Beiträge von Zed


    Ich fürchte das wird nicht funktionieren... denn die Motordrehzahl bis zum einkuppel wäre dann imme rnoch die gleiche... es wäre nur ein untershcied, wie schnell er diese erreicht. Da wäre die Zeit bis zum Einkuppel evtl. verkürzt, falls das zusätzliche Trägheitsmoment den Motor nicht eh zu sehr bremsen würde. Aber die Drehzahl bis zum "Kisspoint" wäre die gleiche.

    Nix Kompressor! Ich will nicht mehr Leistung.
    Feder kürzen würde entgegen dem gewünschten Effekt arbeiten.... gesetzt den Fall, daß Zugfedern eingesetzt sind. Alles andere würde aber in meinen Augen keinen Sinn machen.
    Wo würde man denn Federn bekommen?

    hmmm... mehr Gewicht im Antriebstrang. Wäre nicht die Alpha-Lösung für mich. Aber ist eine Gute Rückfalllösung. Aber schwächere "Tuningfedern" oder sowas gibt es nicht, oder? Hat man ja öfter mal in der Szene, daß solche Komponenten vertrieben werden, um spezielle Eigenschaften des Fahrzeuges hervorzuheben.

    Ach so: Ich geb nen ****** auf Blitzstarts, was für die 16-jährige 2-Takt Fraktion Lebensinhalt ist. Ich will das Ding einfach nur fahrbarer, "smoother" machen. ;-)

    Öha, sorry... Dylan 125 JF10


    Antrieb ist komplett original. Hab ihn mir am WE mal angeschaut.


    Verbesserung technischer Lösungen ist nicht erwünscht? Interessant..
    Nun, sei´s drum, immerhin hat schon wer reagiert, was ich sehr gut finde. Danke dafür. Hatte erst gar nicht mit Antworten gerechnet.


    Ampelstart interessiert mich nur dahingehend, daß ich es nicht leiden kann, wenn ich das Gas erst aufreißen muß, damit die Gurke überhaupt losfährt. Kupplung schließt gefühlt erst so bei 2500-3000 Umdrehungen. Das ist zu spät. Drehmoment hat er genug und die Übersetzung ist ja ebenfalls kein Hindernis. Das wird eingfach Serienstreuung sein plus einem Sicherheitsaufschlag um keine Feldrückläufer zu haben, die mein Anfahren liegen bleiben, weil der Motor verreckt. Ne einstellbare Fliehkraftkuppling ist vermutlich zu teuer und aufwendig... wobei sie da lieber hätten aktiv werden sollen, statt diese irre aufgwendige Kombi-Bremse für Vorder- und Hinterrad da reinzufummeln.

    Hallo!


    Die Kupplung greift mir gefühlt viel zu spät. Gefällt mir gar nicht. Ich würde sie gerne schon kanpp über Standgas schleifen lassen, so daß homogenes Anfahren und vor allem auch langsames Fahren gut möglich sind. Geht das irgendwie? Schwächere Federn einbauen? Sind die Pixpunkte für die Federn evtl. variabel/umsteckbar? Bin um jeden Hinweis dankbar :-)

    Moin von einer Tour nach und durch Rumänien. Gestern wollte der SH nicht mehr anspringen, ich hatte ihn gerade vor der Pension in Popead Sloweinen abgestellt. Seitenstanderschalter. Hatte ich schon mal, daher schnelle Fehler Analyse. Ich kann ihn auch mit einem Schraubendreher starten, ist aber umständlich, hilft zu Not. Nun die Fragen, denn ich habe Das werkstattbuch nicht mit.
    1. Kann ich die Freigabe fur den Anlasser, damit der wieder dreht, und die durch den Schalter unterbrochen wird, irgendwo Uberbrhcken?
    2. Was muss ich alles abbauen, um an den Schalter zu kommen. Welches Werkzeug? Ist schon was her, seit der letzten Rep..


    Danke schon mal! Grüsse
    Cosaheiner


    Beide Kabel abziehen und kurz schließen. Gute Fahrt!

    Laut dieser Broschüre, die dem Krad beigelegt ist, soll es einen Reset-Knopf geben, den man einfach nur mit dem Kuli drücken muß und schon nervt e rnimmer mit "chnage oil". Den Knopf gibt´s abe rbei mir net... hab nur ienen einzigen zum Tacho zurücksetzen und Uhrzeit verstellen... kann mir da wer weiter helfen? Wie krieg ich die Service Anzeige zurückgesetzt?