Beiträge von Agentmarkus

    ja genau. Vielleicht hab ich das auch falsch ausgedrückt, ich habe den "Behelfsrahmen" unter der Sitzbank gekürzt. Entscheidend war natürlich dass ich nichts an der Dämpferaufnahme mache, so weit aber habe ich nix gemacht.

    Also bis jetzt, und ich habe 5 Moped‘s, die ich alle komplett zerlegt und wieder aufgebaut habe, ist davon noch keins bei eBay-Kleinanzeigen oder sonst wo gelandet. Und alle haben aktuell auch TÜV.

    Mit dem Prüfer hatte ich natürlich vorher gesprochen was ich machen darf und was nicht.

    Und, verhunzter Rahmen wäre auch nicht das Ende, denn das gibts doch meines Wissens immer wieder: in eBay Kleinanzeigen.

    Also keine Sorgen machen, alles wird gut und wenn nicht, hatte ich meinen Spaß daran. Das steht für mich so oder so im Vordergrund.

    Grüße aus Hohenlohe

    Servus Michl,

    bekam warum auch immer keine Info dass das was geschrieben hast.

    Also, Motor ist "beim Machen", ein Forums-Mitglied hier "hilft" mir :)-. Komplette Sanierung...Rest habe ich alles zerlegt, Heck hab ich gekürzt/verschweißt, jetzt warte ich mit dem Entlacken/Entrosten/KTL/Pulvern bis der Motor auch da ist. Ich hoffe schon dass ich im Frühjahr loslegen kann.

    Elektrik mach ich auch neu, da würde ich gerne auf eine Steuerung von zB. Motogadget verbauen.

    Das ist Stand.

    Lg, Markus

    ...Gelbfüssler :D


    Geht jetzt erst los mit der Honda, musste sämtliche Zimmer im Haus renovieren.
    Aber erfreue mich jeden Tag an dem Motorrad wenn ich in der Garage vorbeilaufe.


    Ich berichte dann — in meinem besten Deutsch :roll:

    Guten Morgen,
    Ich bin der Markus aus dem Hohenlohe`ischen, habe bisher nur Erfarungen mit Vespas und meiner DKW- also keine echten Motorräder. Jetzt habe ich mir eine CB 250 K, Bj.73 gekauft, die CB`s aus den 70er sind für mich zeitlos schön, aber nie hatte ich den Mut. Alleine die Farben wie dieses "Candy-Gelb"...
    Ok, jetzt zu dem was ich vorhab: Ich würde gerne das Motorrad nur so verändern, dass es irgendwann mal wieder in den Original-Zustand zurückversetzt werden kann. Mir schwebt vor folgendes zu ändern
    - einen anderen, modernen Scheinwerfer, Lenkerendenblinker vorne und kleinere runde hinten (Polo oder Louis dachte ich)
    - kleiner Tacho
    - gerader, schwarzer Lenker
    - dicke Reifen genau so breit dass die noch reinpassen - aber Speichenräder. geht da was mit den Originalen? Oder muss ich umspeichen auf breitere Felgen?
    - Stoßdämpfer/Federbeine auf moderne ändern?


    Meinen "ganzen Beitrag" hatte ich bei "Umbauten", aber jetzt habe wegen Reifen/Elektrik/Dämpfer das ganze auch hie rnochmals gepostet.

    Dateien

    • Honda.jpg

      (206,34 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Olaf,
    Motorenmäßig habe ich einen User aus dem Forum kontaktiert (weiß nicht ob ich dessen Name nennen darf) der mir bei/am Motor "hilft".
    Reifengröße was halt max. machbar ist, das reicht mir.
    Klar, so ein rundes LED-Rücklicht stelle ich mir vor.

    Guten Morgen,
    Ich bin der Markus aus dem Hohenlohe`ischen, habe bisher nur Erfarungen mit Vespas und meiner DKW- also keine echten Motorräder. Jetzt habe ich mir eine CB 250 K, Bj.73 gekauft, die CB`s aus den 70er sind für mich zeitlos schön, aber nie hatte ich den Mut. Alleine die Farben wie dieses "Candy-Gelb"...
    Ok, jetzt zu dem was ich vorhab: Ich würde gerne das Motorrad nur so verändern, dass es irgendwann mal wieder in den Original-Zustand zurückversetzt werden kann. Mir schwebt vor folgendes zu ändern
    - einen anderen, modernen Scheinwerfer
    - Kotflügel vorne und hinten kürze (aber nicht die Originalen, die kommen auf den Dachboden)
    - kurze, braun abgesteppte Sitzbank (bis zu dem hinteren Bügel/Querstrebe)
    - kleiner Tacho
    - gerader, schwarzer Lenker
    - dicke Reifen, aber Speichenräder (passen auf die originalen dicke drauf? Umspeichen lassen?)
    - Stoßdämpfer/Federbeine auf moderne ändern?
    Also bissel Cafe-Racer, aber Bobber-Reifen. Diese Richtung halt. Tank und die Farben lasse ich, das gefällt mir ja grad so gut.


    Ich habe bis jetzt ganz wenig Ahnung, bin dabei dieses Forum leerzulesen - für Tipps bin ich dankbar.
    Lg, Markus

    Dateien

    • Honda.jpg

      (206,34 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )