Beiträge von marxde

    Ja, in beiden Scheinwerfern werden die H7-Lampen eingesetzt.


    Ich habe heute bei Louis (/ Polo) gestöbert, weil die auf meinem Arbeitsweg liegen. Louis hat die Philips X-tremeVision moto derzeit für 14,99 EUR Easykit. Angegeben sind bis zu +130% Leuchtkraft und 450 h Lebensdauer - letzteres wäre für mich in etwa ein Jahr bei arbeitstäglicher Fahrt. Hat jemand Erfahrung mit dieser H7-Lampe? Passt das mit der Lebensdauer von der Stundenangabe?


    Dazu eine flankierende Frage: Louis empfiehlt "Für eine extra lange Lebensdauer der Glühlampen am Fahrzeug sorgt ferner der Einbau eines preiswerten Electronic-Protectors, der Spannungsspitzen von den Bauteilen fernhält." [Baas Electronic Protector 12V für 9,99 EUR] - klingt durchaus plausibel, was haltet Ihr davon?

    Habe die Philips seit Anfang des Jahres drin und bin mit den Lampen sehr zu frieden., bis jetzt musste ich noch keine austauschen und bin seit April fast jeden Tag mit der CBF auf die Arbeit gefahren. und die Ausleuchtung ist wesentlich besser als mit den alten LAmpen.

    Du kannst dich bei der Sitzbank Schmiede auch telefonisch melden und mit ihm sprechen. Er hat Kundschaft aus ganz Deutschland.
    Er verschickt die Bank auch und legt einen Zettel bei, der ausgefüllt wird was nicht passt. Oder halt mal eine Fahrt nach Darmstadt planen.


    Ich hatte mit für die CBF600 eine zweite gebrauchte Sitzbank in der Bucht besorgt und habe dann immer getaucht.


    Oder mal eine Tour durch den Odenwald planen mit Übernachtung und in Darmstadt vorbeifahren, vorher aber telefonisch Termin abklären.


    Es lohnt sich. Sind halt 330 km, dass muß man planen.

    Das Problem mit der Sitzbank hatte ich auch, dass nach 1 Stunde ich nicht mehr sitzen konnte und meine Frau ist auf dem Sozius überhaupt nicht zurechtgekommen. Knieschmerzen und Rückenschmerzen nach 30 min.


    Gelöst habe ich das durch eine angepasste Sitzbank. Habe in Darmstadt die Sitzbank Schmiede gefunden, hier der Link.


    [URL='https://www.sitzbank-schmiede.de/']https://www.sitzbank-schmiede.de/[/URL


    Nach einer ausführlichen Beratung, wird deine Sitzbank vorbereitet, danach ist Probefahren angesagt und Problemstellen besprochen und bearbeitet. Danach eine weitere Probefahrt. Das geht so weiter bist du sagtst jetzt passt es.


    Bei mir waren es drei Probefahrten bis alles bei mir und meiner Frau gepasst hat.


    Sitzbank_CBF600.jpg


    Bin super zufrieden und kann jetzt locker längere Strecken am Stück fahren und ohne Knie- und Rückenschmerzen absteigen.

    Hi blacksmoke,
    war letzte Woche hier
    www.sitzbank-schmiede.de


    Sehr gute Beratung. Die Sitzbank wir individuel nach deinen Wünschen angepasst. Er verändert die Sitzbank und gibt sie dir dann mir zum ausprobieren und ob du noch Änderungen haben willst. Die Bank wird erst dann bezogen wenn alles bei dir passt. Du kommst zwar aus Bayern, aber als ich da war sind zwei Kunden gekommen, die auch nicht aus meiner Gegend gekommen sind. Einer ist aus München gekommen der andere aus dem Düsselorferraum.
    Beide waren von ihren Sitzbänken begeistert.
    Ich habe mir auch einen Termin geben lassen, der leider aber erst im September ist.


    Gruß
    Detlef

    Hallo alle miteinander,


    hab mich hier angemeldet, da ich nach langer Zeit wieder angefangen habe und mir Infos über meine Maschine holen möchte.
    Vor über 30 Jahren habe ich während des Studiums mit einer Vespa PX200 angefangen und bin nach eine Jahr auf die Honda CB450S (44PS) umgestiegen um dann Anfang der 90ziger auf die CBR600F zu wechseln. Leider aber nur für kurze Zeit, da ich beruflich auf den PKW angewiesen war und beides nicht unterhalten konnte zu dieser Zeit.
    Jetzt habe ich wieder angefangen mit einer CBF600S PC38, dank meines Sohns :D, der seinen A1 gerade gemacht hat und eine CBF125M JC40 bekommen hat.
    Muss sagen es macht einfach nur Spaß.
    In diesem Sinne ein fröhliches Hallo von mir