Beiträge von J P

    Moin,

    Auf einer Skala von "Funktioniert, wenn man es richtig anzieht, noch eine Weile" bis "Schmeiß den Rahmen weg", wie übel ist das?


    Übel, genau sagen kanns dir nur die Werkstatt die den Rahmen vermessen hat. Da der Lenkkopf aber die massivste Komponente des Rahmens darstellt würds mich wundern wenn das die einzigen Schäden sind.



    Kann man das evtl. vom Fachmann reparieren lassen? Evtl. Material aufschweißen und den Sitz neu fräsen lassen?


    Nein, das wird keiner der es tatsächlich auch könnte, anfassen.



    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Schaden? Ich frage deshalb, weil der Vorbesitzer gesagt hat, er wäre nur einmal OHNE EINSCHLAG weggerutscht und sonst wäre der Kübel Unfallfrei. In verbindung mit einem Kühler, der von unten her verbogen ist, als wäre die Gabel gebrochen und das Vorderrad hätte den Kühler berührt muss ich sagen, dass ich da nicht mehr wirklich dran glaube.


    Sprich: Wann passiert sowas? Reicht es Wheelies zu verkacken oder muss man da richtig wo reinrauschen?


    An deiner Stelle würde ich mir bei so einem Schaden sogar das Vermessen sparen. Lieber nach einem gebrauchten unfallfreien Rahmen suchen und den zur Sicherheit vermessen lassen.
    Lenkkopflager einkleben KANN funktionieren, allerdings ist diese Lösung meiner Erfahrung nach nicht wirklich haltbar. Hatte mal ein Schwarz Lager im Lenkkopf, das hat sich allerdings recht früh aus seinem Sitz in dem es verklebt war gelöst und bei den Lagern geht es nicht um ein paar mm Spiel!


    Vermessen kann das die Werkstatt je nach Verfahren auch im eingebauten Zustand, würde das vorher telefonisch abklären. Kosten betragen so um die 150 - 200€.


    Bin kein Fachmann, hab aber auch schon 2 verzogene Rahmen hinter mir:wink:


    Gruß
    Jan

    Moin, ich heiße Jan, bin 28 Jahre jung und wohne im Oberharz.
    Wenns hier mal nicht schneit, bin ich mit meiner SC45 oder PC40 unterwegs.
    Man liest sich, Gruß
    Jan