Beiträge von Zed

    So, wir kommen voran. Es ist zwar schon irgendwie mit Schmerz verbunden so ein Gebilde einfach aufzuflexen, aber wat mut dat mut...
    Ich habe die Kappe hinten abgenommen und zum Vorschein kam zum Glück sofort die Ursache für den massiven Leistungseinbruch. Ein Wunder, daß die Fuhre überhaupt gelaufen ist. Wie die Einsätze in alten Leo Vince Anlagen sind ist das reflexions-Element hier ebenfalls eingeschoben und vermutlich vorne mit dem Abgasrohr irgendwie schwindlig z´sammgeschweißt. Dieser Einsatz ist somit axial beweglich und kann hinten gegen das Abgasrohr, das ins Freie führt anstoßen, was an den Anschlagmarken auch eindeutig zu erkennen ist. Damit hat sich der Auspuff selbst blockiert und gehemmt. Der Abgasdruck von vorne hat die ganze Unterbaugruppe "Reflektor" nach hinten gedrückt und sich somit den Weg nach außen selbst versperrt. Daher ist auch der SLS-Schlauch abgeflogen, weil der Druck im Abgastrakt irre hoch wurde. Zudem erklärt es auch die Überhitzung des Motors...
    Jetzt kann man natürlich sauber arbeiten, die gesamte Wandung, die doppelwandig und schallgedämpft ist, des Auspuffs ausklinken und den Reflektor vorne irgendwo wieder anschweißen. Immenser Aufwand. Oder aber man stützt das hinterste Prallblech einfach gegen die Endkappe ab. Oder eben, wie ich jetzt, gegen diese Falz, die da von der Kappe oder sonst einem Bauteil hineinragt. Sollte funktionieren und dann wieder laufen, wie die Feuerwehr.

    Dateien

    • DSC_7432.jpg

      (104,25 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_7433.jpg

      (94,67 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_7434.jpg

      (92,09 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_7435.jpg

      (79,88 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_7437.jpg

      (178,1 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_7439.jpg

      (120,14 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hat sich erledigt. Interessanterweise ist sind die weitergeleiteten Mails der Link okay, aber nicht in den Mails, die aus der Kontoverknüpfung mit meinem eigentlichen Privat-Mailkonto hervorgeht. Klingt komisch, ist aber so. Problem also gelöst.

    Hab meinen GMX-Account in die Gmail-app integriert. Und sieh an, dort werden die links normal angezeigt. Es liegt also an Gmail selbst. hat wer ne Ahnung, wo man was umstellen muß, um das in den Griff zu kriegen?

    Hallo!
    Hoffe, ich bin hier richtig. Sony Xperia z3 compact mit Android und Gmail als email Programm. In den Benachrichtigungsemails aus dem forum wird der link, der zu dem Beitrag führen soll, wird nicht als solcher angezeigt. Hab es schon gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden. Zwar steht der link schon da, in der Mail. Aber er ist nicht blau und kann auch nicht angeklickt werden. Ist also nur Text, den ich jedesmal umständlich kopieren müsste, was mit meinen Wurstfingern eine ziemlich langwierige Geschichte ist...


    Weiß jemand Abhilfe?

    Gut, die alten Modelle von Honda brauchen etwas mehr. Habe einen Pantheon aus 2004, der nimmt auch (mit Winterreifen) 2,7-2,9. Aber 3,5 und mehr für einen 125er Einspritzer ist nicht üblich!


    Einspritzer??? Wer kann sich sowas bitte leisten? Der ist von 2002. Ich bin froh, daß der nicht noch ne Magnetzündung hat.

    Nein, den größten Unterschied macht wie immer das Fahrprofil. Stadtfahrten, Kurzstrecke, Ampel-Vollgas-Sprints... das alles geht unheimlich auf den Verbrauch!


    Ich z.B. fahre jeden Tag 27km Landstraße ins Büro, 3 Ampeln auf der Strecke, viel 70/80 Zone. An manchen Tagen halte ich auf der Strecke nicht einmal an. Dazu blitzen die da viel, daher ist auch wirklich bei 80 Ende. Das ganze kombiniert mit einer sanften Fahrweise ergibt solche Verbräuche.


    PS: wenn ich anstelle von ruhig ehr hektisch versuche Zeit gut zu mache, sprich den Forza mal ausquetsche war ich auch nur max. 3 min ehr im Büro. Daher gebe ich mir den Stress nicht mehr


    Bei mir das selbe. 25km, eine Ampel. Fast durchgehend 80-90km/h. Außer der Stau ist zu krass. Aber unter 3,5 Liter bin ich noch nie gekommen. Honda halt. Durstig.