Beiträge von drstrange

    So, ich hab mir jetzt die Sitzbank mal angeschaut. Plastikspritzgussteil
    und der Knick ist nicht einfach so wegzumachen. Man müßte, wie hier
    schon gesagt wurde, das Vorderteil aufpolstern und sitzt dann noch höher,
    wo doch der Schwerpunkt des Rollers für meine Gewohnheit eh schon ziemlich
    hoch ist. Ich lass das jetzt so wie es ist. Und gut ist. Iss eben so. Ich fahr auch nur
    2 x 30 km Kurzstrecke am Tag. da geht das.


    Schöner Nebeneffekt, wenn man einen Rucksack hat, wie ich, dann kann man,
    wenn man die Trageriemen länger macht, den Rucksack während der Fahrt auf dem
    Soziussitz abstellen. Er wird dann vom Fahrer nicht mehr getragen, sondern nur
    noch mit den Trageriemen über die Schulter auf dem Soziussitz fixiert. Fährt sich
    gleich nochmal angenehmer. Bloß nicht soviel dran rumschrauben. Rumschrauben
    kann ich an meiner Diesel-Ennie genug.


    Gruß
    drstrange

    Ich werde wohl nie einen Sozius mitnehmen und werde sobald das Fahrzeug
    so ein -zwei Jahre alt ist einen Sattler bemühen, der mir die Sitzbank umpolstert.
    Bei unserer Größe, dürfte das kein Problem sein etwas höher zu sitzen.
    Und dann kommt Lederdrauf und nicht dieser Kunststoffbezug

    Nun ich hantiere viel mit Akkus (meist enelope) und Batterien.
    (GPS Geocash, Musikelektronik, Taschenlampenkram und viele
    weitere Anwendungen) Der Tester hat sich bei mir schon lange
    bezahlt gemacht. Gerade wenn man mehrere Batterien hat oder
    Akkus und eine/r davon defekt ist bekommt man dieses defekte
    Teil immer schnell raus und muß nicht lange rumtauschen und
    probieren. Ich würd mir das Ding immer wieder kaufen und ein
    zweiter Transponder nebst Topcase Schlüssel war bei mir sowieso
    beim Kauf dabei. Ich kaufte meinen Roller Anfang Sebtember /18.
    Und hab jetzt bald die ersten 1000 km runter mit ihm und er ist
    immernoch geil. Nur sitzen würde ich gern etwas weiter hinten
    (Größe 1,86 mtr) Aber so zwingt einen die Sitzbank mit geradem
    Rücken zu fahren. Auch nicht schlecht.


    Gruß
    drstrange


    PS:
    Sag mal an was die Programmierung dann noch kostet.
    Danke

    Nehm Markenzellen, die Key ist wählerisch.


    Die Frage nach Ersatzeinzelteilen wurde vor ein paar Monaten leider verneint.


    Es muß eine Möglichkeit geben.
    Wenn man den Key verliert, dann muß man eben einen neuen kaufen und einlernen.
    So also auch wenn der alte key defekt ist. Ich hatte das bei meinem Ford ebenfalls.
    Der Key wurde ersetzt und die Werkstatt hatte ihn eingelernt.


    Sonst müßte man ja den Roller wegschmeißen.
    Und ob man nun den gesamten Key neu kauft oder Teile davon, darauf kommts dann
    auch nicht mehr an.


    Fuer meinen Roller bekam ich einen Ersatztransponder mit, falls der täglich benutzte
    defekt sei. So als Reserve.


    Gruß
    drstrange

    In der Fahrschule lernte ich auf dem Motorrad. da kann man nicht mit beiden Händen bremsen.
    Wenn der Roller vorher CBS ABS hatte und nun nur ABS, dann ändert sich genau hier die
    Handhabung des Rollers. Vorher mit einer Hand (links) beide Bremsen betätigen nun links für hinten
    rechts für vorne. Und dem gesunden Menschenverstand traue ich schon seit 20 Jahren nicht
    mehr über den Weg. Erst recht nicht wenn ich mir anschaue, was in Politik und Wirtschaft gerade
    so abgeht. Also nichts für Ungut. Ich hätte gern gewußt, welche Empfehlung Honda explizit zum
    Bremsen in das Fahrerhandbuch eingetragen hat, als das Fahrzeug noch die CBS-ABS Kombination
    hatte.


    Gruß
    drstrange

    Der neue SH300I 2018 hat dieses CBS also nicht mehr und dafür "nur" ABS?
    Nun ich bremse gern abwechselnd vorn und hinten wenn ich Geschwindigkeit
    verringern will und wenn ich stark bremse, dann nur mit dem Hinterrad.
    Ich finde der Roller bremst sehr gut. Im Fahrerhandbuch steht explizit auf Seite
    49, daß man mit beiden Händen gleichzeitig bremsen soll.

    Also. Blinkerschalter hakelt und Fassungsvermögen des Tanks ist suboptimal.
    Leuchtet da eigentlich was auf wenn man nur noch 5 km weit kommt oder muß
    man sich alleinig auf die Anzeige verlassen? Ich komme 250 km mit einer Füllung
    und brauche 300 km pro Woche. So hätte ich immer schön montags früh tanken
    gehen können. Mist.Man macht den Tank größer. Mit der Dieselkarre komme ich
    mit einem Tank 1000km. Und nun das. Macht das Helmfach weg und zum Tank.


    drstrange

    Moin


    Oh, das erklärt einiges.
    Macht das Honda immer so? Ein Grundbuch fürs Modell (NF02 oder NF05 oder andere)
    und dann nur immer ein upgrade der Sachen die sich geändert haben? Das wäre ja ok.
    Dann könnte ich das 2015er als Grundlagenbuch kaufen und mich dann auf die
    upgrades freuen.


    Hat jemand einen Überblick wie das Honda bei seinen Modellen generell handhabt?
    Oder gibts da keine Regelmäßigkeit zu erkennen?


    Gruß
    drstrange