Beiträge von ManfredK

    Kurveneingang... 80 km/h... 2.Gang....und bei 140 km/h muss ich nun mal in den 3.Gang....


    Bei 80 im 3.Gang... fehlt die Beschleunigung....


    Ein Teufelskreis....


    Rheinbiker... Ja klar... wenn du einer Kardandiskussion immer aus dem Weg gehst... :lol: :lol: :lol:


    Manfred

    Nein es muss nicht die teuerste sein...


    Einen guten Anhaltswert bietet die Erstausrüstung...


    siehe http://www.kleinjung.de/techdata/


    In den Datenblättern steht die Originalkette mit Typenbezeichnung drauf. Eine O-Ring kette kann natürlich jederzeit durch eine gleichwertige X oder W-Ring Kette ersetzt werden.


    Wichtig sind gefräste Kettenräder und Ritzel, keine billigen Stanzteile.


    Es muss nicht das teuerste sein - aber es soll seinen Preis wert sein - also preiswert im ursprünglichen Sinne.


    Vernünftige Ketten stammem meiner Meinung nach von DID oder RK, Enuma ist nach meiner persönlichen Erfahrung nicht ganz so toll. Von IRIS, Regina und Co. lasse ich persönlich meine Finger.


    Meine persönlichen Erfahrungen sind aber wie so alles im Leben begrenzt.


    Manfred

    Zitat

    Original von Rheinbiker
    Kardan ist echt ein blödes und langweiliges Endantriebssystem für Motorradforen.
    Rheinbiker


    Ist zwar OT... aber lass uns doch mal über diese blösen Lastwechselreaktionen reden die in der Kurve immer die Linie versauen....


    Jedesmal wenn ich kratzenderweise mit meiner eNTe durch die Kurve räubere und nen Gang höher schalte um weiter zu beschleunigen ruckt das in der Fuhre... kommt eindeutig von hinten


    Die Dämpfung ist schon ziemlich zugedreht...


    Was könnte die Ursache sein?

    Zitat

    Original von Firat


    Bin zwar nicht der "Held der Kettenpflege" und die Kette war auch nicht die teuerste...



    Na du gibst dir ja schon selber die Antworten auf deine Fragen....


    Wer die Kette nicht pflegt muss öfters wechseln...


    Und wer bei der Qualität spart, zahlt doppelt....


    Nicht pflegen und schlechte Qualität... na dann passen doch die 12000 km, warum also jammern?

    Wegen des Zubehörfilters guckst du hier:


    http://www.vfr-oc.de/wbb2/thread.php?threadid=3734&sid=



    Wegen des Öles.... Ja es ist kupplungssicher und ja es gibt auch billigere Öle...
    Vorgeschrieben sit API SE, SF oder SG und das ganz in der Viskosität 10W40 oder 15W40 oder oder ... aber das steht ja in deiner Bedienungsanleitung...


    Ob ein selbstdurchgeführter Ölwechsel evtl. die Garantie gefährdet kann dir grundsätzlich nur die Garantiebedingung bzw. der Hersteller/Händler beantworten.


    Alles was hier von unsereinst gepostet wird ist leider ein Muster ohne Wert.

    F-Markierung (für Leerlaufdrehzahl) auf dem Polrad (jeweils eine für ZZP vorne und hinten) muss bei Leerlauf mit der Dichtkante des Krubelgehäuses (Trennfläche) übereinstimmen.


    Wenn der ZZP da wäre wo du ihn beschreibst - würde sie nicht mehr anspringen.


    Vermutlich hast du bei höheren Drehzahlen gemessen oder die falsche Markierung benutzt


    Manfred

    Vorderrad steigt um 45 Grad....


    Öl sammelt sich wunderbar im Getriebebereich und wird dort zu Ölschaum geschlagen...


    Die Ölpumpe bekommt dieses Luft/Öl Gemisch und fördert es zu den Lagerstellen... Luft kann irgendwie nicht schmieren und Öl ist nun zuwenig - hydrodynamischer Schmierkeil bricht zusammen- Lagerschaden


    Es gibt schon Gründe weshalb "richtige" Sportler eine Trockensumpfschmierung haben...


    Manfred

    Leistungsverlust plus Geräusche... Ventile, Kolben oder Pleuellager...


    Ab zum HH, möglichst abholen lassen, nicht mehr fahren


    Garantie kann nur der HH vor Ort entscheiden, abhängig von der Schadensursache.


    Manfred


    EDIT.... Solltest du doch Wheelies machen... Pleuellager... klassischer Schaden... da grinst mittlerweile jeder Händler...

    Nun Synchrionisierung durch Vergaserreinigung... nöö hat nichts mit zu tun...


    ABer wenn die Leerlaufgemischbohrung vorher (bei der letzten Synchronisierung) teilweise zu war und jetzt wieder offen ist... das hat Einfluss.


    Empfehlung:


    Vergaser Grundeinstellung vornehmen, nachdem sichergestellt ist, dass der Motor mechanisch ok ist (Kompression, Dichtigkeit, Ventilspiel)


    Und dann am besten nach diesem Post vorgehen:


    http://www.honda-board.de/foru…ntrags_id=39&katid=3&sid=


    Manfred