Beiträge von Biba62

    Im Leerlauf wäre es schön dann könnte man es besser lokalisieren. Auch beim hochdrehen vom Hauptständer lässt es sich nicht provozieren. Ich muss schon losfahren sonst ist das Geräusch nicht. Werde morgen mal alle Schrauben kontrollieren.

    Immer was Neues. Nachdem ich jetzt die Vario und Kupplung erneuert habe und auch die Variomatikgewichte gegen leichtere getauscht habe und ich mittlerweile 700 km gefahren bin stelle ich seit gestern ein komisches Geräusch fest. Nach dem anfahren gibt es ein dröhnenden Ton der dann beim Beschleunigen verschwindet. Es ist eine Art Resonanzgeräusch in einem bestimmten Drehzahlbereich. Ist ein dumpfer ziemlich laut brummender Ton. Kann bisher nicht lokalisieren wo das herkommt. Momentan habe ich den Auspuff in Verdacht dort ist es am meisten zu hören. Habt ihr eine Idee. Würde am liebsten mal zum Testen einen anderen Pott montieren aber ich habe keinen.

    Hallo ich habe die Gelegenheit einen originalen Auspufftopf für schmales Geld zu ergattern. Der Topf ist allerdings von einem 2018er Modell. Passt der auch auf meinem NF02 von 2010?

    Ich werde das erstmal noch eine Zeit beobachten. Möchte auch gerne noch ein wenig an der Vario justieren. Momentan fahre ich diese mit einem mix aus 14 er und 12er Gewichten sowie dieser Distanzscheibe. Habt ihr die auch alle verbaut? Topspeed mit großer Scheibe schafft er mit ach und Krach noch 130. Beschleunigen tut er gut. Habe etwas erhöhten Spritverbrauch und wie erwähnt mehr Ölverbrauch. Wollte mal testen wie er mit nur 14 Gramm Gewichten und ohne Distanzscheibe läuft. Habt ihr noch Anregungen. Fahre auch gerne lange Strecken, vorher mit der originalen Vario lief er natürlich ruhiger Ich hatte mehr Topspeed aber leider auch keine so gute Beschleunigung.

    Ich habe das Gefühl das seit dem kompletten Malossi Umbau mein Ölverbrauch gestiegen ist. Schaue immer so einmal im Monat nach dem Stand. Dann habe ich immer ca. 2000 km gefahren und der Ölstand war von Max. Auf die Mitte zwischen min. und Max gesunken. Also vom Peilstab die Hälfte. Jetzt ist nach 1 Woche also ca. 500 km der Stand auf Dreiviertel. Also schon ein Viertel weg im Vergleich zu vorher. Hängt wahrscheinlich mit der erhöhten Drehzahl zusammen oder was meint ihr?

    Entschuldigung, Hülse meine ich natürlich. Nicht auf sondern in der Hülse sowie in der Nabe soll das mitgelieferte Fett. Es ist dort eine entsprechende Nut vorhanden. Ich weiß nicht wieviel habe mit dem Finger einmal beide Seiten bestrichen. Die Tube reicht für mehrere Male. Jedenfalls sieht die Hülse schon für 500 Kilometer gebrauchter aus als die originale.

    Super danke schön. Beim Einbau der Kupplung habe ich gesehen das sich der Bolzen von der Vario schon leicht verfärbt hat. Nach 500 Kilometern. Der alte sieht mit 45000 dagegen noch wie neu aus. Ist das normal? Ich habe ja letzte Woche die Multivar verbaut. Fett habe ich nach beiliegender Anleitung verwendet. Also in der Multivar und in der Hülse.