Beiträge von T2-SWA

    Ja dann erstmal Danke für eure Auskunft. Das hatte ich jetzt garnicht so schwierig erwartet.
    Ich dachte das damals jeder Käufer die Option hatte seine Motorleistung zu wählen bzw. nachträglich durch den Händler ändern zu können.
    Werde mich mal an Honda wenden. Es eilt ja nicht. Vielleicht meldet sich ja doch noch hier im Forum der Eine der damals „König Kunde“ war.
    Bis dahin erstmal weiterfahren.


    Danke und Grüße
    Thomas

    Hallo Zusammen …


    ich bin ein Neuer hier in dem Laden :-) :bb:
    weil, bin seit diesem Jahr neuer Besitzer einer alten VF 1000 F


    Nachdem ich in jüngeren Jahren schon eine VFR750F und eine XRV 750 gefahren war, kam erstmal eine lange Hondapause. Dieses Jahr wollte ich mal wieder ein Straßenmotorrad fahren.
    Nur eine Bedingung – keine Vollverkleidung. Ich will Motor sehen statt Plastik putzen !


    Schnell waren die üblichen „Verdächtigen“ ausgemacht.
    In meinem Kopfe stritten sich eine K100RS mit einer FJ1200
    Und wenn 2 sich streiten ….


    So freute sich dann im Frühling eine Honda auf ihr neues Zuhause. Der V4 war der ausschlaggebende Faktor bei der Wahl.


    Die 1000´r ist Modell 1988, die dann im Frühjahr 1989 versicherungsgünstig mit 98PS zugelassen wurde.


    Das Moped hat jetzt wieder Tüv, wird von mir regelmäßig gefahren und befindet sich im unverbastelten Originalzustand. Nur Farbe und Aufkleber hat sie in den letzten Jahren gewechselt.
    Unter Anderem wurde auch die vor 30 Jahren ausgelieferte Drosselung nie ausgebaut oder verändert.


    Laut meinem Werkstattbuch könnte der Motor aber mehr. So beträgt die Motorleistung 116 PS bei 10.000 U/min in der offenen Version.


    Die ortsansässige GTÜ-Prüfstelle die mir den neuen Stempel verpasste, informierte mich, dass die zu ändernden Daten ihr nicht vorliegen. Diese werden aber benötigt und sind durch eine Händlerbescheinigung, oder halt durch mich zu erbringen.


    Deshalb meine Frage an Euch :
    Wer hat eine VF1000F oder F2 mit eingetragener offener Leistung von 85kW/116PS und würde mir die Angaben in seinem Fahrzeugschein mal kopieren ?


    Noch eine Frage: bei meinen Wartungs- und Inspektionsarbeiten ist mir der Gasschieberanschlag von Vergaserkolben/Membrane aufgefallen. Wer weiß ob auch eine andere Düsennadel oder Hauptdüse bei Änderung eingebaut werden muss ??


    Danke und Grüße vorweg
    Thomas :happy:



    aus dem Untertaunus

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