Beiträge von teodorov1214

    Nachdem ich 1982 meine erste Honda CB 550 four SS und in den folgenden Jahren CB 550 K3, 750 K2, K7 und F1, anschließend CB 900 F besaß und nun nach einem Kawa GPZ 900 Zwischenspiel und einer kurzen Motorradpause wieder eine Honda erworben habe, eine CBX 650 mit 50 PS von 1983, möchte ich gerne in diesem Forum Erfahrungen und Tips zu meiner neuen Honda sammeln.


    Viel Grüße

    Hallo und guten Tag,


    kann mir jemand einen Tip geben, ob bei der CBX 650 E der Nockenwellenwechsel ohne Motorausbau möglich ist, den Aufwand würde ich mir halt gerne ersparen. Außerdem interessiert mich die Frage, ob der Unterschied der 50 PS Vergaser und der ungedrosselten Vergaser lediglich in der Düsenbestückung und der Düsennadel liegt. Wer weiss was ?


    Danke im voraus für Tips.


    Viele Grüße