Beiträge von ManfredK

    Ich mache auch gern den Anfang..


    Löcher in den Zylindern zu groß
    Löcher in der Airbox zu groß
    Löcher in den Düsen zu groß
    Stossdämpfer mit falschen Löchern
    Feder mit falschem Loch
    Löcher im Zylinderkopf zu groß


    Wenn ichs mir recht überlege... sinds eigentlich nur Löcher die ich geändert habe... da Löcher aber wiederum "nichts" enthalten, muss ich beim TÜV auch "nichts" eintragen lassen. Wenn ich jetzt aber den TÜV Menschen mit dem Wunsch komme... Ich hätte bitte 6x "nichts" eingetragen, schaut der mich sooo blöde an. Also spar ich mir den Weg zum TÜV


    'Manfred

    Das Spiel mit der Übersetzungsänderung ist ganz einfach...


    Wer streng nach den Buchstaben des Gesetzes vorgeht, stellt fest, das bei 50 km/h die Motordrehzahl höher ist als bisher... Bei der Feststellung des Fahrgeräusches (80db (A) +1) ist das die Ausgangsgeschwindigkeit. Und dann im 2 bzw. 3. Gang Vollgas... nach 7,5m wird gemessen. Da jetzt die Drehzahl höher liegt ist der Geräuschpegel höher, evtl. außerhalb der zulässigen Grenzen --> §19(2) StVZO Betriebserlaubnis erloschen --> Versicherungsschutz flöten.


    Da aber sowieso eine Renntüte drauf ist, der falsche Reifentyp montiert ist, eine unzulässige Xenon-Beleuchtung verbaut ist und die Miniblinker auch kein E-Prüfzeichen haben.... was regt ihr euch denn auf????


    Einmal mehr Betriebserlaubnis flöten.... ist euch doch egal... oder wer hält sich ans Gesetz???


    Na outed euch mal!!


    Manfred

    Ja meinte 2x In bzw Ex NW


    13 bar ist völlig ok!


    Alles andere erfordert Leistungsprüfstand, Zündoszilloskop und 4-fach Abgastester.


    Wenn du eine Autowerkstatt kennst, die für kleines Geld mal eine Abgasdiagnose machen würde (einfach bei Leerlauf und bei ca. 3000 - 4000 RPM) mit einem 4-fach Abgastester die Abgaszusammensetzung im linken und rechten Auspuff messen; Sollte keine 15 Minuten dauern) und mir die Gaswerte übermittelst, kann ich dir noch sagen ob die Gemischbildung und Verbrennung dem Soll entspricht. (Kann jede Autowerkstatt machen die AU anbietet!)


    Bin dann ab 5.9. wieder zu erreichen... Viel Spass beim Geldverdienen während ich faul in der Sonne liege...


    Manfred

    Neben einer verspannten Gabel, kann tatsächlich eine dynamische Unwucht Auslöser sein (Wie schaut denn der Reifen aus? Profiltiefe?)


    Reifen vorne dynamisch auswuchten lassen!!


    Manfred

    Keine Ahnung... fahre ja keine RR


    Aber die Jungs vom Seriensport wissen doch sowieso nichts.... stopp ich korigiere mich, die wissen wie Gas gegeben wird... und das verdammt gut!!


    Aber die WHB sollten die Jungs schon mal lesen!!


    Der Hersteller wird aus guten Gründen den Austausch der ALOC Schrauben vorschreiben.


    Manfred


    P.S. Ähnliche Systeme und Vorschriften gibt es auch bei anderen Herstellern z.B. BMW Kardan

    Getriebe von sportlich, leistungsmäßig orientierten Fahrzeugen können durchaus mal etwas lauter sein..


    Zum einen werden die Gehäuse immer dünnwandiger (Leichter), geraden auch mal in Schwingung und wirken für innere Geräusche als Resonanzkörper.
    Zum anderen... wo Luft ist, ist Lebe... sprich die Laufspiele werden schon in Richtung Leistung orientiert und liegen im oberen Toleranzbereich um die innere Reibung zu reduzieren.


    Ich denke es gibt hier absolut keinen Grund zu Besorgnis...


    Manfred

    @ Eifelmanni


    Die Öldruckkontrolle geht bei 0,6 bar an...


    Öldruck brauchst du im Motor kaum... was du brauchst ist Ölmenge in der Zeit... Dein Getriebe panscht zusammen mit der Kupplung lustig im Öl und schlägt es zu Schaum... für den Druck 0,6 bar langt es noch...


    Wheelie - Schäden habe ich in den letzten beiden Jahren genug gesehen... Es gibt schon gute Gründe weshalb ein ordentliches Rennbike eine Trockensumpfschmierung hat.


    Manfred


    Edit: Mit dieser Schadensmöglichkeit für einen Pleuelschaden, möchte ich aber keineswegs unterstellen, das Sulley Wheelies fährt oder gefahren ist!!


    Ölkanal verstopft, Ölpumpenantriebskette gerissen, Öldruckregelventil defekt; Ölfilter verstopft.... Gibt eine ganze Menge potentieller Gründe

    Zitat von Tramway1

    Echt geiles Möff!!!! :D


    Damit es keine Missverständnisse gibt....


    Ich arbeite weder für Honda, noch stehe ich mit Honda in irgendeinem vertraglichen Verhältnis!


    Ich finde halt nur, mann sollte die Kirche im Dorf lassen...


    Manfred

    Hi,


    für den Betroffenen ist es natürlich eine bittere Pille...


    Aber, bezogen auf die verkauften RR ist der Anteil von Reklamationen verschwindend gering. Die absolut große Masse hat nichts zu beanstanden. Nur wenn hier im Forum mal angenommen 5 das gleiche Problem haben (oder glauben es zu haben), dann wird das sofort auf die gesamte Baureihe gemünzt.


    Im CBR600 Forum gab es einen Post über eine 1000er Blade die mit einem geplatzten Motor verendet ist. Dann gab es angeblich auch noch Probleme mit der Garantie. Angeblich soll mit dem Motor was manipuliert worden sein.. keine Ahnung was wie wo wer???


    Was macht das Forum daraus?


    CBR1000RR Motorprobleme... Motoren platzen....


    Unser Kaiser hätte da gesagt.. Ball flach halten....


    Ich wiederhole nochmal meinen Anfang...für den oder die Betroffenen ist das mehr als ärgerlich...nur die 99,99% die keine Probleme haben, die melden sich hier nicht. Ist eine typische Forumsseuche...


    Wenn ichs darauf anlege kann ich hier jeden beliebigen Fehler in eure Fahrzeuge hineinreden bzw. schreiben... und wetten das ich mindestens 5 andere finde die das gleiche Problem haben??


    So manchmal wünsche ich dem ein oder anderen mal die Probleme bzw. Fahrzeugqualität die Ende der 70ger herrschte... Dann gäbe es tatsächlich Gründe zu jammern.


    Das jeder der ein echtes Problem hat (z.B. Lack) zu recht unzufrieden ist, steht hier außer Diskussion... Nur das Internet ist schon das geeignete Medium um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen... Klingelndes Geräusch aus der Nähe des Gasgriffes....nur mal als Beispiel genannt.


    Da tun mit echte arme Schweine die dem Pleuel die frische Luft zeigen, im Vergleich dazu echt leid.


    Apropos Fehler machen und dazu stehen... wo zieht sich denn der Hersteller, in diesem Falle Honda, aus der Verantwortung? Garantie und Gewährleistungsansprüche werden doch problemlos anerkannt. Dass Kulanz eine freiwillige Leistung ist, wird häufig vergessen. Das dieses Budget für Kulanz nicht unbegrenzt zur Verfügung steht sollte auch klar sein. Und "Kleinkram" naja... muss ich denn da auch noch Kulanz geltend machen? Oder sollte dieses Geld nicht den armen Schweinen zur Verfügung stehen, die einen 4 Zylinder mit 3 Pleuel haben?


    Wenn einer ein Problem am Fahrzeug hat, oder glaubt eines zu haben dann darf und soll er/sie das ruhig posten....Nur Verallgemeinerungen daraus machen ist mit Sicherheit falsch.


    Die Hersteller lesen diese Foren sehr aufmerksam, sachlichen Problemstellungen wird auch versucht nachzugehen - polemische Posts führen eher zu einer gewissen Erheiterung. Das Foren funktionieren, wenn es z.B. ein Problem gibt, dazu die FIN gepostet wird ist ja nichts neues.


    Ein Post zu einer bestimmten Problemstellung das z.B. so ausschaut:


    Fahrgestellnummer xy
    Kilometerstand 123456
    Kunde beim Lieferhändler ja/nein
    Probleme Lack blablabla


    wird am Ende seine Aufgabe, nämlich Mithilfe und auch Ansporn zur Mängelbeseitigung nicht verfehlen...


    Mit nachdenklichen Grüßen


    Manfred