API Serviceklasse SG oder höher, ausser es handelt sich um Öle mit dem Vermerk energiesparend oder umweltschonend..SAE- 10W -30 JASO T-903 Standard MB...Modul Ölwegweiser benutzten oder hier im Shop kaufen
Beiträge von Robertcbf
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Ja die Physik ist dann doch im Detail ein kleiner grinsender 😈 Teufel
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Ich fürchte das Thema liegt beim ansaugen das Volumen bleibt klaro immer gleich ...den Widerstand bei einem Papierfilter (möglichwesie völlig zu wegen Wartungstau) und einem K&N da liegen Welten dazwischen..wenns ma lustig ist mach ich mal eine Messung des Differnzdruckes...
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Im Handbuch nachschauen, welche Spetzifikstion Honda vorgibt...is jetzt nicht so wie bei Turbomotoren wie Alfa Romeo 1,8 DI mit 240 PS da ist nur eine Ölsorte Selenia 5W-40 freigegeben. Wennst was anderes einfällt hast ein Probelem mit der Garantie und neuen Turbolader is echt teuer..2000 bis 3000 EUr...sorry bin OT
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Um eventuelle Fertigungsrückstände und den vermehrten Abrieb beim Einlaufen
frühzeitig aus dem Motor zu entfernen.
Früher wurde manchmal bei der Werksbefüllung auch eigenes Einfahröl verwendet.
War das vor dem Ersten oder dem zweiten Weltkrieg?
Ja so gegen 1913 und 1950 kann mich auch noch an meine SR 500 erinnern...ja hatte 2 bis 3 do mikimauskleine Teile teile in der Ölwanne..heute ist ded eher irrelevant mann wird nix finden...nur so zur Anregung und überdenken dass sich die Produktionstechnickrn in den letzten 50 Jahren doch sehr gebessert hsben
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Klar ein Roller muss möglichst billig laufen ja keine Extrakosten selber alles machen ohne Ahnung...kann mann machen muss mann aber nicht
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Vielleicht kann hier jeder posten der einen K&N fährt sowie Ich ..in allen Motorrädern und Autos seit 20 Jahren...negatives kann ich jetzt nicht berichten
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Wer lesen kann ist immer Vorteil!!! Silikonöl wäre sinnlos wie WD 40 . aber Silikonfett eine schone farblose Paste schmiert sehr gut ...klar könnte man auch Vaseline nehmen...ist billiger ihr sparfüchse
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Ich seh das auch eher kritisch wenn mann an Säsicherheit-relevanten Teilen wie Bremsen herumbastelt...Jeder wie er mag Hauptsache ein paar Euros gespart
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Der TE könnte auch mal Silikonfett probieren.
Jedenfalls um 10 EUR einen Versuch wert?
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Ich bin in 40 Jahren einige Motorräder und Autos "eingefahren". War früher vor 30 Jahren vielleicht noch ein Thema heute nicht mehr. Warmfahren 50% der Max. Drehzahl bei knappen 100 PS ..ist der eh kein Thema...und unterschiedliche Belastungszustände fahren..und Ab 1000 km Vollgas was jetzt bei und in Ö sicher den Schein kostet und das Fshrzeug beschlagnahmt wird...bei Euch geht das noch
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Ja der Tank is einfach nur genial...echt super
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bist du deppad a 80a?
75 war des richtige, entspricht da viskosität vom 10w30
oder glei von liqui moly 10w30 motorbike gear oil…
Leider ist dass nicht richtig ein Motoröl 10w-30 ist deutlich dickflüssiger als ein 75er Getriebeöl
Und im Fahrerhandbuch steht deutlich Getriebeöl ohneAngabe der Viskosität und nicht Motoröl..
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Ja ein bischen könnte mann sich darauf einigen dass eine 125er bei theoretischen 110 km/h am Limit ist und eine 1000er eher Standgas fährt....darf jetzt jeder noch für sich selbst mitnehmen welches Motorrad für welchen Einsatzzweck konstruiert wurde Gute Nscht
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Natürlich kann mann alles machen Motoröl 10W-30 in einen Endantrieb/Getriebe einfüllen.
Bleibt jedem selbst überlassen was da reinkommt. Nur frag ich mich mich warum mein Honda Vertragshändler ein Getrieböl einfüllt.
Vom Preis is eher zum vernachlässigen. Habe auch nach 9000 km Nüsse Probleme mit der Forza 350.