Beiträge von Bachschmied

    Hallo, ich brauche Eure Hilfe! Mein Sohn fährt eine QR50 die uns noch nie im Stich gelassen hat. Jetzt habe ich folgendes Problem: nach etwa einer Nacht Standzeit springt sie nicht mehr an. Kerze raus, ein Tropfen Bremsenreiniger drauf, reinschrauben und läuft. Danach läuft das Ding wieder wie gewohnt. Vergaser habe ich gereinigt und auch mit verschiedenen Kerzen den Funken überprüft. Was mir aufgefallen ist, wenn sie läuft und ich ziehe den Choke ändert sich am Motorlauf gar nichts. Choke ausgebaut, gereinigt, geölt und wieder verbaut. Dasselbe Phänomen. Meiner Meinung nach muss der Motor im Standgas bei betätigtem Choke doch irgendetwas machen. (in der Regel geht er aus) Kann da das Startproblem liegen? Warum läuft das Moped, wenn die ersten Zündungen mit Bremsenreiniger erfolgen? Kommt evtl. beim Kickvorgang kein Sprit? Ist die Zündleistung im Kickvorgang für Benzin zu niedrig? Solche Fragen stelle ich mir jeden Tag! Komme zu keinem Ergebnis. Über Eure Erfahrungen und Tips würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus. Gruß Bachschmied

    Hallo Ernst,
    Danke für Deine Antwort.
    Ich finde im Netz aber 2 verschiedene Endtöpfe.
    Beides mal soll es Giannelli sein?
    Z.b Götz bietet einen an, soll Giannelli sein aber der sieht anders aus, als der Topf wo auf den Bildern immer der Giannelli Aufkleber beiliegt.
    Welchen soll ich bestellen?
    Wo bekomme ich das von Dir beschriebene Zwischenstück?
    Gruß Martin

    Hallo und guten Abend,
    Ich suche für die HD08 eine Birne und Endtopf.
    Habe das ganze Netz abgesucht, werde aber nicht fündig!
    Immer nur für HD06 oder HD09.
    Gibt es für die HD08 gar keinen Sportauspuff?
    Passt der von der HD09?
    Bitte um Eure Hilfe
    Gruß Bachschmied

    Zuerst mal Danke für eure Hilfe.
    Ich habe noch eine zweite Fussdichtung eingebaut und mit Lötzinn die Quetschkante kontrolliert.
    Jetzt habe ich zwischen Kolben und Kalotte 0,5 mm Luft.
    Zur Zündkerze sind es durch die Wölbung des Kolbens noch ca. 1 mm. Das Lötzinn hatte einen ganz leichten nur sichtbaren Kratzer.
    Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das gut ist oder nicht?
    Habe die Angst, dass hier beim Starten was schief läuft.
    Kann ich einfach nochmal eine Fussdichtung unterlegen?
    Wie sollte das Maß der Quetschkante sein?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß Bachschmied

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!!
    Ich bin neu hier und versuche mein Glück.
    An meiner MTX80R war ein Athena 79ccm Satz verbaut.
    Da ich aber nicht zufrieden bin, habe ich mir den 90ccm Satz von Malossi bestellt.
    Wollte nun den Zylinder verbauen und habe bemerkt, dass mir der Kolben oben anstößt.
    Bei dem Malossi Satz war für unten eine Papierdichtung dabei und oben eine Zylinderkopfdichting aus Metall.
    So wie das aussieht ist da masslich etwas nicht in Ordnung.
    Was mir beim abschrauben des Athena Zylinders aufgefallen ist, das unten 2 Fussdichtungen verbaut waren.
    Wer kann mir sagen, wo eigentlich der Kolben auf OT stehen muss?
    Fährt er bis an die Zylinderkante oder muss er unterhalb sein?
    Die Metallzylinderkopfdichtung würde mir ja nach oben dann noch Luft verschaffen.
    Da der Kolben eine Wölbung hat, brauche ich die Luft auch.
    Bitte um Eure Hilfe!!!
    Im Voraus schon mal besten Dank
    Gruß