Wenn der Steuerkopfschaft so massiv verzogen ist, hat auch der Rahmen seinen Teil abgebkommen..... da sollte man doch tatsächlich noch mal vermessen.
Beiträge von ManfredK
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Das kann im Einzelfall so sein, muss aber nicht. Es gibt da keine Regel.
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Silkatfreies z.B. Glysantin G30 - Farbe völlig egal, da frei wählbar und kein Standard
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https://www.zvei.org/fileadmin…rterbatterien_11.2016.pdf
Es ist immer schön wenn man einen Akku einzeln betrachten kann und nicht als Verbund in einer Fahrzeugelektrik. Die chemisch optimalen Voraussetzungen für einen Akku in einem Fahrzeug sind halt nicht realisierbar sondern immer ein Kompromiss zwischen Lebensdauer Akku auf der einen Seite und Lebensdauer der übrigen elektrischen/elektronischen Komponenten auf der anderen Seite.
Dann kommt noch der Pflegeaufwand für den Akku... bei der theoretisch optimalen Spannung von 14,8V kommt es sowohl bei normalen Bleisäureakkus als auch bei AGM (und da gilt es noch zwischen AGM1 und AGM2 zu unterscheiden) zur Gasung. Was sich bei der normalen Batterie durch Nachschub an dest. Wasser ausgleichen lässt führt halt bei AGM bereits zum Flüssigkeitsverlust durch Gasung und bei GEL Batterien bereits zur Zerstörung.
Theorie und Praxis sind halt leider manchmal 2 unterschiedliche Anforderungen die auch mal mit Geld ausgeglichen werden müssen.
Honda hat das ganze ja bei der Einführung von AGM Akkus in der Praxis (also beim Kunden) getestet und die theoretisch zulässige maximale Ladespannung von 16V (AGM2) mit einer realen Ladespannung bis zu 15,5V ab Reglerausgang umgesetzt..... freundlicherweise nicht zu lange, da die Glühbirnen schneller starben als erwartet... :-)
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Der Regler sollte da wenigstens 14,6 V abgeben, sonst wird die Batterie nie voll.
Nach meinen Erfahrungen ist die Ausgangsspannung eines Reglers bei 14,4V gedeckelt. 14,6V wird man eigentlich nur erreichen können wenn die Spannungsinfo nicht stimmen würde. Aufgrund von Korrosion insbesondere bei den Steckverbindern kann es aber durchaus sein, dass die Eingangsspannung am Akku nur 14V beträgt obwohl der Regler 14,4V Ausgangsspannung hat. Es lohnt also sowohl auf der Plusseite als auch auf der Minusseite den Spannungsabfall zu messen.
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AngststreifenChickenStripe.....
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Lässt sich wunderbar mit dem Vercors kombinieren... https://www.dangerousroads.org…cony-roads-in-france.html und als Beispiel https://www.dangerousroads.org…gorges-du-nan-france.html
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https://de.wikipedia.org/wiki/Cognet Brücke über den Drac
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Ein Spurversatz ist bei vielen Motorrädern durchaus nicht unüblich... Ob er allerdings beim konkreten Modell konstruktiv vorhanden ist oder nicht, lässt sich den WHB nicht entnehmen. Auskunft könnten Unternehmen geben die Rahmen vermessen (wie z.B. Scheibner oder Köster). Allerdings würde ich bei 5mm von der Produktionstoleranz ausgehen.
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Da hat man einen verstellbaren Sattel mit Sattelrohr!
Selten so einen unergonomischen Sitz gesehen.... sitz da mal 8h drauf...
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Der Motor wurde in deiner Ausbauposition in die OT Position Zylinder 4 gestellt. Das WHB bezieht sich auf die Einbausituation genau eine Umdrehung 360° weiter auf den OT Position Zylinder 1
Wenn du kein WHB brauchst und die NW einfach so einbauen kannst, dann ist es egal. Wenn du aber nach WHB einbauen willst (z.B. Einbaumarkierungen), dann arbeite auch nach WHB
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Jetzt wollte ich mich hier mal erkundigen ob ich diese jetzt einfach wie im Handbuch beschrieben einbauen soll ....
Mfg
Luca
Ja
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Scheiben für Schwimmsattelbremsen müssen leichten Seitenschlag haben -
Nein.
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...... nicht wenigstens konzeptionell mal von Seiten eines Herstellers thematisiert wird.
Individuelle Ergonomievorstellungen vs. Fahrsicherheit (und zwar völlig unabhängig davon ob du das fahrerisch ausnutzt oder nicht.... denn alleine das du es könntest macht es unsicher)
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Wenn es von einem Motorrad eine niedrigere und eine höhere Sitzbank zusätzlich zur normalen gibt, müsste eine mechanische Verstellung des Sitzes in diesem Bereich bezogen auf die Fahrdynamik unkritisch sein und sollte für einen akzeptablen Preis realisierbar sein.
Das gibt es ja bereits für viele Modelle..... soll angeblich aber nicht ausreichend sein, zu umständlich weil z.T. geschraubt werden muss....