Beiträge von Mister-X

    ich habe den jetzt auch seit knapp 3.000 km an der x-adv, den behälter habe ich vorne rechts am lenker montiert... eingefüllt ist mineralisches getriebeöl 85w90... mit der schmierung und der handhabung bin ich bisher sehr zufrieden, allerdings drückt er manchmal im stand, wenn die sonne drauf scheint, einige tropen raus, welche bei uns im hof unschöne flecken verursachen... nach dem ölen um eine viertel- oder auch eine halbe umdrehung zurückdrehen hat bisher keine besserung gebracht... vielleicht hat hier ja jemand das gleiche problem und hat eine lösung gefiunden...?

    ich habe mich letztes jahr auch nach sowas umgeschaut und bin letztendlich beim einhell pressito power x-change gelandet... im großen fluß hab' ich das teil mit ladegerät und 18V 3 Ah akku als blitzangebot für € 98,-- rausgefischt... der vorteil dieses systems ist, dass man den akku für eine ganze reihe von einhell-geräten verwenden kann...


    bisher bin ich mit dem gerät sehr zufrieden und die angezeigten werte stimmen genau mit den werten der druckanzeige von tankstelle, auto und mopped überein...

    so, dann stelle ich mich auch mal kurz vor...


    mein name ist michael, ich bin mittlerweile 56 jahre alt, wohne in saarbrücken und fahre seit 27.07.2018 eine neue X-ADV mit touringpaket, gedrosselt auf 48 ps, da ich erst mitte april ein upgrade meines führerscheins von A1 zu A2 gemacht habe... im april habe ich dann mit einer vespa GTS300 angefangen und diese bis juli knapp 6.000 km gefahren... während dieser 6.000 km ist dann die erkenntnis gereift, dass die vespa mit den kleinen rädern nicht unbedingt das komfortabelste gefährt für weite strecken, landstraßen und autobahnen ist... und so bin ich schließlich und letztendlich bei der X-ADV gelandet...