Ich kannte diese Suche nach dem Leerlauf noch von meiner alten Yamaha ... eine XV250. War von Anfang an Scheiße und jedes Mal eine Fummelei ... egal ob warm oder kalt. Hatte dann testweise mal dünneres Öl genommen und das Phänomen verschwand - ab und an kam es aber wieder - aber nicht mehr so häufig. Damit konnte ich dann einigermaßen leben.
Stelle mal deine Kupplung so ein, dass sie nur etwa 1 - 2 mm Spiel hat zwischen voll gezogenem Kupplungshebel und beginnendem Kraftschluss beim langsamen Loslassen der Kupplung - gfs. rückt deine Kupplung im heißen Zustand nicht mehr vollständig aus und das Öl zwischen den Lamellen pappt diese noch etwas kraftschlüssig zusammen. Dann geht kein Leerlauf rein. Zusätzlich eben ein etwas dünneres Öl fahren (5W... statt 10W...) Das sollte Linderung bringen.
Wenn der Effekt wieder auftaucht, das Spiel etwas nachjustieren - aber immer so eng wie möglich halten. Und bedenke dabei, dass das Spiel bei warmem/heißem Motor kleiner wird, weil sich die Lamellen ausdehnen. Es muss sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor funzen.
Verschleiß an den Schaltgabeln wäre zwar auch eine Ursache, aber das kommt erst weit jenseits der 100.000 km - ist also für den Normalfahrer praktisch kein Thema.