Beiträge von perugino

    ich gehe auch davon aus, dass die Verk.Zahlen des CB's 350 in Europa niedrig ausfallen würden, finde aber, dass Hersteller wie Honda, Suzuki & Co. die Lücke in ihrem Angebot bei diesem Leistungssegment trotzdem füllen sollten, um die Fidelisierung der Kunden rundum zu erhalten. Das Abstellen der Produktion von dem kleinen Suzuki v strom 250 fand ich auch sehr schade. War rundum sehr gelungen. Die niedrige Verkaufszahlen werden sowieso in andere Märkte und durch die weitere Modelle mehr als ausgeglichen. Es geht mehr um die Präsenz im Segment, finde ich

    sorry, ich meinte die cb 350, natürlich.

    Die Argumentation von rollertreter kann ich gut nachvollziehen. Bei uns fehlt die Kultur des Minimalismus und die Vision der motorisierten 2-Räder als tägliches Fortbewegungsmittel. Da müssen wir viel nachholen. I

    WENN die CB 300 in Europa lieferbar und für weniger als 4.500 € angeboten wäre, dann wäre die RE Meteor deutlich weg vom Tisch. In Indien kostet die CB umgesetzt etwa 2.200 €. Mal sehen, wie gierig die Japaner in Europa (wenn...) sein werden.

    ich habe es vor, eine Probefahrt mit der Mateor 350 zu machen. Optisch ist sehr gelungen, nur das Zurechtkomen mit der Motorleistung ist die wichtigste Frage. 20 Ps klingen auf Anhieb wircklich bescheiden, genauso wie beim CB 300. Wegen der Euro-5-Zulassung hab ich gelesen, dass die Maschine von Honda die erforderliche Kriterien schon erfüllen dürfte.....

    Moin,

    In Indien ist der Verkauf des neuen CB 300 Modells erfolgreich gestartet worden. Das Moped sieht recht ansehnlich aus (wenn man auf retro Styl steht).

    Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Präsentation in Europa? Bei angemessenem Preis könnte eine sehr gute Alternative zu Royal Enfield sein.

    Moin,

    beim Heft 06/2019 von Scooter & Sport ist die Serienbereifung nach etwa 11500 km mit neuen Mitas Touring Force Reifen ersetz worden.

    Hat jemandem schon Erfahrungen mit den besagten Reifen?

    Grüß. Antonio

    [quote='Vic Dorn','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2078926#post2078926']Nach nun knapp 700 KM nun ein Zwischenstand.
    Tolles Licht,man wird nicht mehr so oft "übersehen" wie beim SH.


    Ich finde die Beleuchtung zwar sehr effektiv, werde aber beim Fahren am Spätabend oder Morgens früh, also bei äußerlichen schlechten Lichtverhältnisse, ständig von entgegen fahrenden Fahrzeugen aufgeblendet. Anscheinend ist die vordere Beleuchtung zu stark. Morgen fahre zum Händler und lasse die Scheinwerfer, falls möglich, anders orientieren.


    Das stimmt. Am Ende entscheidend ist nur Das eigene Empfinden.
    Du hast den Sym Citycom erwähnt; den finde ich als großradroller einen schwer unschlagbares Modell. Was mir zum kritischen Nachdenken gebracht hat, ist aber die Marketingstrategie von Sym. Der Roller hat in Italien einen Listenkaufpreis von 4.400€. Letzer Mai gab es sogar eine Aktion, immer noch in Italien, bei der man mit nur 3.850€, inklusiv MwSt und Überführungskosten, der Roller zu haben war. Dazu 4 Jahre Werksgarantie. Hier in Deutschland liegt den Preis bei fixe 4.900€, dazu muss man rechnen, dass in Italien die MwSt um 2% teuer sind als hier......In Italien sind die Größeadroller aufgrund der fantasievollen Strassenverhältnisse sehr beliebt und der Sym hat überdurchschnittliche gute Rezensionen erhalten. Dän kam spontan die Frage: muss es sein, dass man hier für das gleiche Produkt satte 500 bis 750 € mehr auftischen soll genau bei einem Rollersegment (Großrad), das langsamer vorangeht?


    Ich habe vor dem Kauf einen X Max 300 ausprobiert. Der Roller ist in puncto Verarbeitung und vor allem Motorleistung klasse. Ich habe mich für den Forza entscheiden vor allem aufgrund des Angebotspreises und, weil der Motor sehr gut ausgereift ist.
    Der Kymco new Downtown 350i finde ich auch gut gelungen.
    Grüße aus Zeven
    Antonio

    Guten Abend zusammen,
    Ich bin neu in diesem interessanten Forum und seit 3 Wochen Besitzer eines Forza 300 2018.
    Der Händler bekam Mitte August 8 Roller, davon waren in ein paar Tagen 5 schon verkauft und die nächste Anlieferung findet erst im Neujahr statt. Als ich da war gab es zum Auswahl nur noch die Schwarzglänzende und die Graumatte Farbe. Die 2. Option ist meine geworden. Habe jetzt fast 1000 km hinter mir und kann die positive Erfahrungen der anderen Forumskollegen nur mitteilen. Ich habe bisher keine Erfahrung mit Grossroller, bin jahrelang mit einer alten Vespa PX 150 gefahren, kann aber sagen, dass der Forza ein sehr stabiles Fahrwerk hat und sich bei den Kurven und im Stadterkehr als sehr handlich erweist. Windschutz könnte etwas besser sein: ich bin 1.80 gross und bei komplett ausgefahrener Scheibe sind trotzdem Turbulenzen deutlich zu spüren. Der Motor ist sehr reaktiv, wird aber zwischen die 5000 und 6000 Umdrehungen ziemlich laut, deutlich zu hören auch bei starker Ventilation. Vielleicht ist es vollkommen normal, mir fehlt, wie gesagt, die Erfahrung mit so einem Fahrzeug.
    Für den Roller habe ich 5690 € inkl. Topcase bezahlt, meiner Sicht nach ein sehr gutes Angebot.