Beiträge von syark

    Hi,
    du hast also Kette, samt Rizel und Kettenrad neu? Weil Ketten sich ja gerne unterschiedlich längen... Und wenn es daran nicht liegt, liegt irgendwie, wie du vermutest, ein Schlag in der Felge nahe - wobei der ja nicht so groß sein dürfte, dass du das an der Kette merkst:gruebelx:. Das wäre dann ja ein ordentliches gehoppel :scool:

    Geht ja nicht NUR um den Preis, aber wenn ich zwei mehr oder weniger gleichwertige Pneus vorliegen hab, ist das halt auch n Argument. Muss sich aber halt erstmal herausstellen, ob die mehr oder weniger gleichwertig sind. Im schlimmsten Fall bleibt mir nichts anderes als das gute alte trial and error :0018::nixweiss:

    Wurde mir auf einschlägigen Seiten dann auch klar - steht halt im Schatten der großen Reifenhersteller (Michelin, Conti, Bridgestone)...
    Wieder was gelernt :)

    Haben andere Erfahrungen mit Mitas (und deren Touring Force) gemacht? Der klingt nämlich ganz gut - und es ist ja immer schön, was neues auszuprobieren! Danke Cornhólio

    Mitas hat mir bis zu deinem Post noch nichts gesagt :gruebelx: Nangkan kannte ich bisher nur vom Auto, aber sonst :nixweiss:


    Der Touring Force klingt tatsächlich sehr interessant! Wie lange (in km ;) ) fährst du den schon und wie ist er so bei Nässe bzw wenn er kalt ist?


    Leider find' ich den kaum billiger als den T30 Evo - das Set derzeit für knapp 190 Teuronen:boesel:

    Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das klingt sehr vernünftig und ich muss dir zustimmen: Grenzbereiche der Reifen werden auch in meinen Augen im Straßenverkehr nur in Grenzsituationen (Vollbremsung o.ä.) erreicht.


    Auch bei mir werden's dieses Jahr wohl nicht die 10-15 tkm sondern ehr die Hälfte. Aber vllt wird es ja ein goldener Herbst und man kann da noch die ein oder andere Tour machen :)

    Herzlichen Dank! Das ist schonmal n Erfahrungsbericht über die T-30er Reihe :) Wie du sagst: Bei der 500er vermutlich nicht so gravierend wie der großen Pan, aber mehr oder weniger schon richtungsweisend.
    Bisher hab ich gute Erfahrungen mit Bridgestone gemacht (Preis-Leistung passt ja auch), aber falls jemand noch n anderen Vorschlag hat, bin ich ganz Ohr!

    Das Thema gibt es ja alle Jahre wieder, deshalb möchte auch ich es aus der Versenkung holen:
    Habt ihr akutelle Tipps? Meine aktuellen T30 Evo sind langsam runter. Fand sie nicht schlecht, bin aber auch für andere offen. Sportreifen brauch ich nicht, eher Touren. Was sind denn die aktuellen Modelle? Der T31 dürfte der Nachfolger sein. Auch gibt's ja inzwischen den Pilot Road 5, wenn ich das richtig überblicke.


    Es ging letztes Jahr gerne in die Alpen & den Schwarzwald. Sollten also auch mit Zuladung nicht gleich nach einer halben Saison (5000km) runter sein, sondern gerne die ganze Saison halten :wink1: Problem an der Sache: schmaler Studentengeldbeutel :nixweiss:Die Wollmilchgebende Eiersau wäre schön :roll1:

    Hat hervorragend funktioniert. Auch meine Krümmer sehen nun wieder ansehnlich schwaz aus - ich hoffe, das hält auch den Rost ein wenig ab. Und gequalmt hat es auch nicht soooo arg, aber es hat auch ein leichtes Lüftchen alles direkt verweht.
    Danke an alle und den guten Tipp mit der Schwarzpaste :)

    Was ich mich beim erneuten Anblick der Bilder frage: warum ist dein Kettenblatt außen an der einen Stelle so blank gescheuert?

    Alles in allem würde ich mich zeitnah nach ner neuen Kette umschauen und sie zukünftig ordentlich pflegen...

    Das hintere Kettenrad sieht für mich noch in Ordnung aus, die Frage ist halt wie weit sie gelängt ist und ob ungleichmäßig (ungleichmäßige Längung = neue Kette nötig; zu weit gelängt (Pfeil an der Achse im roten Bereich, wenn Kettendurchhang optimal) = neue Kette nötig).

    Pflege hat sie aber mal nötig :D