Beiträge von Tobbes

    Hallo zusammen.
    Nach über 3 Monaten Winterpause habe ich gestern meinen SH 300 gestartet. Ich war überrascht wie super er ansprang. So als ob ich ihn am Vortag noch bewegt hätte. Die Batterie habe ich über den Winter ab und zu ans Ladegerät angeschlossen, sonst nichts. Hatte eher damit gerechnet etwas orgeln zu müssen und Rauchzeichen aus dem Auspuff zu sehen. Bei dem gestrigen Wetter war die erste Tour von ca .70 km einfach super.



    Baujahr: 2013
    Km-Stand: ca. 9000


    Gruß aus dem Oberbergischen,Tobias

    Hallo zusammen.


    Habe mir kürzlich beim Honda-Händler die originalen Handprotektoren für meinen SH300 gekauft. Die Optik finde ich in Ordnung aber so wirklich gut schützen können sie nicht. Sie sind einfach ein Stück zu kurz, so dass der Kleine- und der Ringfinger im Wind hängen. Bei niedrigen Temperaturen gibt's mind. 4 kalte Finger.


    Gruß aus dem oberbergischen Land,
    Tobias

    So, nun ist er runter. Mit ein wenig Geduld und einem Schlitzschraubendreher + Ballistol hat es funktioniert. Das Innenleben sieht nahezu jungfräulich aus bis auf minimalen Abrieb des Antriensriemens. (s.Bilder) Vor dem Zusammenbau habe ich dann die Bolzen etwas gefettet und den Deckelrand dünn mit Silikonfett eingeschmiert.


    Bei der Gelegenheit habe ich mir direkt mal den Luftfilter angesehen welcher etwas grün geworden ist! Neuen im I-Net für 10€ bestellt. Den "Vorfilter" habe ich mit einer Bürste gereinigt.


    DSC_0761.jpgDSC_0760.jpgDSC_0759.jpgDSC_0763.jpg

    Hallo Nepamuck, erstmal Respekt für die Laufleistung in diesem Zeitraum.
    Dein Verbrauch ist echt Spitze. Finde es super dass man den SH 300 so sparsam bewegen kann. Ich habe bisher erst ca. 1000 km mit meinem zurückgelegt und 8,1 l 286 km = 2.8l/100km verbraucht. Bisher habe ich mich nicht getraut den Tank weiter leer zu fahren, da ich keine Benzinreserve an Bord hatte.

    Hallo zusammen. Erst einmal möchte ich alle begrüßen und freue mich dabei zu sein.


    Seit Anfang Oktober bin ich stolzer Besitzer eines SH 300 aus 2012. Der Roller hat inzwischen 9000 km auf dem Zähler. Nun wollte ich mal einen Blick in den Variokasten werfen, bekomme den Deckel aber nicht runter. Den hinteren Teil bekomme ich mit einem Schlitzschraubenzieher etwas aufgehebelt aber der vordere Teil will einfach nicht. Habe schon etwas mit einem Gummihammer versucht nachzuhelfen aber leider ohne Erfolg. Auch mehrfach kontrolliert ob wirklich alle Schrauben raus sind.


    Bitte um Unterstützung.


    Danke!