Beiträge von Istvan

    Hallo,



    Gestern wollte ich meine Zündung mit der Lampe einstellen aber das Gerät hat nicht funktioniert...
    Ich habe gesehen, dass der Zündkabeldurchmesser (7mm) relativ klein ist und nicht gleichzeitig in Kontakt mit den beiden Metallkontaktpunkten (obere und untere Metalteile in Klemmen) der Klemme von der Zündpistole. Ist das normal? ...oder kommt das Problem von irgendwo anders her?
    Könnte ich die Pistole irgendwie testen? Soll ich mit dem Zylinder 4 testen (wegen Stromrichtung)?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo zusammen,



    Ich habe alles von euch durchgelesen, aber die genaue Antwort habe ich für meine Frage noch nicht gefunden...
    Ich wollte heute meine Zündspule checken (CB 900 F2 FB) und habe die folgende Werte gemessen:
    Primärseite: ca 4.4 und
    Sekündärseite: 22,6k Ohm


    I habe gelesen dass ich ca 2,4 und 12 (sekunder) haben muss. Ist es sicher? Sind meine Werte falsch oder etwas kaput?


    Vielen Dank für die Info!


    Grüsse aus Stuttgart

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte eure Expertise...
    Ich habe eine F2 leider ohne Papiere gefunden und gekauft. Das Motorrad war bei jemand im Wohnzimmer als Deko und ist das letze Mal vor ca. 10 Jahre gelaufen.
    Jetzt nach ein paar Woche Arbeit läuft Sie wieder und ich möchte die Bolle schön im (fast) Originalzustand wiederaufbauen.
    Dafür habe ich einen Rahmen mit Brief gekauft. Der Rahmen ist neu Pulverbeschihtet und hat die folgende Typenschieldnummer: SC012113561. Der Verkäufer sagte dass der Rahmen vorher schwarz war (jetzt schön Rot > Farbe F2). Mit der Nummer habe ich nachgeschaut und der Rahmen sollte eine SC01 FA sein (oder?),...mit dem Schwinge mit Nadellager.... Habe jetzt 2 Stück neue Nadellager gekauft aber sie passen nicht rein (Durchmesser im Schwinge zu klein). Also ich glaube dass der Rahmen + Schwinge eher eine FZ Rahmen sein sollte (noch ohne Nadellager, mit der dünnen Achse). Was ist aber mit der Rahmennumer? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der Rahmen für die FZ oder FA ist... Könntet ihr mir damit bitte helfen?


    Falls der Rahmen für die FZ ist, könnte ich ihn trotzdem für meine F2 Umbau nutzen? (für den Schwinge würde ich dann die passende Buchsen kaufen...).


    Ich möchte meine 37mm Gabeln nutzen. Könnte ich diese Gabeln mit den passenden Gabelbrücken im Rahmen einbauen?


    Also...wäre mein Plan machbar und könnte ich alle Teile auf diesem Rahmen einbauen?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


    Grüsse,


    Istvan aus Stuttgart