Beiträge von LittleHonda

    Zu #1


    Genau aus den von dir oben genannten Gründen habe ich mir sehr schnell ein "Piepser " eingebaut. Bei Tante Loise oder anderen gibt es so etwas für rund 10 €.Anders als bei dir,habe ich die Kabelverbindungen sehr dich im Griffbereich angeschlossen(empf. der Werkstatt)Kabel mussten etwas verlängert werden.Ansonsten nur mit der Zange die Quetschverbindungen zusammendrücken,fertig.Bei meiner S-wing dauert das ca. gute 30 Minuten.
    https://www.louis.de/artikel/b…24f03976535052dc922c12c2b
    Ich möchte es nicht mehr missen und fühle mich sehr wohl dabei.


    :::: Feiglinge leben länger und die Helden werden von hinten erschossen ::::

    Ich habe 5 Tankfüllungen Super + ausprobiert und dachte mir,tu dem Motor mit der höheren Oktanzahl etwas gutes.Fazit: Kein Leistungsunterschied und auch kein weniger Verbrauch.
    Ich fahre wieder Super und gut ist ,z,Z. 2,7 l/100 Km .Das ist auch mein Jahresdurchschnitt.

    Zu #18 von Egon .. ich kenne Malossi Vario und kenne nun Polini Vario und würde sagen Sie sind beide gut und Rollenfresser sind auch beide Mfg Egon


    Deshalb fahre ich eine ganz normale Serien-Vario mit Dr, Pulley "Rollen" und habe beste Ergebnisse in Beschleunigung/Drehzahl und Spritverbrauch und von Verschleiß sehe ich nach über 6000 Km gar nichts.

    Was du gerne hättest,genau das macht der Roller !!! und zusätzlich eben die hohe Vmax und geringere Drehzahl in jeden Bereich ! Wenn du es ganz giftig haben möchtest,dann hilft nur die HIT-Kupplung von DR.P.,sie hat aber mittlrweile einen neuen Namen bekommen.
    Nicht vergessen,was ich oben nicht reinstecke,das kann ich darunter nicht zunehmen.:D

    @Egon


    Nimm eine handelsübliche Variomatik und nimm 1 Gramm weniger an Gewicht,dann sollte es passen. Ich habe eine S-wing JF12.Normal sind 11,5g ich habe 10,5g Dr-P.drin.Das ist optimal.
    Ich habe auch die 11,5g Dr.P ausprobiert...ab 80 zu träge und weniger Vmax,Drehzahl ok.Letzte Woche habe ich eine Kupplung Malossi Maxi Fy Clutch eingebaut(bekommen)von einem guten Freund.Er hatte noch die Vario von Dr.P. wenige hundert Km gelaufen und ich erhoffte mir noch mehr Power.Dem war nicht so,beschleunigung subjektiv gleich,aber weniger Vmax. 110 Km/h Tacho bei 9600 Umin..Meine normale Vario mit 10,5g Dr. P bringt bei "Windstille" 118-122 Km/h flach gefahren bei 9600/9800 Umin.

    Moin,
    ich werde das Gefühl nicht los,dass du entweder die Rollen falsch eingebaut oder einen Rollernkipper drin hast.


    Hier ein Bericht von mir Honda S-Wing 125 JF12,das müsste der gleiche Motor sein,denn du auch in deinem Panthi hast. :


    Variomatik Rollentausch Honda S-wing 125
    Testtag : 23.01.2018
    Hallo zusammen,
    ich war ungeduldig und mir war ein wenig langweilig wegen des blöden Wetters,daraufhin habe ich mich mal an den Wechsel der Variorollen getraut.Mein Roller war mir im Vmax. zu langsam.Tacho 105/6 Km/h = 98/99 Km/h GPS und 10 000 U/min.
    Ich wollte mehr Vmax bei weniger U/min,mindestens aber deutlich weniger U/min.
    Ich habe folgendes gemacht:


    Ich habe meine Rollen ausgebaut und gewogen 6 Rollen a 11,5g sollen 69 g wiegen.Die alten eingebauten Rollen wiegen aber 75 g = 12,5 g/Stück.
    Dann habe ich die Rollen von Dr.Pulley gewogen....soll 11 g/Stück bei 6 Rollen 66 g,die Rollen wiegen aber 62g
    = 10,333g/Stück,wie kann das sein ?
    Ich habe sie gestern trotzdem eingebaut und wegen der Dunkelheit nur eine wirklich kleine Runde drehen können,keine 10 Km.Deshalb nur eine eingeschränkte Beurteilung für den Augenblick.
    Mir viel auf,dass der Roller viel leiser ist,der Anzug direkter ist,kann aber auch daran liegen,weil ich die Kupplung und die Kupplungsglocke angeschliifen habe.Die K-Beläge sind dick genug,aber die Oberfläche der Beläge wirkte mir sehr glatt(verglast).Also,Beschleunigung in etwa gleich bei direkterer Gasannahme,beißt sich bei 8200 U/min. fest.vorher Tacho Vmax. 105/6 Km/h bei 10 000 U/min.,jetzt auf anhieb und noch nicht ausgefahren schon 112 Km/h bei 9100/9200......sieht GUT aus.Heute ist es zu stürmisch,kann somit nicht weiter testen.Werde weiter zur gegebener Zeit berichten.
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    Es befindet sich ein Original Riemen von Honda (Brando) mit Normbreite am Roller,jedoch kommt er mir sehr stramm vor,kann das sein ?Kann ihn so gut wie gar nicht zusammendrücken.Steht was von 9010......M1 drauf glaube ich aus dem Kopf heraus.
    Auf beiden Riemenscheiben habe ich ein Eddingstrich aufgebracht und werde Morgen einmal nachschauen,wie sie abgerieben sind.Einen Ersatzreimen habe ich auch Länge 919 mm,vielleicht teste ich den einmal im eingebauten Zustand.
    Zur Kupplung,greift sie besser wenn ich sie angeschliffen habe und lässt sie mit der Zeit wieder nach,wenn ja,was mache dann dass der Kraftschluß so wird ,wie er jetzt ist oder noch ein Tick besser.



    Neuer Test : 25.01.2018
    Vorher Tacho : 105/6 Km/h GPS : 98/99 Km/h bei 10 000 U/min. mehr ging auch "bergab" nicht
    Nach Einbau Dr.Pulley Rollen Soll : 11g ---Ist : 10,33 g
    Nach Tacho : 115/116 Km/h GPS : 109/110 Km/h bei 9500 U/min.
    Fazit : Ziel erreicht,schneller bei weniger Drehzahl !
    Eddingtest : Scheibe ist blankgeputzt bis oben hin.....2 mm stehen noch am oberen Rand,der aber von der Lauffläche abknickt und somit auch vom Riemen nicht erreicht werden kann.
    Noch etwas : Der Roller ist DEUTLICH leiser in allen Geschwindigkeitsbereichen und beim Gas wegnehmen rollt es sich besser,ein abrupptes einbremsen findet nicht mehr statt.
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    Gestern 17.11.2018 hatte ich die zwischenzeitlich 11,5er zum Testen wieder gewechselt auf die 10,5er,die in allen Belangen besser sind,Beschleunigung direkter und schneller auf Vmax. die liegt im Moment bei mir zw. 118-122 bei 9500-9800 mit den 10,5ern.


    Ich erhoffte mir von den 11,5ern noch weniger Drehzahl ,war aber in keiner Geschwindigkeit der Fall gewesen.Der Motor biss sich bei 7900 fest,Beschleunigung war träger bis hin zu der Endgeschwindigkeit,die teilweise durch nur geringe "Steigung"oder leichten Gegenwind nicht mehr erreicht wurde und gut und gerne auch 10 Kmh weniger brachte.


    Meine Tacho gemessenen Geschwindigkeiten sind mit 5/6 Kmh in Abzug zu bringen lt. GPS.