Hallo Alle Bilder sind von diesem Jahr ,
Gefahrene Km leistung mit grün 4200,
Mit der 450er 7800 Km
Hallo Alle Bilder sind von diesem Jahr ,
Gefahrene Km leistung mit grün 4200,
Mit der 450er 7800 Km
Hallo
Ja die Farbe eine bekannte sagte Hässlich ,ihr Mann meinte ihm gefällt es aber die Farben benutzt ein anderer Hersteller
Über so was brauch man nicht streiten die Geschmäcker sind verschieden.Ein direkter Umbau ist es eigentlich nicht.
Der Sattel hab ich selbst bezogen ,die Ursprünglichen Spitzen sind abgebrochen ,die schale ist aus Blech deshalb die Schrauben. Schwierigkeiten gab es einige zu Lösen,
bei der ersten Fahrt beim Bremsen hatte ich das Gabel flattern bedingt durch ein schlag der Bremsscheibe ,ein
Bremssattel war nicht dicht zu bekommen und der Brems-
Flüssigkeit Behälter ebenfalls alles getauscht dann war gut.
Ein Problem habe ich noch sie Raucht etwa 1 Minute lang
nach dem anlassen , muss im winter Schaft Dichtungen
tauschen ,wahrscheinlich durch den einbau der Großen
Nockenwelle.Die CB ist gut zu Händeln ,und Motor erstaunlich Zugkräftig .Meine Frau und ich sind dieses
Jahr sehr viel gefahren und es geht immer weiter weg.
Hier habe ich auch leise bedenken was man den Maschinen
zumuten kann.Ich fahre aber auch noch eine CB 450 N
aber hier gilt das gleiche ? Waren dieses Jahr im UL
im Allgäu und Österreich.Hänge noch Bilder dran.
-
Schwarz die meiner Frau vorher Tank u Heck war Def
Schaut jetzt so aus 013 - Kopie.JPG
Über den Pass hier allerdings mit der 450
Auch der Sattel der 450 musste gemacht werden
Die Übrigen Teile
Das nächste mal suche ich noch Bilder vom bau der Grünen Gruß Gerd.
Hallo Ich möchte hier mal meine Projekte vorstellen die ich mitte 2019 angefangen habe
und dieses Jahr im Einsatz waren.Habe aus 3 def. eine neue (Grüne) gemacht ohne den
Motor zu überholen auser Dichtungen und Reinigen ,ich werde in nächster zeit den Beitrag erweitern wenn Interesse besteht . Es war sehr viel Arbeit die Cb wieder zu Richten
sie hatte 32 000 Km Bj 79 ,habe dieses Jahr etwa 3800 km damit zurückgelegt ,
Meiner Frau habe ich auch 2 Hergerichtet allerdings waren die in wesentlich besserem
Zustand.
Gruß Gerd.
Bild Vorher:
Nach einiger Arbeit:
Hallo Wolfgang
Alle Achtung vor dir das du dir so eine mühe machst auch mit dem Motor richten!!!
Das reinigen ist schon eine mühsame Sache ich habe aus der Industrie so ein Reiniger M 88
bekommen der ist wirklich gut ,und bürsten Stahlwolle usw . vom Sand oder glasstrahlen
rate ich ab ,weil das feine zeug überall reingeht und die Oberfläche einer Kraterlandschaft gleicht,
danach wird das Polieren durchaus schwierig.
Bei meiner CJ 250 habe ich die Seitendeckel Poliert und den Motor Schwarz matt mit dem Keramikzeug
Gesprüht ,für mein neues Projekt habe ich es so gemacht :Reinigen und nochmals Reinigen,
und dann mit dem Pur 2K Lack Schwarz Glänzend (Temperaturbeständig ) Laktiert .
Wenn du in Richtung Original gehen willst gibt es auch andere Farbtöne wie Silber .
Gruß G.U.
004 - Kopie.JPG
007 - Kopie.JPG
Hallo
Hier geht es zur Sache ! Nun geht mal nicht zu hart ins Gericht.
Ich bin der mit der gelben CJ 250 wo sich am Anfang bei Wolfi angehängt hat .
Peter du gehst wahrscheinlich immer nach Lehrbuch vor und beschreibst den optimalen Fall,
ob es das immer sein muss ist Fraglich , Wie lange sieht man denn honspuren an der Zylinderwand
erkennbar ? normalerweise dürfte der beschriebene Motor noch nicht so verschlissen sein hat ja erst 24000 km drauf .Hoffe du machst weiter Wolfgang mit Ersatz Motor oder noch guten Hebeln.
Ich hatte glück mit meinen CJ habe sie vorher laufen gelassen und für gut befunden einzig
mit der Ohr Geräusch Prüfung und dann Reinigen und Reinigen .Mein motor hat 40 000 Km
und läuft erstaunlich gut .1 Motor habe ich wegen leichtem
Klopfen und etwas Rasseln aber Aussortiert
Es ist doch so das man mit den Oldtimer keine Km mehr reist ,wir sind auf 5 Oldtimer Treffen gewesen
mal Eis Essen mal zur Arbeit ergab 1200 Km da braucht nicht alles neu und im Toleranz Spiel
sein .
Gruß Gerd.
honda-board.de/index.php?attachment/148532/
Hallo, Ich möchte an dieser stelle an Olaf Frankfurt einen großen dank aussprechen der unermüdlich uns unwissenden hilft und immer wieder Antwortet ,
Habe letzten Winter aus 2 Schrott Cj 250 T eine gemacht und immer wieder Olaf;s Hinweise gelesen,nach anfänglichen Schwierigkeiten im Frühjahr läuft sie nun Prima und
ich und meine Frau waren auf 5 Oldtimer Treffen .Wir haben uns auch 2 CB 400 N zugelegt die nach Reparieren nun auch für längere Touren taugen .
in diesem zuge bin ich an 3 Verwahrloste 400 gekommen womit ich ein neues Winter Projekt habe aus 3 mach 1ne Sommer gereinigt und lackiert,
Hoffe das ich die Nockenwelle nach olafs Beschreibung richtig eingebaut habe.
Was ich gerne wissen wollte ist was bei dem im oben gezeigten Video nun wirklich klappert !!!!!
Ein motor von den drei Verwahrlosten klappert auch.
Danke Gruß Gerd sende euch bilder
honda-board.de/index.php?attachment/148424/
honda-board.de/index.php?attachment/148425/
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Hallo Roland
Gratuliere dir zur erfolgreichen 1ten Fahrt ,schaut sehr gut aus,
auch ich habe die erste Fahrt gemacht kam aber nur 300m weit ,
die 2te fahrt dann 800m !!!!!!! Probleme mit der Zündkerze ,Vergaser ,Bremse,
und Benzinhahn. Nach Lösung ,3te Fahrt 46 km und alles OK,die Leistung Berg auf
da ist sie etwas Schwachmütig ,habe auch nur bis 6000 drehen lassen ,aber als sie richtig
Warm war auch mal kurz bis 9000 Umi.
Bin gleich 2 Stü am richten für meine Frau auch , nun fehlt noch Tüv.
Gruß Gerd auch an Wolfi.
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Hallo
Hatte und habe noch Probleme aber die Maschine ist soweit fertig und gestern
eine kurze erste Fahrt gemacht .
Gruß G.
Vorher
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Neu Aufgebaut
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Auch das Zweite Moped ist Betriebsbereit für die Partnerin
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Ja Das sind schon Nylon aber mit einer Feinen Beschichtung drauf die eine schleifende Wirkung hat .
Kostet 69,00€ ist nicht schlecht aber für unseren zweck nicht unbedingt gut.
Rundbürste D.200mm Nyl.K.120mm
Art.-Nr.: 94587507
Hersteller-Nr.: 7302566912
Hersteller: Osborn
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Das Wichtigste auf einen Klick
J
Bohrung 31,75 mm
Besatzbreite 36 mm
Ø 200 mm
Produktbeschreibung
Schleifnylon-Rundbürste mit Siliciumcarbid für die Fertigbearbeitung · zum Einsatz auf Polierbockmaschinen und CNC-Maschinen · Vorzüge: gleichmäßige Schleifwirkung, da sich bei der Abnutzung des Trägermaterials ständig neues Schleifmaterial freisetzt
hohe Elastizität und Flexibilität ohne Bruchgefahr
kein Zusetzen der Besatzfläche mit Arbeitsrückständen
für Nass- und Trockenarbeit geeignet, da Nylon keine bedeutenden Mengen an Kühl- oder Schmiermittel absorbiert
beständig gegen schwache Säuren und Laugen
kein Nachschneiden des Besatzes bei normaler Anwendung erforderlich
hohe Standzeit bei optimalen Voraussetzungen
entsprechende Drehzahl (22 m/sek) geringer Anpressdruck
geringe Wärmeentwicklung
Anwendungsbereiche:
Entfernen von leichtem Rost bei Autokarosserien
Entgraten und Feinschleifen von Lamellen, Leiterplatten und gedruckten Schaltungen
Entgraten von Schnitt- und Stanzgraten
Kunststoff, Aufrauen und Mattieren
Schleifen von Holz und Sperrholz ·
Weitere technische Eigenschaften Körnung: 120mm • Material: Nylon • max. Drehzahl: 9000min-¹
Hallo
Ja gewisse angaben in diesem Bericht erscheinen mir ebenfalls fragwürdig , auch das schlecht machen des Objektes (Gelbe CJ )
und vor allem ist es keine Restoration in dem sinne sondern eine Beschaffung von Neu teilen ,der Bericht stammt von einer Firma
die Oldtimer herrichtet , fand ihn interessant , mit dem Hintergrund das wir uns mit wirklichen Instandsetzungs arbeiten herumschlagen.
Ich selbst bin ja gerade am Motor putzen und verwende alle möglichen Hilfsmittel die ich finden kann, und trotz dem nicht einfach,
Ebenso die Räder wo noch ein Fragezeichen steht .
Gruß G.
Hallo Wo zeit und mühe und Geld keine Rolle spielt,da bekommt man Tränen in die Augen
Gruß G.
Honda CJ360T 79 Vollrestauration - Sold
Description
Die CJ ist verkauft.
Die Honda CJ war das seinerzeitige Sparmodell der CB und musste ohne Chromfender, Elektrostarter und sonstigem Zierrat auskommen und war deswegen im Grunde die sportlichere CB.
Bei diesem Modell handelte es sich ursprünglich um eine sehr heruntergekommene CJ250T die über 9 Jahre stand, aber an der dennoch alles funktionierte. Wegen dem erbärmlichen optischen Zustand wurde das komplette Bike zerlegt und als CJ360T wieder aufgebaut. Die CJ360T ist und war wegen der damaligen Versicherungsklasse (27PS) ein extrem seltenes Motorrad und demnach mussten die erforderlichen 360er Teile mühselig und langwierig in verschiedenen Ländern gesucht und beschafft werden. So ist z.B. die neue und originale Auspuffanlage aus England, der neue (!) Motor wurde aus Texas besorgt und sehr viele Einzelteile bei den verschiedenen Klassiker Händlern und Auktionsbörsen gekauft. Der Rahmen, Kleinteile, Felgen, Tank, Schlösser, Ständer sind original - der ganze Rest wurde aus zumeist Honda original Ersatzteilen zusammengebaut und die original Teile sorgfältig überarbeitet.
Diese Honda hat einen pulverbeschichteten Rahmen, Heckfender, Hauptständer und zig Metallteile. Die Elektrik ist bis auf den überarbeiteten Kabelbaum weitestgehend neu, TÜV und Reifen ebenso.
Da der originale Plastik Frontfender nicht gefiel, wurde ein neuer Kotflügel einer 1980er Z250 verbaut. Natürlich ist der original Plastikfender neu lackiert in dem hellen blau mit dabei - ebenso wie ein bei Bedarf erhältliches grosses Ersatzteilpaket mit 2tem Motor, x Kleinteilen etc..
Der Aufbau erfolgte ohne Rücksicht auf Kosten und so sind auch von aussen nicht sichtbare Teile wie die sündhaft teuren original Luftfilter, Zündpulen etc. als Honda Original Teile beschafft und verbaut worden.
Bei dem Motor handelt es sich um einen neuen Ersatzmotor, der über 35 Jahre lang bei einem Händler in Texas in der originalen Holzkiste einlagerte. Leider hat dieser beim Erstlauf durch eine mit den Jahren verstopfte Ölleitung einen Nockenwellenschaden erlitten. Daher wurde ein kompletter Kopf von einem Motoren Spezialisten revidiert und in allen Details kontrolliert, fein abgestimmt und wieder zum schnurren gebracht.
Die Honda springt sehr gut an, läuft seidig und ruhig. Sie muss von ihrem neuen Besitzer noch eingefahren werden. Praktisch ein neues Motorrad mit einer sehr klassischen Optik.
Fahrzeug hat in England angefertigte Zifferblätter und einen original Lenker einer 68er Honda CL Scrambler, der aus den Staaten importiert, neu verchromt und verbaut worden ist. Es ist jetzt ein 0 KM Tacho verbaut - der originale mit den Vorrestaurations KM wird mitgegeben.
Nach Kauf 1 Jahr Gewährleistung.
Fahrzeug ist angemeldet und hat TÜV neu. Preis auf Anfrage.
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Hallo
Melde mich auch mal wieder ,habe begonnen die 2te Maschine zu zerlegen,
deren teile ich für den zusammen bau brauche ,allen voran den Motor ,dessen
altes zähes Oel ich abgelassen habe und dann mit Petroleum gespült habe ,
etwa 1 Minute laufen lassen ,ja nicht länger . Nun da er ausgebaut ist habe
ich begonnen ihn zu reinigen ,benutze den Reiniger 151,der sehr gut ist und AL
nicht angreift , trotzdem brauch man zeit und eine Bürste.
Gruß Gerd.
Ps. Fals einer von euch etwas von dem reingier braucht kann ich versenden ,
und auch de-teils dazu sagen.
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