Beiträge von LudgerH

    Meine Erfahrung mit alten Fahrzeuge sagt, nicht nur die Reifen, sondern alles, was aus elastischen Materialien ist, altert, auch wenn man nicht fährt.
    Rechne damit, das du die Bremsschläuche austauschen musst (Stahlflex), die Dichtringe der Gabel, Stoßdämpfer etc.
    Eventuell hast du auch harte Isolierungen der Elektrokabel, meinem Bruder ist wegen undichter Benzinleitungen und Kabelisolierungen die BMW abgefackelt ...


    Also, sieh dir alles genau an, der Preis ist ok, aber rechne mit Arbeit und Folgekosten.
    Du kannst ja schrauben, oder?


    Viel Spaß damit
    Ludger

    Hallo Drehmomicha,


    prima Anleitung.
    Ich würde 2 Punkte anders schreiben.


    Zum ersten würde ich die Kerze ausbauen um den Motor besser drehen zu können und zu verhindern, das die Kompression ihn wieder zurückdreht.
    dann würde ich deinen Text "Hierzu muss der Punkt gefunden werden bei dem das jeweilige Ventil am wenigsten belastet ist" ändern in:
    "Hierzu muss der Punkt gefunden werden bei dem das jeweilige Ventil FREI wird."
    "Den Motor drehen bis zur jeweiligen Markierung wäre natürlich auch ok."


    Ansonsten klasse, vor allem die Fotos,


    Danke und Gruß
    Ludger

    Beim Einspritzer bleibt im Grunde nur ein spinnender Sensor.
    Das Schätzchen braucht ja Infos über Lufttemperatur, Drosselklappenstellung, Drehzahl, Lambdawerte etc.
    Wenn er absäuft, vielleicht ist das Kabel zum Temperatursensor hin, oder der Sensor selbst.
    Du wirst nicht umhin kommen, die Stecker zu überprüfen, Kabel auf Bruch zu checken und so.


    Hoffentlich hast du eine beheizte Garage und ein Multimeter.


    Gruß
    Ludger

    Hallo Peter,


    lese ich das richtig, du hast mal eine GT 500 gefahren?
    Suzuki GT 500, 2 Zyl. 2-Takt?
    Den Hobel hatte ich auch mal für eine Zeit.
    War echt unterhaltsam damit.
    Meine war nachher auch richtig schnell (relativ) und genau so schnell kaputt :D
    Wie viele Kolben hast du verheizt?


    Gruß
    Ludger

    Viel Spaß im Schwarzwald, da kann man super fahren.
    Nur mit dem Asphalt sollten die was unternehmen, ich komme immer mit
    blanken Reifen heim, wenn ich sie nicht schon vor Ort erneuern lasse :wink:
    Auf das du hier deine Infos findest,
    Ludger

    Hi Leute,


    ich möchte mich kurz vorstellen.
    So Gott will werde ich dieses Jahr noch 61 Jahre alt, ziehe vermutlich den Altersdurchschnitt hier stark nach unten :D
    Solange ich durfte, eigentlich schon ein bisschen vorher, fahre ich auf 2 Rädern.
    Früher auch mal eine 350 Four, leider viel zu klein für mich (1,90), aber mit Kröber-Zündung 180 nach Tacho, ohne Verkleidung.
    Danach bin ich fremd gefahren.
    Die letzten 21 Jahre bewege ich eine BMW R 1100 RT, z. Z. 147.000 km, im Erstbesitz.
    Entgegen der üblichen Bewegungsmethoden für RT oder Pan European oder Gold Wing ist meine hinten höhergelegt, damit ich nicht die komplette Verkleidung durchschleife.
    Gut eingefahren ist sie auch, ich schätze z. Z. ca. 115 statt 90 PS :D


    Damit komme ich zum Grund meiner Anmeldung, SH 125, Bj 2005, für Kleines ersteigert.
    Der Hintergedanke ist, da ich meine "Dicke" nicht mehr verkaufen kann, mir ein paar Versicherungsprozente runter zu rollern, bevor eine 2te "Dicke" oder auch Schnelle angeschafft wird.
    Dabei tendiere ich eher zu einer VTR, Fireblade oder ähnlich, wobei ich 2 Zylinder bevorzuge.
    Für das Rollerchen kann ich natürlich den ein oder anderen Tipp gebrauchen.


    Ach ja, ich bin nicht ganz normal: Jedes meiner Mopeds habe ich irgendwie "verfeinert".
    Mist, da schreibe ich nur über Motorräder und habe schon wieder schwarzen Finger :D


    Gruß
    Ludger