Hängt ein Schwimmer oder was kann das sein?
Vermutlich ja
Hängt ein Schwimmer oder was kann das sein?
Vermutlich ja
EBay . Lima günstiges lag bei 50€ hab mich für das für 80 entschieden .
Dann hast du da deine vermutliche Ursache für eine unzureichende Ladung deiner Batterie.
Solltest du noch deine alte Lichtmaschine haben, dann frag bei https://www.motek.de/ nach was die Neuwicklung des Generators kosten würde.
Allerdings sind die 2 Dinge letztes Jahr im März gekauft worden . Lima , Lima Regler zusammen . weil man mir sagte das die sich gegenseitig verschießen .
Hattest du damals Original Teile gekauft oder Nachbauten aus dem Internet/Ebay und Co. ?
..... aber zuvor auf mA schalten. .....
Bei unbekannter Stromstärke ein Spiel mit dem Feuer... oftmals werden nach dem ersten Versuch nur noch 0,00mA angezeigt.... (Sicherung durch)
https://www.honda-board.de/ind…ngen-an-ladesystemen-pdf/
Vielleicht hilft das ein bisschen weiter wenns um Messungen geht
Messprotokoll Ladesystem selbsterregt 01.07.04 geschuetzt.zip
Wenn der Steuerkopfschaft so massiv verzogen ist, hat auch der Rahmen seinen Teil abgebkommen..... da sollte man doch tatsächlich noch mal vermessen.
Das kann im Einzelfall so sein, muss aber nicht. Es gibt da keine Regel.
Silkatfreies z.B. Glysantin G30 - Farbe völlig egal, da frei wählbar und kein Standard
https://www.zvei.org/fileadmin…rterbatterien_11.2016.pdf
Es ist immer schön wenn man einen Akku einzeln betrachten kann und nicht als Verbund in einer Fahrzeugelektrik. Die chemisch optimalen Voraussetzungen für einen Akku in einem Fahrzeug sind halt nicht realisierbar sondern immer ein Kompromiss zwischen Lebensdauer Akku auf der einen Seite und Lebensdauer der übrigen elektrischen/elektronischen Komponenten auf der anderen Seite.
Dann kommt noch der Pflegeaufwand für den Akku... bei der theoretisch optimalen Spannung von 14,8V kommt es sowohl bei normalen Bleisäureakkus als auch bei AGM (und da gilt es noch zwischen AGM1 und AGM2 zu unterscheiden) zur Gasung. Was sich bei der normalen Batterie durch Nachschub an dest. Wasser ausgleichen lässt führt halt bei AGM bereits zum Flüssigkeitsverlust durch Gasung und bei GEL Batterien bereits zur Zerstörung.
Theorie und Praxis sind halt leider manchmal 2 unterschiedliche Anforderungen die auch mal mit Geld ausgeglichen werden müssen.
Honda hat das ganze ja bei der Einführung von AGM Akkus in der Praxis (also beim Kunden) getestet und die theoretisch zulässige maximale Ladespannung von 16V (AGM2) mit einer realen Ladespannung bis zu 15,5V ab Reglerausgang umgesetzt..... freundlicherweise nicht zu lange, da die Glühbirnen schneller starben als erwartet... :-)
Der Regler sollte da wenigstens 14,6 V abgeben, sonst wird die Batterie nie voll.
Nach meinen Erfahrungen ist die Ausgangsspannung eines Reglers bei 14,4V gedeckelt. 14,6V wird man eigentlich nur erreichen können wenn die Spannungsinfo nicht stimmen würde. Aufgrund von Korrosion insbesondere bei den Steckverbindern kann es aber durchaus sein, dass die Eingangsspannung am Akku nur 14V beträgt obwohl der Regler 14,4V Ausgangsspannung hat. Es lohnt also sowohl auf der Plusseite als auch auf der Minusseite den Spannungsabfall zu messen.
Angststreifen
ChickenStripe.....
Lässt sich wunderbar mit dem Vercors kombinieren... https://www.dangerousroads.org…cony-roads-in-france.html und als Beispiel https://www.dangerousroads.org…gorges-du-nan-france.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Cognet Brücke über den Drac
Ein Spurversatz ist bei vielen Motorrädern durchaus nicht unüblich... Ob er allerdings beim konkreten Modell konstruktiv vorhanden ist oder nicht, lässt sich den WHB nicht entnehmen. Auskunft könnten Unternehmen geben die Rahmen vermessen (wie z.B. Scheibner oder Köster). Allerdings würde ich bei 5mm von der Produktionstoleranz ausgehen.
Da hat man einen verstellbaren Sattel mit Sattelrohr!
Selten so einen unergonomischen Sitz gesehen.... sitz da mal 8h drauf...