Hallo Pfalzbiker,
ich bin auch eher bei der Meinung von Kolbenpeter. Die CL, und dann auch noch 350ccm, ist in Deutschland, selbst in Europa relativ selten und ruft damit regelmässig €500-1000 mehr auf als eine vergleichbare CB350K(0-5). Klar ist auf den Bildern eine gewisse Patina, Gebrauchsspuren und auch die eine oder andere Beschädigung und leichte Rostanflüge zu erkennen. Aber sie scheint auf den ersten Blick vollständig zu sein, und wenn sie läuft und vor kurzem noch eine HU erhalten hat, zumindest keine Garagenleiche zu sein.
Lass uns mal eine "worst case" Rechnung aufmachen: Minimum würde ich alle Lager (Motor-, Rad-, Fahrwerkslager), Züge, Bremsbeläge ersetzen; Reifen, wenn trotz gutem Profil schon zu alt; dann Motor aufmachen und alle Teile überprüfen (z.B. Kolben- und Kolbenringspiel, Ölpumpenspiel, Kupplungsverschleiss) und neu abdichten (Flach- und Simmeringdichtungen). Das wären dann über den Daumen €300-500.
Wenn Du dann Richtung "so gut wie oder besser als neu" restaurieren willst, kommt noch eine professionelle Neulackierung des Lacksatzes dazu (ca €350), Strahlen und Pulverbeschichten Chassisteile (ca €300), und jede Menge Armschmalz und Chrompolitur für die Chrom- und Aluteile.
Am Ende ist es Deine Entscheidung, ob Dir ein nicht alltäglicher Nippon-Oldtimer das wert ist. Wirtschaftlich ist es ein Grenzgang - angeblich werden "Zustand 2" CL350er der K-Serie schon um €5000 gehandelt.
Ein wichtiges Kriterium bei der Besichtigung sollte sein, ob Rahmen und Motor aus der gleichen K-Serie (also 0-5) stammen - kann man aus der ersten Ziffer der Fahrgestell- und Motornummer ablesen. Gleiche Rahmen- und Motornummern sind bei diesen Honda-Modellen eher selten, da die Nummern schon beim Motozusammenbau eingestempelt werden, und nicht erst bei der "Hochzeit". Aber die Version sollte schon stimmen, sonst kann man zumindestens "Bastard-Rabatt" einfordern.
Weiterhin würde ich unter der Sitzbank, unter dem Tank und unter den Seitendeckeln nach dem optischen Zustand des Kabelbaums schauen - möglichst keine Scheuerstellen oder laienhafte Umbastelungen. Die zu reparieren endet meist in einer kompletten Neuanfertigung des Baums, was man schon mal gemacht haben sollte.
Wie gesagt - am Ende entscheidet in so einem Fall die Dringlichkeit des Wunsches, genau so ein Exemplar zu besitzen.
Wenn ich die Restaurierung meines CB250K4 Möhrchens nicht in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen hätte, käme ich jedenfalls in Versuchung... Da SWHTBO (she who has to be obeyed) mir in den Arm fallen würde, sollte ich auf die Idee kommen, eine Sammlung anzulegen, bleibt's bei der Versuchung ;-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Jagd, und viel Vergnügen beim Basteln (und Fahren)
Grüsse
Frank