Beiträge von Mucki007

    Hallo zuammen,


    ich hatte meine Vergaser synchronisiert. Dabei ist dann aufgefallen, dass das Standgas zu niedrig ist.

    Laut Anleitung gibt es eine Rändelschraube unter den Vergasern.

    Da wo diese sein sollte, ist aber nichts zu sehen.

    Hat jemand mal ein Foto, wie diese Schraube aussieht und wo sie genau sitzt?


    LG Mucky

    Danke für die weiteren Antworten.

    Der Tank ist runter und der Benzinhahn ist auch schon raus.

    Sieht alles ganz sauber aus, ich hab jedenfalls soviel Sprit wie möglich aus dem Tank geholt.


    Heute kommt der Reparatursatz für den Benzinhahn.

    Den Benzinhahn revidiere ich im Laufe der Woche.


    Auch wenn es daran nicht liegt: Habe schon die Kerzen getauscht und werde die Vergaser synchronisieren, wenn schonmal der Tank runter ist...


    Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

    LG Mucky007

    Hallo zusammen,

    ich weiss, das Thema wurde hier schonmal diskutiert. Dennoch denke ich, ein wenig Hilfe oder Denkanstöße von Anderen kann ich gut gebrauchen.


    Folgendes passiert:

    Die Maschine springt normal an und läuft sauber, hat Leistung und nimmt gut Gas an, wenn sie warm ist.

    Bei der letzten Fahrt konnte ich ca. 100 Km Stadt und Landstraße fahren, ohne dass etwas passiert ist. Allerdings war die Drehzahl moderat, weil auch die Geschwindigkeit max. 75 Kmh war.

    Dann bin ich ein Stück Autobahn gefahren, mit deutlich mehr Drehzahl. Nach ca. 5 Km blieb die Maschine dann stehen. Beim Ziehen der Kupplung ging die Maschine schlagartig aus und ein direktes Anlassen war nicht mehr möglich.

    Nach einer kurzen Wartezeit (ca. 5 Minuten) sprang die Maschine wieder an und ich konnte weiterfahren. Als ich dann von der Autobahn runtergefahren bin, ging die Maschine wieder aus. Ich habe dann den Tankdeckel geöffnet, um die Tankentüftung als Fehler ausschließen zu können. Aber auch da sprang die Maschine erst wieder nach der Wartezeit an. An der Tankentlüftung lag es also nicht.

    Allerdings scheinen die Startversuche dann bei gezogenem Choke schneller zu Anspringen zu führen.


    Wie in den anderen Beiträgen beschrieben, habe daher eher die Spritzufuhr in Verdacht als die Zündung. Ich vermute, die Vergaser laufen leer und "füllen" sich dann während der Zwangspause wieder.


    Meine Idee ist nun, den Reparatursatz für den Benzinhahn zu kaufen und einzubauen, dabei dann auch das Sieb im Tank zu reinigen.

    Dann nach dem Unterdruckschlauch zu sehen, aber wenn der defekt sein sollte, müsste das Problem doch immer auftreten?


    Jemand hatte mir schon gesagt ich sollte die Zündspulen prüfen. Da aber zwei Zündspulen vorhanden sind, ist es sehr unwahrscheinlich ist, dass beide defekt sind. Und mit zwei Zylindern würden die Maschine auch laufen, wenn auch sehr schlecht. Dieser Weg scheint mir eher weniger plausibel zu sein. Die Zündbox habe ich auch nicht in Verdacht, da diese im Heck sitzt und hiermit ein Temperaturfehler auch nicht in Gewicht fällt.


    Was denkt ihr, wie man dem Problem auf die Schliche kommt?

    Das Problem ist ja, dass der Fehler nur sporadisch auftaucht und somit schwerer zu finden ist.

    Danke für eure Mühen.

    LG Mucky.