Beiträge von Lille11

    moin , wenn ich das richtig deute , also längere Strecken auf der Landstr, dann noch hin und wieder mit Sozia , da wäre für mich der 125 raus , ich empfinde den als Klasse innerorts . Was Du probieren solltest Probesitzen der Sozia , war bei mir ein Grund warum ich einen 400er Burgmann ziemlich schnell wieder verkauft habe, meiner Frau war der deutlich zu unbequem . Jetzt fahren wir wieder Motorrad und Roller. Frau ist wieder top zufrieden

    moin , ich habe mir eine Kugelkopfhalterung an den Spiegel geschraubt , damit nutze ich das TomTom was ich auch fürs Motorrad nutze , für die Spannungsversorgung habe ich mir eine abgesicherte Steckdose unter die Sitzbank gelegt , das Kabel ist so lang das ich es bei Bedarf bis zum Navi legen kann . Und im Winter kann ich so die Batterie laden bei längerer Standzeit

    Wie unterschiedlich doch die Empfindungen sind, nutze den Neotec 2 seit ein paar Jahren, empfinde den im Sommer als extrem warm , obwohl ich mit offenem Visir fahre , noch mehr stört mich die erste Raststellung vom Visir , die ist bei mir im Blickfeld , das war beim Noetec 1 deutlich besser. Mit hochgeklapptem Klappteil zu fahren , bis 30 Kmh möglich, danach drückt der Wind ordentlich , und günstig.. Na ja.... Den neuem Neotec 3 habe ich noch nicht probiert . Eigentlich hilft nur Probefahren mit Rückgabemöglichkeit , macht ja die grosse Kette mit L

    Damit bekommt er aber möglichen Schmutz nicht aus dem Schalter , er hat ja kein Kontaktproblem , eher das Problem das der nicht wieder öffnet , helfen würde auch erst einmal durchmessen , aber ob er dafür ein Messgerät hat?

    Das ist ein mechanischer Mikroschalter , vielleicht nicht mehr ganz freihändig, probiere doch mal aus was bei leichtem Klopfen auf den Schalter passiert, bei laufendem Motor , flackert das Bremslicht dann ,?

    moin , stellt sich die Frage wie alt der Schalter ist , zum einstellen gibt es da nix , ich würden einfach mal den Schalter auf Verdacht tauschen , der kostet nicht viel , dann ist schon mal eine mögliche Fehlerursache weniger

    moin auf Kulanz würde ich da nicht hoffen, bei mir war der kettenspanner bei 4000 Km defekt , auf die Frage nach Kulanz gab es die Gegenfrage , wie alt ist der Roller , was schon 4 Jahre alt da wird das nichts , war eine ziemlich teure Angelegenheit . Stundenlohn bei Honda 120 euro, Steuerkette musste auch gleich neu

    moin , so alt wie der ist würde ich den gleich tauschen, kostet nicht viel gibt es hier im bord Shop zu kaufen musst nur drauf achten das der für links ist der hat zwei Kontakte mehr als der rechts musste ich auch schon tauschen , geht aber fix , wenn mal erst mal die lenkerverkleidung runter hat gruss und schönen abend noch

    moin , habe an einer v strom dran , zwei Löcher sind vorhanden , zwei Kunststoffnieten dabei , habe aber zusätzlich noch mit zweikomponenkleber befestigt hält super und hält so einiges an schmodder ab

    moin das hatte ich schon verstanden ist die günstigste Lösung , hätte da aber Bedenken wegen der Batterie . Bekannt ist das es in der Leistung reduzierte Heizgriffe für Roller gibt mit denen habe ich aber keine Erfahrung , darum habe ich mich für die andere Lösung entschieden. Mir geht es auch nicht um gut oder nicht so gut sondern nur um mögliche Alternativen