Beiträge von Arapaho

    Ich kann da zwar kein Bild sehen, aber ich glaube ich weiß welche Buchsen Du meinst.

    Die Buchsen gibt es bei Honda nicht lose - nur zusammen mit der Gabelbrücke.

    Die sind bestimmt eingepresst/geschrumpft - die dürfen sich ja nicht bewegen.

    Ob die überhaupt jemand einzeln anbietet ....

    Das dachte ich mir fast....

    Also besser die Gummis, sind glaube ich vulkanisiert, entfernen und durch Aluscheiben ersetzen...

    Muss ich nur noch ne Dreherei finden die sowas macht

    honda-board.de/index.php?attachment/175758/

    Hallo VT Gemeinde,

    jemand von euch schon einmal die auf dem Bild markierten Buchsen getauscht?

    Es geht mir nicht darum wie man sie herausbekommt, sondern eher wo man passende bekommt.

    Die originalen haben innen einen Durchmesser von 12mm und ich brauche 12,5mm wegen neuer Riser....

    Finde weder im Ersatzteilkatalog noch im WHB irgendwelche Infos.

    Vielleicht ist hier jemand, der sein Wissen mit mir teilen würde.

    Vielen lieben Dank im voraus.

    LG, Micha

    Hallo Peter,

    sollte jetzt auch keine Kritik an deiner Aussage sein ????

    Das verwirrende ist, gibst du Polradabzieher Vt 1100 ein, schreibt der eine Händler 20x1,5 passt, der andere 22x1,5 ist der richtige ??

    Na ja egal, habe jetzt einen 15 tlg. Satz bestellt, soll wohl passen.

    Danke für deine schnelle Hilfe ??

    Das Maß der Schraube kommt sicher nicht hin.

    Das "Loch" das sich nach entfernen der zentralen Schraube auf tut ist mindestens 23-25 mm....

    Ansonsten danke schon mal für die Hilfe ??

    Erstens: So schräg wie eine VT auf dem Seitenständer steht, ist warmlaufen lassen grundsätzlich zu vermeiden.


    Zweitens: Wahrscheinlich Lima defekt. Die 3 Phasen am Stecker (links hinten am Motor/Übergang zum Seitendeckel mal durchmessen auf Widerstand und Spannung.

    Moin, also von warmlaufen lassen auf dem Seitenständer hatte ich wohl nichts geschrieben. Für gewöhnlich sitze ich während dessen drauf .

    Trotzdem danke für den Hinweis.

    Der Stecker war, dank deiner Beschreibung, gut zu finden.

    Nach auseinander ziehen des Steckers vom Strator zum Regler/Gleichrichter hatte sich das durchmessen schon erledigt.

    Äußerlich war nichts zu sehen aber innen war er komplett verschmort.

    Werde dann wohl lieber gleich Strator und Wechselrichter tauschen.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Hallo,

    vorgestern noch ne Tour mit meinem Sohnemann gemacht, alles perfekt.

    Gestern die Dicke aus der Garage geholt, gestartet und warmlaufen lassen.

    Plötzlich geht der Motor aus ?

    Na ja kann passieren, Startknopf gedrückt und nix...

    Starterbatterie aus Garage geholt, Kabel dran und Zack, Motor läuft wieder.

    Multimeter an die Pole und siehe da, 12,47 V. Einen Moment gewartet und, ach du Schreck, geht die Spannung bei laufenden Motor in 0,10 V Schritten nach unten bis der Motor bei 8,9 V wieder aus geht.

    Jemand die oben amateurhaft beschriebenen Probleme bekannt?

    Wie eben geschrieben habe ich von Elektriktrick (??) nicht wirklich Plan aber vielleicht hatte hier schon jemand das gleiche Problem und kann mir verständlich bei der Lösung eben jener behilflich sein.

    Vielen lieben Dank im voraus.

    Liebe Grüße, Arapaho

    Moin, meine Shadow Vt1100 SC32 ACE Bj. 96.

    Habe in den 4 Jahren in denen ich sie mein eigen nenn folgende Änderungen vorgenommen:

    Blinker Umbau tropfenform verchromt, hinten 3in1

    Alles, bis auf Choke Bowdenzug in Stahlflex

    Höherer Lenker, Griffe und kleinere Spiegel

    Heckfender gekürzt

    Seitlicher Kennzeichenhalter

    DlzG Micha

    Optische Mängel bezieht sich in der Tat auf starken Rost, der sich leider nicht mehr aufpolieren lässt. Desweiteren hat der Vorbesitzer mit dem Hakenschlüssel einige " Kaltverformungen" an beiden Federbeinen bewirkt.... Mich stört es halt...

    Neuteilbeschaffung laut Honda Parts nicht möglich, da nicht mehr lieferbar.

    Das mit den Hülsen werde ich mir mal genauer anschauen, denn die Hülsen müssen ja auch in die anderen Federbeine passen. Zumal es schwer ist an die Maße der Augen zu kommen.... LG

    Moin, möchte die Federbeine meiner Sc32 tauschen. Der Grund dafür sind optische Mängel der Originalen.

    Jetzt das Problem was mir als Laien sofort auffällt : Die Augengröße der Originalen Federbeine ist unterschiedlich und keiner der bisher kontaktierten Händler kann diese Größen liefern.

    Falls jemand vielleicht schon Erfahrungen hat und diese mit mir teilen würde, wäre ich sehr dankbar.

    LG Michael

    PS. : Linke Seite 16mm oben & 14mm unten

    Rechte Seite 16mm oben & 9mm unten

    Hallo Leute , folgendes Problem:

    Jemand ein Bild oder einen Link zu einem Bild auf dem ich erkennen kann, wie der Tachoantrieb am Vorderrad richtig eingebaut wird?

    Es geht um die "Nase" am Antrieb, gehört diese vor oder hinter die "Nase" die an der Gabel ist?

    Hallo George,
    vielen lieben Dank dafür. Genau sowas hab ich gesucht.....
    Aber nicht die 8x12 sondern die Nummer 2, die 8x12 ist gebrochen und das Gewinde steckt in der Nr. 2. Leider ist die 8x12 schräg gebrochen, so daß ausbohren ziemlich aussichtslos erscheint....
    Danke danke danke
    Liebe Grüße zurück

    Hallo, wer kann mir sagen wie die Schraube heißt, an der das hintere Federbein befestigt wird?
    Also die Schraube die ich meine wird im Rahmen befestigt, dann das obere Auge des Federbeins darüber geschoben und dann von aussen mit einer anderen Schraube befestigt.... Sorry bin leider nicht der Erklärbär :o


    IMG_20190124_184424.jpg


    Ich hoffe jemand versteht was ich will....


    Liebe Grüße
    Michael