Beiträge von Alex86

    Büddeschön:


    img1pzcsk.jpg


    img0jaicf.jpg


    Ich denke den Unterschied sieht man recht deutlich. Ich hatte übrigens doch zwei BR8ES Kerzen drin. Erstaunlicherweise waren beide feucht. Und ich habe Probleme mit zu geringem Leerlauf. Ich meine die BPR8ES waren trocken (rußig schwarz, also theoretisch zu fett) und der Leerlauf war auch höher. Aber das mag ebenso Einbildung sein. Morgen wird es wohl endlich wieder trocken sein, da teste ich einfach beide Kerzenarten für ein paar Meter Probefahrt. Ansaugstutzen habe ich vorsorglich heute mal runter gehabt und nochmals neu abgedichtet.

    Zündfunken hatte ich auch mit dem Zündfunkentester überprüft. Leider kann ich das nicht richtig deuten und die Beschreibung endet bei "...sieht man Funken". Jedenfalls blitzte es im Tester orange-rot auf. Ich habe dann einfach mal bei aufenden Motoren ebenfalls getestet, Kawasaki und Kreidler.. ebenfalls diese Farbgebung [PS: Und bei der Kawa schön einen gewischt bekommen dabei:D]. Jedenfalls würde ich dann mal davon ausgehen, dass die Funken okay sind. Oder?

    Da hast du ja Glück mit, wenn der/die Vermieter(? Gehe mal davon aus, dass es um solch eine Abrechnung geht) die Abrechnung direkt im Januar rausschicken. Wir bekommen sie, gemäß der legalen Bearbeitungsfrist, immer erst Ende November, oder Ende Dezember des Folgejahres..

    Ah Danke! Ich hatte vermutet da steht vielleicht noch ein wenig mehr auf den Folgeseiten. Offenkundig nicht.:D

    Zum Kerzen abknipsen und Funken analysieren komme ich erst morgen. Bin derzeit aufs Fahrrad angewiesen und das ist mir heute zu kalt. Morgen sind es 5 Grad wärmer..da quäl ich mich dann raus.

    Interessanter Artikel. Kannst du die zugehörigen Seiten davon auch abfotografieren? Dann kann man ihn sich als komplett abspeichern. :)

    Ich nehme mal an die Seiten sind stark vergilbt und deswegen sieht die CJ aus wie in lila lackiert und vermutlich war es eine rote, oder? (Denn mWn gab es sie hier nicht in lila).


    Chris: Gute Hinweise danke. Ich habe sogar so einen Tester herumfliegen.. der war mal auf 5€ wo reduziert. Dann weiß ich nun endlich wofür ich ihn mal benutzen kann. ;) Teste ich heute Nachmittag mal aus.

    Morgen dann. :wink: Den Schrauberabend habe ich damit abgeschlossen, dass sie zumindest im Stand wieder gut läuft und beide Zylinder, bzw Krümmer gleich warm werden. Beide Kerzen ohne P und für rechts habe ich einen 0Ω Stecker gefunden. Fehlt also nur einer für links, wobei der Motorlauf (zumindest im Stand und bei Gasannahme) jetzt wieder schön ist. Sollte das Wetter wieder salzfreier werden, teste ich mal wieder ein paar Fahrmeter.

    Gerade in der Werkstatt.. Interessant. Ich habe zwei verschiedene Kerzen für die Honda gekauft. Einmal die genannten BR8ES, aber auch ein paar BPR8ES. Wofür das P steht, weiß ich nicht. Kerzenstecker sind NGK LB05EZ. Also mit 5k entstörte Stecker. Kerze links war übrigens Benzinfeucht.. Aber auch absondernd (Ruß) schwarz. Ich besorge mir kommenden Monat dann mal Kerzenstecker mit 0Ω und schaue dann weiter.

    Danke, werde ich testen können. Ich meine ich habe beide Kerzenvarianten bei mir. Aktuell definitiv die BR8ES, aber es werden auch die B8ES da sein. Stecker werde ich mal bzgl Widerstand durchmessen.

    Mh..irgendwo müßte noch ein Fotoalbum von meinem Besuch dort 1991 liegen. :) In dem Alter nimmt man sowas noch wie ein Ausflug in eine andere Galaxie wahr. Eurodisneyland war auch so ein Ding. Oder das Dinosauriermuseum mit den übergroßen Plastiken im Außenbereich.

    Chokehebel habe ich schon in die richtige Stellung zurück gestellt meine ich. Immerhin sieht man ja in welcher er will, wenn man am Gashahn dreht. Überdreht habe ich sie nicht. Erstens weil sie noch relativ kalt war, zweitens war bis auf kurzes "versehentliches" 50 Hochbeschleunigen in der Tempo 30 Zone nicht mehr möglich.


    Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass bei der Kreidler damals ein Problem mit a) defekten alten Zündspulen war (diese gingen mit ihren 50 Jahren kaputt) und Nachbauspulen funktionierten nie richtig (Ich habe bei der Honda ja Nachbauspulen verwendet) und b) irgendwann die Nase voll hatte und auf Kokusanzündung umgerüstet hatte. Für eine vollelektronische Zündung für die CJ bekam ich einmal ein Angebot. Sollte 800€ kosten.. Daher fällt das doch eher für mich erstmal aus. Nur die Zündzeitverstellungseinheit auf elektronisch umzurüsten wäre glaube ich bei 380€ gewesen. Also erstmal wieder Fehlersuche. Schade. Im Leerlauf und beim Anfahren und eben wir beschrieben die ersten hundert Meter, lief sie richtig gut. Aber wie erwähnt.. abschüssig war der Straßenteil. Nach dem Umdrehen ging es Berg auf. Vielleicht viel es mir also erst auf, als auch ein wenig Drehmoment nötig war. Und dann ja.. als liefe sie überfettet.

    Nabend zusammen. Unterbrecher und Zündung galt es in der Tat einzustellen. Und das half.

    Ich habe auch eine kleine Proberunde gedreht. Fazit: Die ersten 50% gut.. leicht abschüssige Straße, gute Gasannahme (ich war ehrlich erstaunt wie gut und leicht sich der schwere Eisenhaufen führen ließ, sobald in Bewegung), Gänge ließen sich von 1-3 prima durchschalten, ... allerdings nach dem Wenden, berghoch erst noch in Ordnung, ...dann Rauchentwicklung und der Geruch vom verbrannten Öl. Außerdem Leistung weg und sie ließ sich nur noch mit Vollgasstellung auf etwa 1000U/Min halten. Das selbe Probleme hatte ich mal bei der Kreidler Florett... Nun müßte ich mich nur noch daran erinnern, was es da war.. Leider zu lange her. Für den Qualm sehe ich die Ventilschaftdichtungen in Verantwortung. Der plötzliche Leistungsabfall? Nunja.. Zündung? Vergaser? Mal sehen was ich heraus finde.


    Kerzen sahen erstmal nicht so schlecht aus. Wobei die vom linken Zylinder etwas zu feucht war.

    img_20230120_14450253fls.jpg

    Ich muss damit nochmal nerven.:wink1: Brücke wurde nochmal umgefräst. War für mein Vorhaben zu klein.:D Und daher mal eine ordentliche Scherbe vorgespannt und mit der richtigen Kamera gespielt:


    52635333480_59c9614132_b.jpg



    So...und jetzt liegt das leider vermutlich bis zum Herbst im Karton, weil ich nicht schneller voran komme. :(

    Ich habe hier einen Gepäckträger einer CJ250/360T, den ich nicht benötige. Chrom ist nicht mehr schön. Müsste entweder neu verchromt werden, oder neu lackiert. Ansonsten ist er aber in Ordnung.

    Hatte an 50€ VHB gedacht. Am liebsten Abholung in Mülheim/Ruhr. Versand könnte kompliziert werden.


    img_20221102_161014vriyv.jpg


    img_20221102_161019kvey0.jpg


    img_20221102_1610243aeg0.jpg