Beiträge von Blechbüchsenarmee

    Da bin ich ja noch ein richtiger "Jungspund" - dann bin ich mal gespannt, ob meine kleine SH :007:und ich noch weitere 3o Jahre Spaß zusammen haben werden :med:

    Zumindest mein Rollerchen ist ja wirklich noch jung, mit gerade mal 2 Jahren und (eben weil ich ihn ja zunehmend weniger fahre) noch nicht mal 5 T km Laufleistung:perfekt:

    In fünf Monaten schwingst du wieder breit grinsend durch die Kurven und in sieben Monaten haste wieder keinen Bock mehr, weil‘s unterm Helm heiß ist.


    April/Mai ist der beste Zeitpunkt für die Trennung und genau dann ist es am Schwersten.

    Wohl wahr, ihr habt mich (fast) überzeugt - ich sag mal so :


    Das Risiko ,das ich den Verkauf bereue ist wohl größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich dauerhaft über die recht wenigen Kilometer ärgere, die ich jetzt und wohl auch in Zukunft mit meinem kleine Japan Gaul noch reiten werde. Und speziell dein letzter Satz, trifft es wohl ziemlich genau - also passiert jetzt erst mal ...gar nichts und wir können hier gerne "zumachen". Danke euch für den moralischen Beistand ihr tapferen Hondianer:007::sdanke:

    Das liegt halt an der ewigen Leier der Altteilebesitzer hier im Forum. LED-Licht, Digitaltacho, Keyless, alles pfuigack, früher war alles besser, bla.

    Zu behaupten "früher war alles besser" finde ich auch etwas einseitig, denn kaum jemand wird ernsthaft bestreiten, das z.B. ABS/Klimaanlage und Servolenkung tolle Errungenschaften sind. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass viele der ach so tollen neuen "Features" wie eben LED Licht/Keyless/Digitaltacho vielleicht "nice to have" sind, aber keinesfalls notwendig - und in jedem Fall weit teurer wenn sie mal kaputt gehen. Gerade LED Licht ist da ein unrühmliches Beispiel - also ich bin jetzt 63 J. alt und habe daher viele, viele Jahre ohne LED erlebt. Negative Auswirkungen hatte die "Glühbirne" für mich nicht, ich bin auch nicht blind gefahren oder im Straßenverkehr ständig gerammt worden, weil mich niemand gesehen hat:angel1: Dafür konnte ich für 5 DM die Birne in wenigen Minuten selbe wechseln:bb:

    Und heute ? Geht die LED Lichteinheit beim Auto kaputt, kostet das locker4-500 Eu, bei Mercedes /BMW werden da modellabhängig auch schnell mal 1.000 bis 1.200 Eu daraus - und das soll Fortschritt sein ? Na danke :spin:

    Und in meinem neuen Hybrid habe ich so "tolle" Sachen wie "Spurwechsel Assistent / Abstandshalter/ Tempomat / Verkehrszeichenerkennung / Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage" usw usw - brauchen tue ich die fast nie, schalte sie sogar (sofern das überhaupt dauerhaft möglich ist) oft gezielt aus, weil es mich nervt. Klar "autom. Licht ein/ausschalten/ Fernlichtassistent/Regensensor sind schon nett, aber brauche ich das ?

    Umso mehr macht es mir Spaß, im Frühjahr/Sommer/Herbst zu fahren, ohne wegen dem Spritpreis beim Auto, Tränen in die Augen zu bekommen, beim TankenFür einen schnellen Einkauf, nutz ich auch jetzt, lieber die kleene, als das Auto. Sichert mir auch den hier knappen Kfzparkplatz:D

    Die kleene steht in der Gemeinschafts Garage, dafür ist da Platz :0018::lol2:

    Das sind tatsächlich ganz reale Vorteile, ich fahre zwar eine verbrauchsgünstigen Hybrid "Blechbüchse", aber an die 2,9 Ltr Verbrauch meiner SH kommt auch die natürlich nicht ran - und Parkplatzsuche ist mit der kleinen SH auch nie ein Problem. Hat schon was :spitze: Der kleine Roller paßt auch bei mir auf meinen Tiefgaragenparkplatz, hinter das Auto, so dass beide geschützt untergebracht sind. Ihr seid gute Motivatoren :sdanke:- ist vielleicht wirklich nur der "Winterblues":007:

    Stell deinen Roller für FP 2.990 Euro ins Netz.

    Absonsten lass ihn stehen...für diese Momente, wo es doch mal juckt, denn wie du schon sagst, Das Ding frisst kein Brot.

    Na jetzt habe ich doch ein paar Infos bekommen, danke euch - "in's Netz stellen" muß ich mir sehr genau überlegen, ist eigtl. etwas was ich bei Fahrzeugen und gewünschter Probefahrt nicht gerne mache, da wie geschildert "was letzte Preis ? " mir auf den Sack geht und das Risiko/Diskussionen bei evtentuellen Schäden anläßlich der Probefahrt mir auch nicht gerade erstrebenswert erscheint.

    War übrigens (damit Batterie nicht komplett leer wird und weil das Wetter eben schön war) zwischenzeitlich ne Runde drehen - hat Spaß gemacht und ich denke auch, es ist besser ich warte mal ab. Im Frühjahr macht es wieder öfters Spaß und "das Ding frißt kein Brot" ist eigentlich das stärkste Argument ihn zu behalten:perfekt:. Ich merke halt nur einfach , dass ich älter werde, immer weniger Lust habe mich (wie soeben) erst mal langwierig an zu ziehen und erst recht Kurzfahrten bei dem Wetter immer mehr kritisch sehe. Denn das heißt eben entweder viel Zeit fürs An/Ausziehen in Relation zur Fahrzeit, oder frieren:uguck:. Beides nervt mich immer mehr und wie früher mit größeren Bikes, :0018:berufsbedingt jeden Tag bei jedem Wetter auch etwas längere Strecken, fahre ich als Rentner ja nun erst recht nicht mehr...ich werde einfach immer "bequemer":popcorn:

    Aber auch nur in der Wunschvorstellung von Ewiggestrigen.


    Zur Orientierung: Meinen SH 150 (neues Modell EZ 7/20, 3.300 km, Topzustand) habe ich vor kurzem für 3.500 verkauft. Inseriert hatte ich ihn für 3.700, neu bezahlt hatte ich 3.900.

    Danke für die konkrete Preisinfo - dein Post wäre aber uneingeschränkt nett gewesen, wenn du dir die pampige Bezeichnung "Ewiggestrige" gespart hättest...


    Ich z.B. habe durchaus konkrete Gründe für meine Abneigung manch moderner Features - wie z.B. "Mäusekino" (finde ich einfach häßlich und schlechter ablesbar) und erst recht "LED" Lampen (im Falle eines notwendigen Wechsels sauteuer, da Material und Arbeitslohn x mal teurer als "früher", wo ich die Glühbirne für einen Lachpreis im Baumarkt gekauft und in 5 Min selber gewechselt habe).

    Kleiner OT Schwenk - ich hatte 22 Jahre einen Toyota Carina und in all der Zeit nicht eine Reparatur (Verschleißteile rechne ich nicht) - warum wohl ? Weil es ein Fahrzeug für "Ewiggestrige" war, oder weil es schlicht und ergreifend funktioniert hat und im Falle eines Defektes einfach und kostengünstig zu reparieren war. Mein Nachbar hat sich dagegen einen + 100.000 BMW gekauft - und war damit im ersten Jahr 4 x für je 3-5 Tage in der Werkstatt. Da bin ich doch gerne "ewiggestrig" bzw. hoffe das mein neuer techniküberladener Hybrid auch nur annähernd so lange durchhält wie mein alter "Toyota" (der übrigens vom Sohn eines Freundes immer noch - mittlerweile 23,5 Jahre alt - gefahren wird:lol2:)

    Verkauf Frühjahr ist klar, "Modell vor Mäusekino" sehe ich auch als Vorteil und 25 % Abzug vom NP deckt sich mit meiner Vorstellung (wäre sogar bei 3.000 dabei), aber ich habe absolut keine Lust auf "was ist letzter Preis" und "Probefahrten" irgendwelcher Spaßvögel (incl. Risiko, dass der Roller dabei Schäden erleidet). Wie ich das löse weiß ich noch nicht, wenn mir da nix dolles einfällt, lasse ich es halt und behalte ihn einfach für gelegentliche Fahrten.

    Tja, so langsam gehen meine Bikezeiten insgesamt zuende - ich mag eigentlich kaum noch fahren - und daher ist es jetzt soweit, dass ich selbst den Roller kaum noch nutze. Daher (und bevor ich ihn ins Verkaufsforum stelle) wollte ich mal wissen, was ich für meinen Roller realistisch noch verlangen/erzielen kann. Der Roller ist ein weißer SH 150i -mit "Rentnersegel" - Kauf 10/2019 / Neupreis incl. Scheibe war 4.200 Eu / KM Stand 4.720 / Zustand Top / TÜV neu vor 2 Monaten ohne Beanstandungen. Mein FHH meinte ernsthaft, er würde mir 2.100,- Eu :roll1: bieten, das habe ich natürlich abgelehnt. Ich muss ja nicht verkaufen und das Teil "frißt ja kein Brot" - daher mal die Frage hier, was ist realistisch ?

    Dateien

    • IMG_0319.jpg

      (3,54 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0321.jpg

      (3,56 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Motorrad fahren habe ich jetzt erstmal nach rund 30 Jahren an den Nagel gehangen.

    Um aber nicht immer nur Auto zu fahren habe ich den kleinen PCX 125 und wer hätte es gedacht der Roller macht mir sogar Spaß.

    Ich kann dich gut verstehen, im Frühling ist mein letztes Bike (AT) zurück zum FHH gegangen und ich bin mit nem Roller (SH 150i) heimgefahren. Und seitdem nutze ich meinen Bus (Ford Transit) für Transporte/größere Strecken/Camping usw - und für Fahrten in der näheren Umgebung (ca 30-40 km gel. auch mal 100 km...) den Roller.

    Hatte ja schon immer mal wieder zwischendurch Roller und kannte ja die Vorteile (wendig/platzsparend/viel Stauraum/kaum Sprit oder Versicherungskosten) und auch wenn ich das Motorradfahren gel. schon noch vermisse, ist das für mich wohl die altersgemäß und finanziell beste Lösung und...


    Ja, auch mir macht Rollerfahren immer schon viel Spaß :007::D

    guck mal :booty:

    Igitt :neinX:und zur Strafe musst du jetzt das anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.