Beiträge von Alex86

    Ist der Westfaliakasten gerade aktuell? Bei mir sind bei den Billobilligkästen (also nochmal in der Qualität drunter (einer ist von "Mannesmann" meine ich)), nach nun 15 und 10 Jahren runtergeritten. Eigentlich sind nur die Ratschen nicht mehr in Ordnung. Da käme mir der gerade richtig. Und die vorhandenen werden als Boardwerkzeug in irgendeinem Auto degradiert und bekommen zwei neue Proxxonratschen.

    Huijuijui, ...gestern Teilumzug eines Bekannten. Elternhaus-Lagereinheit-eigene Wohnung. Es gab also zu tun von 10 bis 21 Uhr. Bei-11°C bis -7°C nicht besonders angenehm.

    Aber es gab auch das erste mal einen chinesischen Hersteller bei Sixt als Mietwagen.

    Soweit erstmal okay. Wirkte kleiner als seine Kollegen von VW und MB.

    Mein unvoreingenommener Ersteindruck war dann allerdings schnell dahin.. ich fasse mal einfach etwas zusammen:


    -Eingestiegen... oh.. Armaturenbrettplastik schon rissig. BJ2023 mit 13.000km

    -Autobahn... uff.. Bei Tempo 100 im 6. Gang war Schluß. Nicht dass nicht mehr gegangen wäre. Aber der Diesel drehte dort schon bei 3000 Touren und war sehr laut. Ich bin dann freiwillig Tempo 80 gefahren. Sonst wäre es nicht erträglich gewesen

    -Turbo.. okay ich sag mal so! Für die Turbofans absolut geil! Ein Zischen und Pfeifschen als wäre es ein Subaru Impreza. :-) Danach dicht gefolgt von einem metallischen Schaben und Rasseln...uff.

    Schweisspunkte und -Nähte übergeh ich mal galant. Für einen Mietwagen mit kurzer Lebensspanne vermutlich "ausreichend". Haben wollen würde ich sowas nicht.

    Am besten war dann der riesen Boardbildschirm. Omnipräsent..aber kein Navi drauf. Ablagefächer um das Handy mal hin zu legen.. stellen.. irgendwie so dass man den Bildschirm angezeigt bekommt, gab es auch nicht. Also musste Maps vom Mittelsitz quäken. Ungut bei einem Miettransporter, den man meistens für ortsfremde Gebiete anmietet.

    Ach und das wars schon. Pluspunkt..Heizung. Hey.. meinen 98er Berlingo habe ich nach 20km AB von Mülheim nach Duisburg mit der Heizung nur von -11 auf -3°C gebracht. Der Transporter hat wohl eine Zusatzheizung auf E, oder so. Jedenfalls wurde der binnen 5 Minuten brütend heiss. :-)


    Noch ein Bild..und zukünftig weine ich den Sprintern und Craftern irgendwie ein bisschen hinterher.

    Prima..und ich muss morgen eine Hausräumung stemmen..obwohl ich gar nicht will. Aber der Erbe kann nichts heben und kein Auto mehr fahren.. Hat kaum Kontakte.. Also hab ich vor ein paar Monaten zugesagt. Einer muss ihm ja helfen. Das wird sicher toll mit dem Sprinter von Mülheim-Duisburg-Kerken-Düsseldorf-Kerken-Mülheim, also theoretisch nur BAB und B. :D

    Dauerregen, mal stärker, mal nieselnd, seit Oktober. Aber nur noch 2 Grad.. vielleicht kommt heute auch bisschen Schnee, wenn ich nach Dortmund und wieder zurück muss. Ab Dienstag dann wohl nur noch -2 bis -5. Mist.. also doch wieder Heizung an.