Beiträge von Zed

    Ich fahre zwar auch den Dylan, aber ohne das Problem. Dennoch kommt mir das Symptom bekannt vor. Ein Bekannter hat auch nen Dylan 125. Bei ihm hats auf der Autobahn (oder Bundesstraße weiß nicht mehr genau) bei Vollgas ein Piu-Geräusch gemacht, danach starker Leistungseinbruch. Hat auch alles überprüft, dann online die Schwachstelle vom Dylan rausgefunden: Der Auspuff. Also den Endschalldämpfer aufgeflext und siehe da, ein Rohr war gebrochen. Ein anderer Bekannter hat den Auspuff dann für ihn leergeräumt und wieder sauber zugeschweißt. War halt jetzt etwas lauter und wieder mehr Leistung, allerdings nicht die volle. Also tagelang in den Kleinanzeigen nach Schlachtern gesucht, erfolglos. Bei den Schlachtern ist immer der Endschalldämpfer sofort und als erstes vergriffen, sind wohl sehr begehrt :lol: Half nichts, deswegen online einen billigen Ersatzschalldämpfer aus chinesicher Produktion gekauft. Mannomann, die Passgenauigkeit vom Halter war echt unter aller Sau. Hab ihm die Löcher aufgebohrt, trotzdem bekam man nur zwei von drei Schrauben reingedreht und diese auch nur gerade so. So wird "Made in China" sein billiges Image aber nicht los :nono: Aber wenigstens war der Rest vom Topf soweit akzeptabel, der Motor brachte damit einigermaßen wieder seine alte Leistung (gefühlt).


    Also ich hab jetzt alles, bis auf den vario geprüft. Der wird es auch net sein... Auspuff scheint mir am wahrscheinlichsten. Gibt es Bilder oder Hinweise zu diesem Rohr oder wie das im Endschalldämpfer auszusehen hat?

    Hast Du auch zufällig die Momente vom Pulley? Also Variator (da ist eine 19er Mutter drauf) und hinten an der Fliehkraftkupplung die 19er Mutter auch... :-) Dannke schon im Voraus!



    Sei nicht so ungeduldig .
    Auspuffkrümmer am Zylinderk. 25-29Nm


    Gruß Horge


    Ist das nicht ein bisschen viel? Das sind 6er Stehbolzen... 25Nm wäre shcon für ne M8 viel. einer 6er Schraube ist meistens so bei 10 Nm... oder? Hab a biss´l Bammel davor die so anzureißen.

    Ich fahre zwar auch den Dylan, aber ohne das Problem. Dennoch kommt mir das Symptom bekannt vor. Ein Bekannter hat auch nen Dylan 125. Bei ihm hats auf der Autobahn (oder Bundesstraße weiß nicht mehr genau) bei Vollgas ein Piu-Geräusch gemacht, danach starker Leistungseinbruch. Hat auch alles überprüft, dann online die Schwachstelle vom Dylan rausgefunden: Der Auspuff. Also den Endschalldämpfer aufgeflext und siehe da, ein Rohr war gebrochen. Ein anderer Bekannter hat den Auspuff dann für ihn leergeräumt und wieder sauber zugeschweißt. War halt jetzt etwas lauter und wieder mehr Leistung, allerdings nicht die volle. Also tagelang in den Kleinanzeigen nach Schlachtern gesucht, erfolglos. Bei den Schlachtern ist immer der Endschalldämpfer sofort und als erstes vergriffen, sind wohl sehr begehrt :lol: Half nichts, deswegen online einen billigen Ersatzschalldämpfer aus chinesicher Produktion gekauft. Mannomann, die Passgenauigkeit vom Halter war echt unter aller Sau. Hab ihm die Löcher aufgebohrt, trotzdem bekam man nur zwei von drei Schrauben reingedreht und diese auch nur gerade so. So wird "Made in China" sein billiges Image aber nicht los :nono: Aber wenigstens war der Rest vom Topf soweit akzeptabel, der Motor brachte damit einigermaßen wieder seine alte Leistung (gefühlt).


    Interessant... danke für den Tip!!!

    Hallo!


    Gestern auf der Autobahn, 95m/h Tachowert, brach die Leistung schlagartig ein. Ohne erkennbaren Grund. Dan fuhr er nur noch 60, aber wie als wäre Kaugummi im Antriebsstrang. Kam kaum vom Fleck, Vollgas nahm er nicht richtig an und röhrte dabei, wie verrückt. Was könnte das sein?
    Kerze ist braun-grau, CR8EH 9, Elektrodenabstand 0,9mm.
    Riemen hat 21,5mm Breite, scheint in ordnung zu sein.
    Einlassventil hat 0,14 Spiel, Auslass 0,23.


    Er spring, wie immer, auf die erste Umdrehung an, Motorgeräusch ist im Standgas unauffällig. Steuerkette scheint in Ordnung zu sein, Spritzufuhr auch. Es fühl sich so an, als würde ein Zweizylinder auf dem einen nichtmehr laufen. Jetzt hat der aber nur einen... und mit dem scheint alles in ordnung zu sein. Irgendwelche Ideen? Morgen muß die Karre wieder rennen!!!

    Eigentlich wollte ich nur die Beläge wechseln... jetzt liegt eine völlig zerlegte Bremszange auf dem Tisch und das Gewinde von der Entlüftungsschraube ist abgerissen. Ich krieg sie nicht raus. Hitze, Rostlöser, Linksausdreher... alles probiert. Ich sehe nur nicht ein 100 Euro für so ein Billigteil zu zahlen. Zangen für richtige Motorräder kosten so viel! Hat jemand noch einen Tip zum Ausbohren oder ausdrehen des Schrauben-Überrestes?

    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hat die GDF gar nichts mit dem früher oder später einkuppeln zu tun. Die klemmt nur den Riemen stärker oder weniger stark ein.
    Fürs Einkuppeln sind hinten ausschließlich die Kupplung und die Backenfedern zuständig ...


    Seh ich auch so... aber was weiß ich schon.