnet ca. 3 Kisten Bier und ne Ahle Worscht dafür gezahlt.
Danke für den Link zu Scheuerlein, leider hab ich kurz Schnappatmung bei dem Preis bekommen. Vielleicht findet sich ja noch was Preiswerteres, wenn nicht dann tuts halt einmal kräftig weh.
........ sprach der Verkäufer und blickte mir freundlich lächelnd in die Augen.
Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser, deshalb habe ich den kleinen 125iger mal fix geöffnet.
Ich habe von so kleinen Kölbchen und 5-stelligen Drehzahlen echt keine Ahnung, aber das sieht nicht wirklich nach einem Top laufenden Twin aus.
In Fahrtrichtung, linker Zylinder vorne
Der passende Kolben dazu
Rechter Zylinder vorne
Der passende Kolben dazu
In Fahrtrichtung Linker Zylinder hinten
Der passende Kolben dazu
Der Rechte Zylinder hinten
Der passende Kolben dazu
Also ich kann mir nicht vorstellen das der noch Top gelaufen ist. Gelaufen vielleicht ........
Ich werde wohl nicht ums hohnen und neue Kolben mit Ringen drum rum kommen. Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen wo ich die benötigten Teile in guter Qualität bekomme?
Achso, es handelt sich um eine 125iger B6/disc von 75.
Schonmal Danke und bis denne ........
Ich denke mal jetzt ist alles ge- oder erklärt.
Die hat mich heute morgen in einem lichtem Moment angerufen (!) und mich aufgefordert,
sie heimzuholen.
Uff, Demenz ist echt schlimm für die Angehörigen.
Meine älteste Tochter hat 3 Jahre auf einer Demenzstation gearbeitet. Schon heftig was das mit einem macht.
Viel Kraft und Hilfe wünsche ich Dir.