Beiträge von Silberflieger

    So, wollte nur kurz die Lösung für mein Problem hier mitteilen. Nach einigem hin und her, manchmal sprang sie an, dann wiederum nicht. Es lag nicht an der Batterie, oder einer Sicherung, es lag am Notaus Schalter! Dieser hatte wohl ein Kontaktproblem, welches durch etwas WD40 gelöst wurde! Jetzt springt sie wieder zuverlässig an ?

    Werde ich checken, das könnte eine Lösung sein! Vielen Dank!

    Hallo zusammen. Ich habe eine Rebel 500, die bis heute immer tadellos angesprungen ist. Ich bin in dieser Saison auch schon ein paar mal gefahren. Heute springt sie nicht mehr an. Nachdem ich die Zündung angemacht habe ist alles normal, also der Tacho funktioniert und zeigt alle Leuchten die vor dem Start an sein sollen. Wenn ich dann auf den Starter drücke passiert nichts! Was kann ich selbst checken, bevor ich zur Werkstatt gehe? Kann es trotzdem sein, dass die Batterie im Winter gelitten hat und sie jetzt nicht mehr genug Saft hat? Gibt es andere Dinge die ich noch ausprobieren kann?


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Gruß

    Bernd

    Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr eine CMX Rebel 500 neu gekauft und nach 1000 km die Pflichtinspektion machen lassen. Jetzt hat das Bike 6000km und ist über den Winter gestanden. Die nächste Pflichtinspektion wäre ja bei 12000km. Muss ich dennoch, so wie der Händler sagt, jedes Jahr zur Inspektion, oder ist das übertrieben bei nem 1 Jahr alten Bike?


    Herzlichen Dank für die Info´s schon mal!


    Gruß
    Bernd

    Hallo,


    bin neu im Forum und nicht sicher, ob das der richtige Ort für meine Frage ist?


    Gibt es für mein Bike einen seitlichen Kennzeichenhalter der speziell dafür gemacht ist, oder gibt es nur universelle Modelle, die dann nicht 100%ig passen? Muss ich den Halter immer eintragen lassen, oder gibts auch eintragungsfreie Teile?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    Silber