Beiträge von XL125Treiber

    Hallo nochmal,


    ein kleines Update:
    Den Keyser KH-0164 habe ich schließlich bekommen - aus Australien ... Toll, was das Internet heutzutage alles möglich macht. Reparatursatz verbaut - Problem bleibt jedoch bestehen, bzw. hat sich nur wenig verändert.
    Ich habe den Schwimmer, bzw. die Schwimmerhöhe im Verdacht. Nach etwas Suche habe ich als Schwimmerhöhe für den PD65 einer XL 125 K3 18,5 mm gefunden.


    Mal schauen, was ich damit erreichen werde ...

    Hallo zusammen,


    bei meiner XL 125 K3 (Fahrgestellnummer 200822x) habe ich ein paar Probleme / Fragen, die wahrscheinlich mit dem Vergaser zusammenhängen.
    Könnt ihr mir hierbei bitte helfen? Wer hat hier Erfahrungen gemacht?


    Der Motor springt gut an, hat einen recht guten Leerlauf. Ab 3.500 bis 4.000 U/min stottert der Motor, als ob er sich verschlucken würde - er zieht nicht richtig.
    Ventile sind frisch eingestellt, den Vergaser hatte ich im Ultraschallbad gereinigt - das Problem ist nicht besser geworden. Der Vergaser ist ein PD 65 B(A) mit Gemischraube vorne.


    Hat da jemand eine Idee oder Erfahrungen, was das sein kann? Ich bin geneigt, einen Reparatursatz zu kaufen - da finde ich jedoch Unstimmigkeiten.


    Der "typische" Keyser Satz ist der KH-0205 - hier sehen die Einzelteile aber ganz anders aus, als die bei meinem Vergaser!?
    Ich habe den Keyser KH-0164 gefunden - der sieht viel besser aus. Kann mir jemand empfehlen, wo ich den in Deutschland bekomme?


    Über jeglichen Tipp freue ich mich sehr, danke.


    Gruß, Klaus

    Hallo alle zusammen,


    auf diesem Wege ein kurze Vorstellung von mir und meinem Mopped ...


    Meine Honda XL 125 K3 steht im schönen Saarlouis. Ich selbst bin Baujahr 1967 - die Honda ca. 1977.
    Genau so eine war Mitte der 80er mein erstes Motorrad - nun will mir diese wieder herrichten (da kommen bestimmt noch ein paar Fragen auf).


    Gruß, Klaus