Sorry für die späte Antwort, die Lohnarbeit hält mich vom Schrauben ab
Wegen der Ventilfedern: Hab sie nochmal ausgemessen und gemäß den genannten Verschleissgrenzen die von Ziehkeil genannt wurden sind die äußeren zwar ok, die inneren jedoch bis zu 1,5 mm drunter (s.Foto)
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Ich verstehe, dass das Messen im entspannten Zustand nicht so aussagekräftig ist, zumal ich ja selbst dabei als Laie die Werte mitteln muss, weil ich bei drei Messungen an derselben Feder jeweils 0,1-0,3 mm Abweichung und die Werte gemittelt habe.
Da ich weder vorhabe, den Motor zu tunen, noch ihn jenseits entspannten Kurvens im Rennmodus zu schinden vertraue ich gern drauf, dass die Federn so wieder eingebaut werden können. Bin recht dankbar, da mir die Suche auch schon einiges Kopfzerbrechen bereitet hat, insofern Danke für Euren Rat!
Warte im Moment noch auf die Garnitur vom Instandsetzer und auf weniger Stress in der Arbeit, dann geht es mit dem Zusammenbau weiter.
Wenn ich denn jemals die eine abgebrochene Gehäuseschraube aus dem Motorblock kriege...die wahren Freuden des Restaurierens