Also, wenn Du B hast, dann ja.
Gilt nicht in DE, da muss es der deutsche B196 sein (oder natürlich Klasse A)
Aber das hatten wir bereits....
Also, wenn Du B hast, dann ja.
Gilt nicht in DE, da muss es der deutsche B196 sein (oder natürlich Klasse A)
Aber das hatten wir bereits....
Wenn du jemanden fragen willst --> https://www.motek.de/
Wenn die Erregerspule 0,6 Ohm Widerstand hat würde ein Erregerstrom von 20A fließen... auf jeden fall nicht in Ordnung. Der Erregerstrom liegt normalerweise bei etwa 5 A
das ist ja doof ..
Ja ist es... aber so in 3 Jahren ist dann auch das kommende europäische Führerscheinrecht gültig.... wenn sie also noch etwas Geduld hat und solange an der Grenze wartet....
Hat sie bereits einen PKW Führerschein Klasse B mit der Schlüsselnummer 196?
Dann ja ansonsten muss sie noch mal in die Fahrschule --> https://www.bussgeldkatalog.or…motorrad/#b-fuehrerschein
Das fahren von 125er mit dem B196 ist derzeitig in der EU noch nicht einheitlich geregelt, es gilt nationales Recht. Der deutsche B196 gilt auch nur in DE
Achtung wir sind OT, da nicht mehr zur PC37 gehörend
Gemessene Temperaturen waren bisher (alles i.O.) durchaus im Bereich 50 - 60°C bei Generatoren bis 500W. Die Verlustleistung an den Halbleitern des Regler/Gleichrichterteils beträgt dabei runde 10% - also müssen 50W Leistung in Wärme abgeleitet werden. Damit kommen die Bauteile klar.
Bei der von dir gezeigten Bauform (die ja nicht der PC37 entspricht - ist aber gleich mit VFR und Co.) kommt dann ein evtl. Spannungsfall direkt am Steckeranschluss dazu. Ist da alles sauber ist der bei den fließenden 20 - 35A problemlos, kommt ein bisschen Korrosion dazu wird es direkt an den Kontakten heiß (gibt ja genügend Bilder von verschmorten Kabeln VFR und Co) und diese Temperatur wird über die Platine des Regler/Gleichrichters an die Halbleiter weitergeführt und führt dort zur thermischen Überlastung.
(Wirkungsvolle Abhilfe des Problems... bei sauberen Kontakten die Steckergehäuse mit Molykote DC4 füllen und die Kontakte bleiben dauerhaft sauber)
Aber darüber sind wir uns ja einig.... uneinig sind wir uns ja eigentlich nur über die Temperaturen die zu den Begriffen "handwarm" oder "kochen" gehören. Und darüber lohnt ja eine Diskussion nicht. Oder... ?
Und jetzt bin ich mit diesen allgemeinen Dingen auch schon wieder still, da sie nicht helfen das Problem PC37 zu lösen.
... nur handwarm. .....
Achtung individuelles "Wärmegefühl" - Hände eines Hausmannes werden das so empfinden, denen machen 50 - 60°C nichts aus.... Hände eines "Verwaltungsspezialisten" werden das schon als "Verbrennung" empfinden
Der Antrieb eines Lüfters kostet Motorleistung - also eigentlich verbrauchserhöhend.
Auf die Einbaulage des Kühlers achten und dazu einen entsprechenden Luftdurchsatz herstellen. Dann als zweites einen Blick auf die Herstellkosten werfen und dann einfach akzeptieren dass du deswegen 0,1 - 0,2 ltr. mehr Benzin brauchen wirst.
Das erkennt man nur an der Typennummer (Shindengen FH.... anstelle Shindengen SH....) und dann später am Versuch mittels eines Multimeters die Gleichrichterdioden zu prüfen. Bei den Plusdioden gelingt das bei den Minusdioden nicht...
An den Steckern bzw. Kabelbelegungen ändert sich nichts
VFR und CBR leiden unter dem Problem, das es keine Kabel gibt und der Stecker des Generators direkt angeschlossen wird. Übergangswiderstände spielen da dann oftmals die Hauptrolle. Entfällt aber hier bei der PC37 - trotzdem ist es kein Fehler nach einem MosFET Regler zu suchen.
Hängt ein Schwimmer oder was kann das sein?
Vermutlich ja
EBay . Lima günstiges lag bei 50€ hab mich für das für 80 entschieden .
Dann hast du da deine vermutliche Ursache für eine unzureichende Ladung deiner Batterie.
Solltest du noch deine alte Lichtmaschine haben, dann frag bei https://www.motek.de/ nach was die Neuwicklung des Generators kosten würde.
Allerdings sind die 2 Dinge letztes Jahr im März gekauft worden . Lima , Lima Regler zusammen . weil man mir sagte das die sich gegenseitig verschießen .
Hattest du damals Original Teile gekauft oder Nachbauten aus dem Internet/Ebay und Co. ?
..... aber zuvor auf mA schalten. .....
Bei unbekannter Stromstärke ein Spiel mit dem Feuer... oftmals werden nach dem ersten Versuch nur noch 0,00mA angezeigt.... (Sicherung durch)
https://www.honda-board.de/ind…ngen-an-ladesystemen-pdf/
Vielleicht hilft das ein bisschen weiter wenns um Messungen geht
Messprotokoll Ladesystem selbsterregt 01.07.04 geschuetzt.zip