Moin , zum eigentlichen Thema , bin jetzt knapp 70 , hatte bis vor einen Jahr eine V Strom , schönes Moprd , aber nachdem ich beim aufsteigen mit dem Bein hängen geblieben bin und das Moped umgrfallen ist , war dies Moprd für mich erledigt also eine Vulcsn geksuft , ist schön handlich , will aber immer auf Drehzahl gehalten werden , niedertourig fahren haut nich wirklich hin , also bleibt jetzt mein SH 125 den habe ich schon ein paar Jahre und teicht für mich mit der Leistung , so kann ich wendig ist der Stadt unterwegs sein und wenn ich möchte damit auch über Landstr bummeln , hetzen muss ich ohnehin nicht mehr , denke meine Motorradzeit ist einfach vorbei
Beiträge von Lille11
-
-
Moin dann wäre da noch Dumke und Lütt in Duvenstedt, müsstest mal fragen ob die auch an Deinem Moped schrauben , verkaufen tun die alle Marken
-
Moin Charly , in Stapelfeld gibt es Honda Hansen , ixh habe da bisher aber nur 125 er gesehen , ob die auch richtige Mopeds machen müsste man fragen , ist aber immerhin eine Markenwerkstatt , war bisher immer zu frieden dort Gruss Jens
-
Einfach ein Tag gewartet bis die Farbe trocken war , dann montiert und dann 50 Km gefahren
-
Moin , habe ich bei meinen auch gemacht , habe dann Ofenrohrlack genommen und mit dem Pinsel aufgetragen , hat recht gut gehalten da die Schicht dicker ist als sprühen , Optik na ja , aber besser als ein rostiger Auspuff . Richt allerdings schon die ersten 50 Km . Viel Erfolg dabri
-
Laut KI braucht ein Handy zum laden 20 bis 60 Watt, könnte die Erklärung sein . Schätze dss Honda sich bei grdacht hat mit den 15 Watt. Evtl hat die Lichtmaschine nicht mehr Leistung übrig
-
Mir hat vor einem Jahr beim Neukauf gesagt das ed mit den Heizgriffen nicht vernüftig funktioniert , da die Lichtmaschine dafür nicht genung Leistung hat. Wäre intetessant jemand zu finden der die montiert hat und welche Erfahrungen er damit hat
-
Könntest auch darüber nachdenken dir beheizte Handschuhe anzuschaffen , musst nur darauf achten das es auswechselbare Akus gibt. Vorteil die Hande werden auch an den Aussenflächen gewärmt. Die guten sind zwar sündhaft teuer lohnen sich aber für einen Ganzjahtesfahrer. Dann evtl noch ein Windschild, dann bidt Du bei kälteren Temperaturen gsnz gut audgerüstet
-
wenn ich mich richtig erinnere musste man die Tachoverkleidung abbauen , dann die Lampenverkleidung , aber ohne Gewähr , hatte mir die Explosionszeichnung damals gesucht , habe die aber nicht mehr
-
ich hatte die hohe , die gab es bei einem Händler in München mit ABE , war dann teurer aber mit Halter dabei
-
moin , ich hatte die Scheibe auf einem Roller drauf und war zufrieden , war mir aber zu hoch und habe die 10 cm gekürzt damit ich bei Regen drüber gucken konnte . Allerdings waren die Halter anders , die wurden direkt am Moped verschraubt , je Halter zwei Schrauben . Dafür musste dann auch die Verkleidung zwei mal eingesägt werden , war aber vorgestanzt
-
moin , wenn man sich die Portale so anguckt gibt es vergleichbare beim Händler um die 2000 euro mit tüv , garantie und frischer Inspektion . Stellt sich eher die Frage ob er den überhaupt will. Ich würde den tüv und die Reifen machen dann probieren den für 1500 privat zu verkaufen , kann aber dauern , so gefragt ist der nicht gerade
-
aber im regen eine vollbremsung kann bei jedem vorkommen , da fahre ich lieber einen markenreifen und hoffe das der dann genug haftung hat , muss ja noch nicht einmal jemand verletzt werden , aber ein sturz reicht schon für einen ordentlichen schaden . Sparen finde ich völlig ok , aber nicht auf kosten der sicherheit , schätze auch das kein reifenhändler die montiert , aber jeder wie mag
-
moin , ob dein reifenhändler mitgebrachte montiert kann wohl keiner hier beantworten , da müsstest du schon vor ort fragen , und zu welchen kosten , willst du dir das wirklich antuen mit billigreifen aus fernost ? In test schneiden die meist miserabel ab , sind doch deine einzige verbindung zur strasse. Beim lead 110 also dem vorgänger musste der auspuff ab beim hinterrad ob noch mehr kann ich mich nicht mehr genau erinnern . Ich habe die reifen bei dem händler der montiert hat . Habe ihm nur die kompletten räder hingebracht , hat mich ca 150 euro gekostet 2 reifen incl montage gruss jens
-
die info fürs kennzeichen bekommst du erst beim lbv vor ort , aber warum lässt er dich nicht mit seinem kennzeichen fahren , mit unterschrift geht der versicherunhschutzauf dich über , also hätte er selbst bei einem unfall keine nachteile , falls er das nicht macht nimm das jetzige schild mit zum lbv und einen filzer , in das nummernschild müssen noch zwei löcher für die befestigung rein , manche lbv haben dafür machinen zum stanzen , dann noch zwei 10 er schlüssel für die muttern