Beiträge von lazlju96

    sorry dass ich mich erst jetzt melde.. Musste bei einem Umzug helfen.


    Auf der Checkliste steht:


    Öl wechseln + Filter

    Das Kühlwasser ersetze ich komplett (oder eine Werkstatt sollte ich keine Zeit haben)

    Lamellen mit einer plastikbürste vorsichtig säubern( nehme eine leichte Mischung mit etwas Reiniger)


    Wenn jemand noch etwas da zufügen möchte gerne.


    MFG

    Gallier1975 weil ich mit dem Ding zur Arbeit unterwegs war und er nicht ganz kalt war.. Ich habe ja den Tipp angenommen und auch abends in den Ausgleichsbehälter geschaut.. Da war noch genug drinnen.. Für den kühler muss vorne rechts die Verkleidung ab.. Wofür ich gerade keine Zeit habe da ich meinen Bruder beim Umzug noch helfen muss


    michl3 die wapu wurde bei mir nicht gemacht.. Ich gehe davon aus dass es daran nicht lag da ich sonst schon längere Zeit das Problem hätte.. Ausschließen kann ich es aber hält auch nicht


    Hab auch überlegt den Kühler mal suchen zu kärchern... Kann man das ohne Probleme machen wenn man etwas seitlich strahlt(also nicht volle Lotte von vorne drauf)

    MFG

    mal ein kleines update.. War grade eben durch die Stadt unterwegs um zu gucken wie sich die cbf600sa ( habs oben nicht erwähnt .. Shame on me) verhält.. Komischer Weise wird die normal warm und gut ist.. Hab an beide kühler Schläuche gepackt und beide waren warm also müsste ja der Durchfluss gegeben sein.. Komisch ist die Situation trotzdem und beobachte die mal wenn jemand anderes das selbe Problem hat damit er eventuell die Lösung hat.. Das Kühlwasser wird denke ich am Wochenende mal raus fliegen


    LG

    im Kalten Zustand nicht (wird heute Abend gemacht)

    Im warmen Zustand geprüft ( war auch genug drinnen)..

    Am kühler muss ich schauen wie ich dran komme denn soweit ich weiss sitzt der Deckel hinter der Verkleidung( bin mir gar nicht mehr sicher ist paar Tage her als die Verkleidung runter war) .. Wird aber so schnell wie möglich nachgeholt wobei ich mir die Frage stelle ob dies Sinn macht.. Ist doch ein zwei-kreissystem welches per thermostat geregelt wird (kann auch eines besseren belehrt werden.. Ist nur ein kleines anfänglich es Verständnis für die Materie)


    P. S. Ich hätte auf der Honda Seite geguckt da ich nicht nach Farben gehe sondern nur nach Zulassungen..

    Hallo liebe community.. Fahre seid einiger Zeit meine cbf600.. Nun tritt folgendes Problem auf: solange ich auf der Autobahn fahre bleibt die motortemperatur in der Mitte stehen was ja auch gut ist.. In der Stadt wird sie auch gerne wärmer was mir auch bewusst ist.. Nun hatte ich heute auf dem Weg zur Arbeit das Problem dass die temp in der Stadt schon IM roten Bereich lag.. Kann es mir nicht erklären da ich das Problem zum ersten Mal hatte... Hoffe einer kann mir ein Tipp geben wie ich dem Spuk auf die Schliche komme da ich mir das dauerhaft nicht gesund für den Motor vorstelle..


    P. S. Kühlmittel sollte genug drinnen sein

    Der Ventilator läuft

    klar lasse ich den Schlauch nicht hängen.habe den ja auch nach oben verlegt. das prinzip habe ich ja verstanden.


    naja das der scottoiler so verbaut wurde habe ich mir nicht ausgesucht.. stört mich aber auch nicht..


    trotzdem danke für die hilfe


    MFG und schönen abend noch

    Aaalso..


    wenn ich dich richtig verstanden habe muss der schlauch nirgends rein.. Das wäre natürlich schön.:D


    Damit wäre dann der abend gerettet..


    Vielen Dank..

    Liebe Gemeinde,


    mein Name ist Lazar und ich fahre ein CBF600 von 2004..


    Diese hatte einen scottoiler verbaut.. Dummerweise habe ich beim Befüllen des Oilers den durchsichtigen schlauch gezogen.. Da ich mit der Motorradtechnik wenig gemein habe wollte ich mich ans board wenden..


    Kann mir einer von euch sagen wo ich diesen Schlauch anschließe?? Das Bild findet ihr im Anhang..


    Für jede Hilfe bedanke ich mich jetzt schon.


    Und ich habe schon auf der scottoiler seite geguck.. dort wird aber nur der schwarze schlauch beschrieben.. über den zweiten konnte ich auch im board nichts wirkliches finden


    MFG


    Lazar

    Dateien

    • cbf 600 bild.jpg

      (116,92 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )