Beiträge von Alex86

    "Muss" eine Zweizylinder eigentlich mit jedem Zylinder solo angestöpselt (also den zweiten ohne Kerzenstecker)) ankickbar sein und Leerlauf sauber halten? Oder kanns auch technisch bedingt so sein, dass ein Zylinder (in meinem Fall der linke) der "Hauptzylinder" ist, der rechte zwar eigene Leistung entfaltet (auch ganz gute, wie der linke), aber ansonsten eher nur "mit läuft"? Oder sollte der rechte Zylinder genau die selben Eigenschaften in Sachen Ankicken, Leerlauf im Solobetrieb mit bringen, wie der linke?



    Edit: Erste Antwort die ich erhalten habe lautete: "Ja, muss das selbe schaffen, wie der andere, sonst liegt ein Kompressionsproblem an."

    :topX:danke, nimmt zumindest schonmal Gas an jetzt. Von selbst starten oder Leerlauf ist noch nicht ohne handgas. Ich guck die Tage mal, denn jetzt ist nachbarschaftsschonzeit angesagt :wink:

    Dichtringproblem habe ich nun gelöst(eigene genommen).

    Nun habe ich noch ein Problem mit dem rechten Zylinder. Ich lasse ihn gerade Solo laufen, damit ich sehe woran es liegen könnte. Im duo-Betrieb läuft er nicht richtig mit (handwarm). Im Solobetrieb läuft er sobald ich beim kicken etwas Gas gebe und auch halte. Sonst geht er aus. Aber er dreht auch bei Vollgas nicht hoch. Zu wenig Sprit? Schwimmerstand?

    Kerze, Kondensator und Spule sind neu. Funken kräftig. 3 Kerzen getestet. Motor neu abgedichtet, Kolbenringe neu. Kerze ist nass, Vergaser gereinigt, aber Grundeinstellungen so belassen wie ich die Maschine bekommen habe. Leerlaufschraube in verschiedenen Stellungen, leider keine Besserung.

    Pardon für die abgehakte Schrift. Schreibe noch aus der Werkstatt und daher vom Handy.

    Auch die Eingabemaske der Versicherungvergleiche fragt dich nicht, mit welcher SFK du starten willst, denn das hast du gar nicht zu entscheiden. :D

    Ganz bestimmt wird da gefragt zu welcher SFK ein anderes Fahrzeug von dir derzeit versichert ist. Wenn diese hoch genug ist, bieten viele Versicherer einen günstigeren Starttarif, Z.B. SFK2, statt 0 an. Ich habe das aktuell einige Male durch, denn die letzten 4 Jahre habe ich 6 Fahrzeuge neu angemeldet.

    Wenn das ganze im Netz zu kompliziert wird, gibt es auch noch Vor-Ort Mitarbeiter. Oft sind die Tarife dort nicht wirklich teurer. Sollten ohnehin viele Versicherungen über einen Anbieter laufen, kann dir der Ortsvertreter/in auch bessere Angebote unterbreiten, als es übers Netz möglich ist.



    Edit: Die höhere SFK, also die vom Auto kannst du eingeben.

    Mit den dicken bekomme ich die Krümmerbleche nicht mehr eingesteckt. :wink:

    Ich versuche die neuen Ringe mal extern zu pressen (0,2mm aber schon etwas gepresst durch die Montage). Vielleicht mit Hitze? Oder nehme mal was eigenes. Die alten(gerade einen wieder gefunden) hatten 0,07mm waren aber def. und nur einmal vorhanden.

    Ventilspiel hab ich neu eingestellt. Krümmer kann gut sein. Da wollte ich noch mal ran. Vielleicht kann mir jmd sagen, ob sich die Kupferdichtringe(Krümmer) der 360er von denen der 250er unterscheiden? Die im Dicht Set waren ungefähr 5, oder 10mal dicker, als die die ich vorher drin hatte. Ist allerdings auch denkbar dass das Dichtset nicht so akkurat ist..

    Mittlerweile fährt sie das erste mal, seit dem ich sie habe, wieder aus eigener Kraft (und dem Verkäufer glaube ich kein einziges Wort..die lief da ewig nicht und nicht "die letzten zwei Jahre immer mal übern Hof[Stand 2018]".:D) .

    Zuvor hatte ich nochmals Probleme mit der Kupplung. Sie klebte, neue Lamellen bekam sie..aber die Konstruktion war bei mir etwas vermurkst und für mich die Originaleinstellung nicht sofort verständlich: Kupplunslamellen Wechsel und Montagefehler?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich müsste sie nun mal auf der Straße durchschalten und nochmals alles überprüfen, etwas aufhübschen und dann wäre eigentlich die nächste Fahrt die zum TÜV.