Beiträge von drstrange

    Also:


    Ich schalte also den Schlüssel aus, indem ich lange drücke. (Schlüsseltaste mit dem Schlüssel drauf)

    Dann blinkt er drei-vier mal grün und dann rot und dann ist er aus?


    Anschalten ist wieder lange drücken auf die Taste mit dem Schlüssel,

    dann blinkt drei-vielmal rot und dann wieder grün und dann ist er wieder an.


    Der andere Knopf ist der Finder also der löst, 2 x Warnblinker aus damit

    man seinen Roller im Gewühl findet.


    Und wenn der Schlüssel ausgeschaltet ist, dann gibts auch keinerlei Konversationsversuche

    zwischen Roller und Schlüssel auch wenn der Schlüssel in Reichweite liegt?


    Das wärs ja dann tatsächlich.


    Also immer Roller auf 0 (ich kann ihn ja auch oben an dem roten Kippschalter

    ausschalten aber das ist jetzt mal nicht gefragt) und den Schlüssel ausschalten und

    dann am Roller im Seitenfach aufbewahren und keine Probleme mehr? OK?


    Also war mein Schlüssel seit 2018 ununterbrochen an.

    Und mir hat das keiner gesagt, bestimmt nicht. Steht das irgendwo?

    In meinem Usermanual auf Seite 35 oder 122 jedenfalls nicht.

    Und sooo unbedingt selbsterklärend sind die Piktogramme mMn auch nicht.


    Bei meinem Ford hielt eine 2032 Zelle 15 Jahre.

    Wie lange hält eigentlich die Batterie hier so ungefähr? 10 Jahre oder 3 Jahre? oder...?


    Gruß

    drstrange

    Hallo

    Ich hab mal eine etwas schräge Frage.


    Wenn ich meinen SH300i BJ 2018 ausschalte, also den Drehschalter auf "0" stelle, dann ist der aus oder?

    Ich kann also den Funkschlüssel im linken vorderen Seitenfach lagern wenn mein Roller in der Garage steht,

    ohne daß der Schlüssel und der Roller ständig Handshake machen, sich also ständig unterhalten wollen,

    oder der eine ständig nach dem anderen sucht und somit meine Knopfzelle im Schlüssel nach 3 Tagen leer ist?


    Der Roller ist wirklich mucksmäuschenstill, wenn man den Schalter auf 0 stellt? Und kann auch in diesem Zustand

    vom Schlüssel nicht aufgeweckt werden? Im Handbuch steht nur bei "0" : Motor abgestellt. So Und der Rest?

    Der lebt noch, wie bei meinem Mobiltelefon? Da wird nämlich auch nur das Display ausgeschaltet aber das Gerät

    ist nie wirklich völlig aus und kann getraced werden.


    Sorry aber wenn ich den Schlüssel nicht am Fahrzeug lassen kann, wenn ich den Roller über Winter einmotte,

    dann schmeiß ich ihn immer irgendwo hin und dann geht im Frühjahr die Sucherei los so wie gestern früh, als

    ich 2 h vergeudete, weil ich nach dem "Winter" den Schlüssel nicht mehr fand, den ich eben weitweg vom Roller

    in der Garage gelagert hatte ohne mir das zu merken. (Bin schon älter):oops:


    drstrange

    Danke michiel


    Bei der Fahrt ist die Lampe aus (Gottseidank)


    Ich werde mit Motul 5100 4T teilsynth. 10W40 nachfüllen.
    das ist nach Trinkners Auskunft bei 1000 km eingefüllt worden.
    Und hat auch gute Kritiken im Netz. (Trinkner ist hier mein Händler)


    ich werde mal mit dem Peilstab schauen ob schon was nachzufüllen geht.
    Ich brenn die Karre ganz schön her. Da sollte man schon auf den Ölstand
    achten.


    Gruß
    drstrange

    Hallo


    hab jetzt mit dem SH300i 1500 km runter.
    Der letzte Ölwechsel war bei der 1000er
    Inspektion. Das die Ölkanne beim Anmachen
    leuchtet ist ja normal oder? Damit zeigt mir
    das System, daß die Anzeigelampe/LED noch
    funktioniert.


    Erst wenn die Ölkanne während der Fahrt leuchtet,
    dann heiß das doch, daß ich Öl nachfüllen muß oder?


    Also während der Fahrt ist die Anzeige aus also ist
    noch genug Öl drin.


    Gibt's beim Ölwechsel irgendwas zu beachten?


    Welches Öl nimmt man so gemeinhin?


    Gruß
    drstrange

    Ich habe letztes Jahr mit dem Roller eine mehrtägige Reise durch Dänemark gemacht.
    Zusammen mit einem Kumpel und seiner Enfield. Tagesetappen von 2-300 Km sind mühelos machbar. Reisegeschwindigkeiten 100-120 kmh.


    Danke Michiel.
    Die Ennie hat aber auch wieder anstandslos Ihren TÜV bekommen.
    Gruß
    drstrange

    OK, dann werde ich mal locker mitm Roller rüberfahren.
    Ist das lange WE um Fronleichnam, ist also noch etwas Zeit.
    Hoffentlich wird's nun mal wieder wärmer. Hab letzte
    Woche noch Scheibe gekratzt. Brrrr.


    Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich werde so erstmals mit der Truppe
    mitfahren können, sonst bin ich immer allein gefahren weil die Knieschleifer
    nie mit mir langsam mit Diesel mitfahren wollten. Ich freu mich schon.


    Gruß
    drstrange

    Hi
    Normalerweise fahre ich alles > 250 km mit meinem Diesel (Enfield) aber in F wird es immer schlimmer mit den Umweltzonen.
    Eine Plakette bekomme ich nicht da mein Rahmen vor 2001 gebaut wurde und man weiß nie wann nun grade die Umweltzone
    bei den Franzosen aktiv ist oder nicht. So würde ich gern mit meinem SH300i (2018 ) die 300 km ins Elsass fahren. (und zurück)
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit derlei Überlandfahrten gemacht. Welches Reisetempo ist für Fahrer und Fahrzeug am besten?

    Ich stand auch lange vor dem Forza. Aber dann war der echte Durchstieg am SH300
    eben doch ausschlaggebend. Und ich finde er ist wendiger als derForza im Gewimmel
    oder im Stau. Nachteil, da es ihn silhouetten-mäßig baugleich mit kleinerem Motor gibt,
    kann es sein, daß diese Waffe unterschätz wird. Da man keine Knautschzone hat
    muß man deshalb doppelt vorausschauend fahren.
    Das er altbacken aussieht kann ich so nicht bestätigen. Ich finde er hat trotz dem
    echten Durchstieg immer noch eine schnittige,moderne und handliche äußere Form.

    Hi


    Ich habe jetzt beim Kilometerstand 1100 die erste Durchsicht machen lassen.
    OK, Honda schreibt eigentlich nur einen einfachen Ölwechsel vor aber ich hatte
    ja das Problem mit dem Blinkerschalter und wollte, bei meinem Gewicht,
    sicher gehen, daß alle Schrauben kontrolliert werden. Es wurde also Ölwechsel
    und Kundendienst gemacht und das kostete 163 Euronen. Da das meine erste
    Rechnung von Honda und von meinem Händler ist, bei dem ich den Roller kaufte,
    hätte ich gern von Euch gewußt, was Ihr so gezahlt habt nach der 1000er Wartung.
    Natürlich kann man nur vergleichen, wenn Ihr auch einen Kundendienst neben dem
    vorgeschriebenen Ölwechsel gemacht habt. 163 Okken ist das im Rahmen?


    Gruß
    drstrange