Beiträge von Verona Feldbusch

    Vielen Dank für deine Antwort
    Mein Problem war daß der Messingkontakt überhaupt nicht mehr vorhanden war
    Ich hatte irgendwo gelesen daß der Kontakt über die Schaltplatte geschlossen wird von dem Kontakt wusste ich noch gar nichts :-)
    Der wird leider nicht mehr hergestellt ist auch nirgends mehr auf Lager
    Das andere Problem war, daß die neue Schaltplatte zwar genauso aussieht wie die alte, jedoch an der Aussparung die über die Nocken gehen sollte ca. 1mm fehlte
    hab´s mit dem Dremel weggeschliffen und nun funktionierts
    jedoch springt der 5te Gang immer raus was er aber davor auch schon gemacht hat
    Gruß Fello

    Hey Leute ich bin am verzweifeln
    Da meine Neutrallampe nicht leuchtet (war aber so als ich sie vor einem Jahr gekauft hab) und ich nun zur HU muss hab ich mich dem Problem angenommen. Es liegt definitiv daran daß keine Verbindung zwischen Schaltplatte und dem Neutralkontakt zustande kommt. Da ist im Leerlauf auch ein Abstand von ca.6mm. Kontakt (35750 028 000) ist neu, Schaltplatte (24621 107 760) ebenso.Die alte Schaltplatte hab ich geschrottet da ich versucht hab die irgendwie ein bisschen hinzubiegen :-)
    Mit den neuen Teilen hab ich nun das Problem, daß die Schaltoplatte nicht mehr richtig in die Nocken von dem Schaltrad (so nenn ich das jetzt einfach mal laut Ersatzteilliste tps://www.bike-parts-honda.de/katalog/microfiches-honda/0250-XL250SSZSASB-XL250RCRD-microfiches-honda/seite92 ist das 24411 428 000 bzw. 24411 428 771 bzw. 24411 428 772 ??????)
    Das heißt ich krieg keinen Gang mehr eingelegt was mittlerweile auch mein Hauptproblem ist.
    Wenn ich die Abdeckung runter hab und von Hand schalte funz alles aber wenn die den Deckel dann wieder drauf hab nix.
    Daß die Nocken von den Schaltrad so verschlissen sind kann eigentlich nicht sein dann wären die ja auch an den Kanten „etwas“ abgerundet. Ich denke eher daß die Feder zwischen Schaltplatte und dem Clip einfach zu ausgeleiert ist. Oder beides ???
    Ich steh völlig auf dem Schlauch also bitte bitte helft mir !!!
    erst mal daß ich wieder fahren kann
    das mit dem Neutralschalter wäre dann natürlich auch noch zu lösen

    Hey Leute ich möchte an meiner Mühle die Kipphebelwellendichtungen wechseln
    Kann mir jemand sagen wie die Passstifte rausgehn?
    Hier im Forum steht man muss diese mit einer feinen Schleifscheibe einkerben muss und dann mit einem Durchschläger heraustreiben.(Honda will es so)
    Keine Ahnung wie das genau funktionieren soll
    Wer kann mir helfen ??